tina Jan 18, 2020 @ 6:05pm
2 Accounts zusammenlegen
Kein Support Existent?
Ich habe das Problem das ich 2 Meiner Alten Spiele auf einem Anderen Account Aktiviert habe den ich aber nicht mehr Nutze. Und ein Steam Support scheint ja nicht zu Existieren. Jetzt will ich aber von dem Alten Account die Spiele auf den neuen legen. Aber wenn ich die Lösche ist die ID wohl verloren und wenn ich den Account lösche ebenso. Die sagen zum wiederaktivieren des Accounts solle man den Support kontaktieren, den es aber nicht gibt. Wie lege ich jetzt die beiden accounts zusammen? Die sind immerhin auf ein und dieselbe E-Mail Angemeldet, was schon eigentlich zeigen müsste, dass die zusammen gehören
Last edited by tina; Jan 18, 2020 @ 6:09pm
< >
Showing 1-15 of 24 comments
Dunkler Messias Jan 18, 2020 @ 6:13pm 
Natürlich gibts einen Support. Oben im Clienten auf "Hilfe" klicken und Steam-Support wählen.
https://help.steampowered.com

Zusammenlegen ist nicht möglich.
tina Jan 18, 2020 @ 6:18pm 
Es ist kein Kontaktierbarer Support. Eher nur eine Art FAQ. Oder ich finde das Kontaktieren nicht.
Dunkler Messias Jan 18, 2020 @ 6:25pm 
Das ist so, weil die meisten Fragen ganz einfach selber beantwortet werden können, indem man sich fünf Minuten Zeit nimmt.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1558-QYAX-1965
Die Hand Gottes Jan 19, 2020 @ 2:10am 
Zusammen legen geht nicht das spiel auf dem aktuellen Account nochmals kaufen oder damit leben das diese spiel auf einem anderen Account liegt

Spiele die einmal Aktiviert worden sind die sind auf diesem Account gebunden und da wird dir auch kein Support helfen den es auch gibt.
Family share könnte das problem lösen
Sazzouu Jan 19, 2020 @ 3:13am 
Originally posted by Muppet among Puppets:
Family share könnte das problem lösen

Wenns Multiplayer-Spiele sind werden ihm sehr wahrscheinlich einige Funktionalitäten fehlen; in dem Fall also nicht sonderlich hilfreich
XXX Jan 19, 2020 @ 5:11am 
Originally posted by tina:
Es ist kein Kontaktierbarer Support. Eher nur eine Art FAQ. Oder ich finde das Kontaktieren nicht.

Zu Deinem Anliegen braucht es keinen kontaktierbaren Support, da das zusammenlegen nicht möglich ist wie Du aus dem FAQ entnehmen kannst.
Aahzmandias Jan 19, 2020 @ 7:20am 
Originally posted by XXX:
Originally posted by tina:

Zu Deinem Anliegen braucht es keinen kontaktierbaren Support, da das zusammenlegen nicht möglich ist wie Du aus dem FAQ entnehmen kannst.

Da wäre ich nicht so sicher. Normalerweise kaufen Personen Spiele und nicht Accounts. Rechtlich gesehen müssen sie es machen. Können tun sie es wahrscheinlich nicht.

Demnächst kommt übrigens auch noch vererben dazu.... Spätestens dann müssen sie zusammenlegen von Accounts können ... Und teilen von Accounts, natürlich. Fun times.
MasterDK Jan 19, 2020 @ 7:49am 
Originally posted by Aahzmandias:

Da wäre ich nicht so sicher. Normalerweise kaufen Personen Spiele und nicht Accounts. Rechtlich gesehen müssen sie es machen. Können tun sie es wahrscheinlich nicht.

Demnächst kommt übrigens auch noch vererben dazu.... Spätestens dann müssen sie zusammenlegen von Accounts können ... Und teilen von Accounts, natürlich. Fun times.

Warum?
Wenn du ein Account erben würdest, kannst du ihn nutzen ohne Einschränkungen. Also müssen sie ihn nicht zusammen legen
Die Hand Gottes Jan 19, 2020 @ 9:01am 
Das mit dem Erben ist auch noch nicht geklärt würde mich auch echt mal interessieren.
solange man einen Account bekommt und benutzt wird da nichts passieren aber sobald man das Valve mitteilt könnte es auch sein das der Account gesperrt wird da von jemanden anders ist.

F a k t ist das sie den NICHT zusammenlegen mit einem Anderen Account.
Last edited by Die Hand Gottes; Jan 4, 2021 @ 3:47pm

Ein Beleg dafür?
schattenlos Jan 19, 2020 @ 9:37am 
Originally posted by Gilga ™:
Ein Beleg dafür?
Gibt's ja noch nicht - aber das sind Rechtsfragen die bald geklärt werden müssen. Und das wird dann wirklich lustig ...
MasterDK Jan 19, 2020 @ 11:10am 
Habe gehört das sie nicht die Spiele vererben werden, sondern den Account selber wenn sie es durch bringen. Somit werden sie ihn auch nicht zusammenlegen müssen, da man ja den Account bekommt und nicht die Spiele!!
Fox Warrior Jan 19, 2020 @ 11:23am 

Rechtlich gesehen müssen sie es machen.????? Aha müssen sie, welche gesetzliche Grundlage hat deine Aussage denn bitte, das ist doch haltloses Geschwätz^^

Aha bei Vererbung müssen sie dann aber acc zusammenlegen? Wieder so Furz Aussage ohne Sinn und Grundlage

Geh mal an die Frische Luft
Originally posted by MasterDK:
Habe gehört das sie nicht die Spiele vererben werden, sondern den Account selber wenn sie es durch bringen. Somit werden sie ihn auch nicht zusammenlegen müssen, da man ja den Account bekommt und nicht die Spiele!!

Nennt man Hörensagen und ist gewiss kein Fakt.
< >
Showing 1-15 of 24 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 18, 2020 @ 6:05pm