Jenga 2020 年 1 月 18 日 上午 2:23
Neue Graka Empfehlung
Hallo,
Ich würde gerne ne neue Graka verbauen, bin aber bissen raus aus der Materie.

Mein Rechner:
Cpu i7-3770@3.40GHz
Gpu geforce 660 ti
MB P8B75-M LX Plus
16gb RAM und Update gerade auf win10

Ziel wäre so flüssiges Satisfactory, Transport Fever 2, Ark und total war.

Preis bis 200 Und evtl. Bei mega Sprüngen 250 €.

Danke. Aso, gerne wieder nvidea
最后由 Jenga 编辑于; 2020 年 1 月 18 日 上午 2:25
< >
正在显示第 16 - 29 条,共 29 条留言
fux 2020 年 1 月 18 日 上午 4:04 
引用自 Die Hand Gottes
Spielt bei mir auch keine Rolle ob über dimensioniert oder nicht
Hauptsache die Spiele rennen wieder
Netter blogpost, wie hilft das dem op?
Julien, cut it out. 2020 年 1 月 18 日 上午 4:05 
Ich sehe gerade, dass du ein mATX Board hast. Achte noch darauf, ob eine reguläre Grafikkarte in deinem Gehäuse Platz hat. Ansonsten musst du auf eine GTX 1660 Mini ausweichen.
Jenga 2020 年 1 月 18 日 上午 4:08 
引用自 Bananarama
Ich sehe gerade, dass du ein mATX Board hast. Achte noch darauf, ob eine reguläre Grafikkarte in deinem Gehäuse Platz hat. Ansonsten musst du auf eine GTX 1660 Mini ausweichen.

Jau. Hab die Abmessungen der Grakas im Blick und nen zollstock zur Hand. Danke.

Die Hand Gottes 2020 年 1 月 18 日 上午 4:10 
引用自 fux
引用自 Die Hand Gottes
Spielt bei mir auch keine Rolle ob über dimensioniert oder nicht
Hauptsache die Spiele rennen wieder

Das er sich nicht so viel Gedanken machen sollte ob eine neue Karte für sein System über dimensioniert ist oder nicht wenn Netzteil und Board passen ist alle gut.
最后由 Die Hand Gottes 编辑于; 2020 年 1 月 18 日 上午 4:10
Jenga 2020 年 1 月 18 日 上午 4:30 
引用自 Die Hand Gottes
引用自 fux

Das er sich nicht so viel Gedanken machen sollte ob eine neue Karte für sein System über dimensioniert ist oder nicht wenn Netzteil und Board passen ist alle gut.

Naja, die beste Graka für das Geld, nützt ja nichts, wenn der Rest vom Rechner alles runter bremst und ich nur mit 10% Leistungssteigerung da stehe.
Hätt ja auch sein können, dass man mir sagt, ohne Upgrades an anderer Stelle wird das nix.
Aber deswegen hab ich ja hier gefragt, weil ihr es besser wisst als ich :)
Die Hand Gottes 2020 年 1 月 18 日 上午 7:22 
Also Ehrlich wenn der Rechner eine Grafikkarte so ausbremst das eine neue nicht viel bringt hat man ganz andere Probleme als eine neue Grafikkarte zu kaufen egal ob Spitzen Model oder im Mittel Preis Segment.
Jenga 2020 年 1 月 18 日 上午 8:23 
War ja auch übertrieben ausgedrückt.

Hab mal den Rechner auf gemacht. Cooler Master 600w Netzteil und die 660 ti ist 240mm lang. Platz wäre genug.

Die Hand Gottes 2020 年 1 月 18 日 上午 9:45 
Nicht nur in der Länge messen auch in der Breite habe hier noch einen älter Rechner Rumstehen der hat in der Breit kein platz für aktuelle Grafikkarten.
Und meine Asus RTX 2070 Super ist z.b. 2,7 Slots Breit der Platz muss natürlich da sein.
Jenga 2020 年 1 月 18 日 上午 10:32 
lxbxh gemessen. 2 slots nimmt die alte auch ein. Ca. 3cm.
Ich meine bei der letzten gtx1660super die ich gesehen habe, stand was von 3,5cm.
🖤omegamäään Ω 2020 年 1 月 18 日 上午 11:04 
es kommt nicht an wieviel Watt das Netzteil hat sondern du musst auch die Stromstärke auf der 12V Leitung beachten. Wenn du nur 10A auf ner leitung hast, aber 5.000W dann nützt dir das garnix um ne 2080 oder sonstwas zu betreiben. Immer dieses halbwissen von vielen kleinen Kindern hier. Und zumal, würde eine neue GPU nichtmal zu deiner alten CPU passen, die bleibt nach wie vor der Flaschenhals. Aber hauptsache mal locker über Hardware reden obwohl manche gar keine Ahnung haben. Ich würd noch warten bis AMD die 5500XT und Konsorten bringt, denn die Preise abwarten, denn aktuell ist der Zeitpunkt sehr schlecht, sich ne GPU zu kaufen. Außerdem muss nvidia dann wieder anpassen, so dass für sich ne 2060S oder 2070 drin wäre. Also wart mal lieber noch und BTW: was ist so schwer daran, sich mal bei pchg oder sowas ne rangliste mit Daten anzuschauen? habe die EHre.
Die Hand Gottes 2020 年 1 月 18 日 上午 11:11 
Ich weiß jetzt nicht wie breit in cm ein Slot hat ich habe es nur erwähnt das ich bei meiner die Fast 3 Slots braucht dreimal nach geschaut habe ob genug platz ist bevor ich die dann gekauft habe und weniger auf die Länge.
Mein Gehäuse kann Überlänge das hat auch einen Extra Halter für Lange Karten das die nicht weg knicken.
Jenga 2020 年 1 月 18 日 上午 11:29 
引用自 8auer-horst-X
es kommt nicht an wieviel Watt das Netzteil hat sondern du musst auch die Stromstärke auf der 12V Leitung beachten. Wenn du nur 10A auf ner leitung hast, aber 5.000W dann nützt dir das garnix um ne 2080 oder sonstwas zu betreiben. Immer dieses halbwissen von vielen kleinen Kindern hier. Und zumal, würde eine neue GPU nichtmal zu deiner alten CPU passen, die bleibt nach wie vor der Flaschenhals. Aber hauptsache mal locker über Hardware reden obwohl manche gar keine Ahnung haben. Ich würd noch warten bis AMD die 5500XT und Konsorten bringt, denn die Preise abwarten, denn aktuell ist der Zeitpunkt sehr schlecht, sich ne GPU zu kaufen. Außerdem muss nvidia dann wieder anpassen, so dass für sich ne 2060S oder 2070 drin wäre. Also wart mal lieber noch und BTW: was ist so schwer daran, sich mal bei pchg oder sowas ne rangliste mit Daten anzuschauen? habe die EHre.

Hab ich vorher gemacht, aber die Flut an Modellen ab 660 ist quasi endlos und von deren Bezeichnung mal ganz zu schweigen..
Gegenfrage: wozu ist denn ein Forum da?? Wir leben in einer Zeit, wo wir schnell und bequem kommunizieren können und du meinst ich soll 10 Jahre Hardware aufholen?
Ich zwinge doch niemanden zu lesen oder zu antworten.. oder belegt meine Frage zu viel Platz im www?

Btw.. sogar du hattest noch was zu schreiben.. schon komisch
Die Hand Gottes 2020 年 1 月 18 日 上午 11:51 
Das mit dem Netzteil ist auch Klugscheißerrei wenn der Hersteller wie jetzt bei meiner Karte ein 640 Watt Netzteil empfiehl schaue ich ob ich ein 640 Watt Netzteil habe und nicht noch wie viel Watt oder Ampere an der 12 Volt Leitung hängt wobei das kein Hersteller noch extra angibt.
Und Falls es da wirklich mal Probleme geben sollte kann man immer noch das Netzteil Tauschen.
(DG) Wanted 2020 年 1 月 18 日 下午 1:11 
dür kleines geld würde ich dir lieber den griff zur ati empfehlen. oder wenns ne nvidea sein soll reicht auch eine aus der 1660 serie , da hast du leistung genug um alle top games zu spielen.

die 1660 hab ich für um die 200 ergattert. alles drüber hinaus ist sinnfrei auser man besteht auf 4K.
< >
正在显示第 16 - 29 条,共 29 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2020 年 1 月 18 日 上午 2:23
回复数: 29