CMDR NxS_Ziewie Sep 14, 2021 @ 8:38am
Steam Guard deaktivieren
Hallo habe mal eine frage. Habe seit langem wieder einen Pc und wollte auf mein alten Acc einige spiele mehrdrauf habe hatte zuvor 2 jahre keinen pc mehr gehabrt. Da auf meinem Alten Ac der Steam Guard aktiv ist komme ich nicht rein da meine alte Mail Adresse nicht mehr gibt. der support meinte das ich I-welche rechnungen belegen und beweisen soll das es mein Account ist. Finde ich schon bissel frech wie soll man das beweisen wenn man die mail adresse nicht mehr hat? gibt es da noch eine andere lösung?

MfG
< >
Showing 1-15 of 38 comments
м Sep 14, 2021 @ 8:48am 
Das ist nicht frech, sondern dient deiner Sicherheit. Sonst könnte ja jeder deinen Account für sich beanspruchen.

Du kannst Steam z. B. alte paypal Transaktionen oder Guthabenkarten Codes oder Keys von spielen, die du bei Humble Bundle oder so gekauft hast, vorlegen.
Oder halt cd Keys von Spielen, die du physisch irgendwo in einem Laden gekauft hast.

Wenn du all das nicht hast, siehts leider schlecht aus.
Asg☣arð☣ Sep 14, 2021 @ 8:48am 
Was ist an der sache jetzt frech?
Könnte ja sein das du den account von nem anderen abgreifen willst. Der support kann ja nicht einfach raushauen wie ein bäcker die warmen semmeln da muss schon alles überprüft werden ob der alte account auch wirklich dir gehört
CMDR NxS_Ziewie Sep 14, 2021 @ 8:56am 
Komisch das ein Kumpel von mir das selbe Problem hatte und er hat sein Account auch wieder bekommen. Ging auch ohne PayPal und den ganzen Rotz. Also ist es doch auf einer seite frech. Da der Support jeden anders behandelt.
Baron Sep 14, 2021 @ 8:58am 
Originally posted by PsychoNarcotic:
Komisch das ein Kumpel von mir das selbe Problem hatte und er hat sein Account auch wieder bekommen. Ging auch ohne PayPal und den ganzen Rotz. Also ist es doch auf einer seite frech. Da der Support jeden anders behandelt.
Dann könnte er es nachweisen
Die Hand Gottes Sep 14, 2021 @ 8:59am 
Wieso so Frech dafür braucht man keine Email einfach die geforderten Nachweise liefern und man bekommt seinen Account zurück und kann eine neu Email eintragen nur ohne nachweis kein Account da hast du eben Pech gehabt könnte ja jeder kommen.

Habe hier noch mein aller erstes Steam Spiel mit Serial Half Live 2 von 2004
aber auch jede menge nadere Serial Cods oder auch Guthaben Codes die ich als nachweis liefern könnte wenn du alles verschlampt hast sieht es schlecht aus.
Miau E. Katze Sep 14, 2021 @ 9:00am 
Nö das ist nicht Frech sondern genau richtig wenn man beweisen muss das
ein der Acc. auch wirklich gehört,da kann ja jeder kommen und sagen das
es meiner ist ne ne ne :nogo:

Nah Beweise bringen durch Rechnungen,Guthaben Karten Kassenzettel, Spiele Keys
Personalausweis wenn du die richtige Adresse beim Kauf eingeben hast?
Last edited by Miau E. Katze; Sep 14, 2021 @ 9:05am
CMDR NxS_Ziewie Sep 14, 2021 @ 9:01am 

Originally posted by ♿Baron †:

eben nicht. Er hatte das selbe problem wie ich aber ok.
Die Hand Gottes Sep 14, 2021 @ 9:06am 
Originally posted by ♿Baron †:

eben nicht. Er hatte das selbe problem wie ich aber ok.
und konnte es beweisen Steam stellt keinem einen Account wieder her ohne beweise und wenn er was anderes dir gesagt hat hat er gelogen und ich glaube das auch nicht.
Last edited by Die Hand Gottes; Sep 14, 2021 @ 9:07am
CMDR NxS_Ziewie Sep 14, 2021 @ 9:13am 
er musste zu 100% nichts einreichen an beweisen weder PayPal oder sonst was. Und er lügt nicht da ich an dem Tag dabei war. aber gut man kann schön urteilen wenn ihr nicht dabei wart.
VaLiuM Sep 14, 2021 @ 9:14am 
Die einzige Lösung die es gibt ist den Nachweis zu erbringen, den der Support verlangt.

Sieh es doch mal aus der Support-Sicht, da könnte ja am Ende jeder kommen und sich einen fremden Account einfordern.

Dass bei deinem Kumpel angeblich andere Sachen verlangt und bestimmte nicht wurden, hat nichts damit zu tun, dass jeder ungleich behandelt wird, sondern da wird es wohl auch Spielräume geben.

Du bist letztlich verpflichtet, Nachweise oder Beweise zu erbringen, dass der Account dir gehört, da kommst du wohl nicht drum herum.

P.S.: Wenn du das nicht kannst -> Pech gehabt.
Last edited by VaLiuM; Sep 14, 2021 @ 9:17am
CMDR NxS_Ziewie Sep 14, 2021 @ 9:17am 
Und außerdem was will der Support mit PayPal wenn ich selber kein PayPal besitze.
Die Hand Gottes Sep 14, 2021 @ 9:18am 
er musste zu 100% nichts einreichen an beweisen weder PayPal oder sonst was. Und er lügt nicht da ich an dem Tag dabei war. aber gut man kann schön urteilen wenn ihr nicht dabei wart.

Da kannst du dich drehen oder wenden wie du willst wenn Steam das tatsächlich so gemacht hat hätte Steam (Valve) ganz schön geschlampt aber ich glaube dir das nicht.
CMDR NxS_Ziewie Sep 14, 2021 @ 9:19am 
Glaub was du willst ist mir sowas von egal.
VaLiuM Sep 14, 2021 @ 9:20am 
Und außerdem was will der Support mit PayPal wenn ich selber kein PayPal besitze.
Was vom Support verlangt wird ist unterschiedlich aber sie wollen z.B. gerne angegebene Zahlungsmethoden haben, Keys von physischen Kopien, erster verwendeter Steam Key auf dem Account, Kaufnachweise etc. pp.

Irgendwas musst du vorlegen können, sonst bleibt dem Support nichts weiter übrig als dich abzuwimmeln.
Die Hand Gottes Sep 14, 2021 @ 9:20am 

Valve frägt ab mit was der Account mal verbunden war bist du dir sicher das es dein Account ist.
welche Nachweise hast du denn von diesem Account
< >
Showing 1-15 of 38 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 14, 2021 @ 8:38am