Este tópico foi trancado
Carim 6/set./2021 às 2:13
Festplattenschreibfehler Hilfe.
Hallo liebe Steam Community, ich habe folgendes Problem. ich möchte das Spiel Rainbow Six Siege erneut herunterladen jetzt steht dauerthaft ein Fehler Namens Festplattenspeicher, Ich bitte um Hilfe MfG Lukas.
< >
Exibindo comentários 1628 de 28
Die Hand Gottes 7/set./2021 às 9:15 
mehr der weniger hatten wir ja die selben antworten
Miau Echte Katze 7/set./2021 às 9:25 
Escrito originalmente por Die Hand Gottes:

hm ja außer das keine geschrieben hat das Er mal Überprüfen soll welche Platte grad
als Standard anzeigt wird :lunar2019grinningpig:
VaLiuM 7/set./2021 às 9:28 
Escrito originalmente por Miau Echte Katze:
hm ja außer das keine geschrieben hat das Er mal Überprüfen soll welche Platte grad
Musste ja anscheinend auch keiner, hat sich auch so erledigt.
Escrito originalmente por VaLiuM:
[quote[/quote] Musste ja anscheinend auch keiner, hat sich auch so erledigt.

Das hatte ich schon unter Pos 8 :lunar2019laughingpig:
Última edição por Miau Echte Katze; 7/set./2021 às 9:32
Die Hand Gottes 7/set./2021 às 9:38 
Escrito originalmente por VaLiuM:
Musste ja anscheinend auch keiner, hat sich auch so erledigt.

das ist doch irrelevant er wird doch wissen auf welcher platte das spiel installiert ist und welche er checken muss.
Última edição por Die Hand Gottes; 7/set./2021 às 20:56
Aahzmandias 9/set./2021 às 3:05 

das ist doch irrelevant er wird doch wissen auf welcher platte das spiel installiert ist und welche er checken muss.

Diese Fehlermeldung hat üblicherweise gar nichts mit der Festplatte selber zu tun.

Es ist einfach so, das der Steamdownload und einige Firewalls nicht gut zusammenpassen. Es ist nur ein Checksummenfehler der Datei festgestellt worden, der vom Steamclient fälschlicherweise als Festplatten Schreibfehler ausgewiesen wird.

Um den "loszuwerden" und die Datei zu finden die defekt abgespeichert wurde, muß man das Spiel starten. Wenn Steam dann an der Datei ankommt, wird sie im Gegensatz zum normalen Install angezeigt. Man kann sie dann finden und manuell entfernen und so lange das Spiel erneut starten, bis es endlich komplett installiert ist.

In seiner "unendlichen Weisheit" zeigt Valve den Dateinamen nicht beim normalen Installieren an. Nur wenn man das Spiel starten will, bekommt man den Dateinamen endlich genannt. Ein Festplattenfehler kann natürlich auch vorliegen, aber in den meisten Fällen wird es sich eher um einen Übertragungsfehler in Kombination mit einer Firewall/virenschutz mit integrierter Firewall handeln.

Also macht mal kein Fass auf in Richtung Festplattenfehler, und versucht erst mal nur die verantwortliche Datei(en) zu entsorgen, oder für die Installation die Firewall zu deaktivieren. Bei letzterem hab ich aber immer Bauchschmerzen. Hat eine Zeitlang gedauert, bis ich rausgefunden habe was das in meinem System verursacht.
Última edição por Aahzmandias; 9/set./2021 às 3:09
Die Hand Gottes 9/set./2021 às 3:12 
Ja sowas in der Art hatten wir auch schon hier im Forum aber man hätte ja einfach mal die SMART werden auslesen können um die Festplatte auszuschließen in 1 bis 2 Minuten erledigt mit Download diesem Programm aber er hat sein Fehler gefixt und meldet sich eh nicht mehr.

Man sollte so ein Programm eh haben um da hin und wieder reinzuschauen um frühzeitig zu erkennen ob eine HD am Sterben ist.
Última edição por Die Hand Gottes; 9/set./2021 às 3:15
Escrito originalmente por Aahzmandias:
[quote[/quote]

Also macht mal kein Fass auf in Richtung Festplattenfehler, und versucht erst mal nur die verantwortliche Datei zu ebntsorgen, oder für die Installation die Firewall zu deaktivieren. Hat eine Zeitlang gedauert, bis ich rausgefunden habe was das in meinem System verursacht.

Jetzt halte mal selbst den Ball Flach das was ich mit der Falschen Standard Festplatte
Auswahl geschrieben hab weil Sie nicht mehr da ist hatte ich selbst schon uns man bekommt auch diese Meldung :lunar2019madpig:
Última edição por Miau Echte Katze; 9/set./2021 às 3:14
Carim 9/set./2021 às 7:54 
Die hand gottes war gemeint, dachte nur er empfängt die Nachricht.
Die Hand Gottes 9/set./2021 às 8:41 
Escrito originalmente por Karizma:

Escrito originalmente por Karizma:
Ich danke dir wirklich vielmals es geht wieder.!
ah dann war das das an mich gerichtet.

Gern geschehen
also hatte die Festplatte Fehler solltest du im Auge behalten

Última edição por Die Hand Gottes; 9/set./2021 às 8:44
Escrito originalmente por Carim:
Du könntest den betreffenden Post der "hand gottes" als Antwort markieren, dann gibt es keine Irritationen, und jeder weiss dass dein Problem gelöst ist.
Sonst kriegst du noch in einem Jahr Lösungsvorschläge. :shockedstar2022:
Muerta 20/fev./2024 às 14:24 

Adam 21/fev./2024 às 1:28 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Exibindo comentários 1628 de 28
Por página: 1530 50

Publicado em: 6/set./2021 às 2:13