This topic has been locked
Carim Sep 6, 2021 @ 2:13am
Festplattenschreibfehler Hilfe.
Hallo liebe Steam Community, ich habe folgendes Problem. ich möchte das Spiel Rainbow Six Siege erneut herunterladen jetzt steht dauerthaft ein Fehler Namens Festplattenspeicher, Ich bitte um Hilfe MfG Lukas.
< >
Showing 1-15 of 28 comments
Die Hand Gottes Sep 6, 2021 @ 2:51am 
schon mal die festplatte auf Fehler überprüft
Kampfdose Sep 7, 2021 @ 1:26am 
Originally posted by Karizma:
Hallo liebe Steam Community, ich habe folgendes Problem. ich möchte das Spiel Rainbow Six Siege erneut herunterladen jetzt steht dauerthaft ein Fehler Namens Festplattenspeicher, Ich bitte um Hilfe MfG Lukas.
Erstens Spiele sichern ..... Oben steht Steam das öffnen dann Spiele sichern ...... Danach die Festplatte formatieren Spiele wieder einfügen fertig.
Last edited by Kampfdose; Sep 7, 2021 @ 1:28am
Die Hand Gottes Sep 7, 2021 @ 1:53am 
Originally posted by DSKampfdose:
Erstens Spiele sichern ..... Oben steht Steam das öffnen dann Spiele sichern ...... Danach die Festplatte formatieren Spiele wieder einfügen fertig.

Wenn die Festplatte ein Fehler hat passiert das wieder
als schnell check mal die SMART werte auslesen z.b. mit
"HD Tune Pro" oder "Crystal Disk Info"
und wenn da was mit gelb ist dann ist die Festplatte am Sterben
und wenn schon Rot wirds höchste zeit für einen austausch.
Die Hand Gottes Sep 7, 2021 @ 1:59am 

Festplatte zu Formatieren beseitig vielleicht defekte Sektoren beseitigt das aber nicht dauerhaft
die kommen wieder Zeichen das die Festplatte am sterben ist.

Einfach besser mal die Smart Werte checken und wenn da alles im grünen bereich ist
liegt es am Steam und an seinem System eventuell kann man dann mal neu Formatieren
davor würde ich dennoch erst Check Disk drüber laufen lassen bevor ich mir die Arbeit mache Daten zu sichern und zu Formatieren.
Kampfdose Sep 7, 2021 @ 2:01am 
Originally posted by Die Hand Gottes:

Wenn die Festplatte ein Fehler hat passiert das wieder
als schnell check mal die SMART werte auslesen z.b. mit
"HD Tune Pro" oder "Crystal Disk Info"
und wenn da was mit gelb ist dann ist die Festplatte am Sterben
und wenn schon Rot wirds höchste zeit für einen austausch.
Wieso schreibst du das mir ich will die Platte nicht austauschen :))))))) musst schon dem TE das schreiben nicht mir. Ausserdem hatte ich auch das schon mal und die Platte war völlig okey muss nicht heissen das sie am Ende ist. Kann sein muss es aber nicht.
Die Hand Gottes Sep 7, 2021 @ 2:02am 
ich habe dir das geschrieben wegen dem Formatieren
Reanimator Sep 7, 2021 @ 3:35am 
Wenn genug Plattenspeicher vorhanden und der Fehler kommt KÖNNTE das an falscher Formatierungauswahl liegen und wenn Crystal-Disk-Info nen Fehler gefunden hat bliebe vielleicht noch die Möglichkeit den evtl. mit Sea-Tools (bootable-Usb) auszubügeln.
Miau Echte Katze Sep 7, 2021 @ 5:52am 
Zu erst sollte Er mal Überprüfen ob die Platte auf dem Er das Spiel Installieren möchte
überhaupt als Standard angezeigt wird Grad wenn Er vielleicht eine Extern Platte nutzt
die Er als letztes als Standard hatte,aber nicht Angeschlossen ist oder einen anderen
Laufwerk Buchstabe zugeteilt war.

Hm die Festplatte vielleicht mal in der Eingabeaufforderung mit Chkdsk /Sacn Prüfen und
dann mit z.b. Crystal-Disk bevor man die Festplatte Formatiert wenn es dann immer wieder kommt dann würde ich auch auf die Platte tippen das Sie Defekt ist.
Last edited by Miau Echte Katze; Sep 7, 2021 @ 5:54am
Die Hand Gottes Sep 7, 2021 @ 6:01am 
Originally posted by Reanimator:
Wenn genug Plattenspeicher vorhanden und der Fehler kommt KÖNNTE das an falscher Formatierungauswahl liegen

Ja z.b. Fat32 wenn eine Datei größer ist als 4GB
Kampfdose Sep 7, 2021 @ 6:04am 
Originally posted by Miau Echte Katze:
Zu erst sollte Er mal Überprüfen ob die Platte auf dem Er das Spiel Installieren möchte
überhaupt als Standard angezeigt wird Grad wenn Er vielleicht eine Extern Platte nutzt
die Er als letztes als Standard hatte,aber nicht Angeschlossen ist oder einen anderen
Laufwerk Buchstabe zugeteilt war.

Hm die Festplatte vielleicht mal in der Eingabeaufforderung mit Chkdsk /Sacn Prüfen und
dann mit z.b. Crystal-Disk bevor man die Festplatte Formatiert wenn es dann immer wieder kommt dann würde ich auch auf die Platte tippen das Sie Defekt ist.
Sehe ich genauso
knoLLo Sep 7, 2021 @ 6:26am 
eingabeaufforderung mit adminrechten starten und folgendes eingeben:

chkdsk c: /f /r

wo c steht , dein laufwerk angeben welches geprüft werden soll
Die Hand Gottes Sep 7, 2021 @ 6:38am 
Originally posted by knoLLo:
eingabeaufforderung mit adminrechten starten und folgendes eingeben:

chkdsk c: /f /r

wo c steht , dein laufwerk angeben welches geprüft werden soll

Jedenfalls auch die SMART Werte auslesen denn das wird von chkdsk nicht geprüft
würde ich sogar als erstes auslesen.
Wenn Rote Einträge schnellst möglich eine neue HD her und Daten sichern
und wenn nur Gelbe Einträge sollte man auch mit rechnen das die HD bald ausfällt.
Carim Sep 7, 2021 @ 8:03am 
Ich danke dir wirklich vielmals es geht wieder.!
VaLiuM Sep 7, 2021 @ 8:09am 
Wer von den "dir" 's war es nun? :squirtooh:
Kampfdose Sep 7, 2021 @ 9:02am 
Ja schiess mal raus wer war es?
< >
Showing 1-15 of 28 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 6, 2021 @ 2:13am