Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Welchen Internetanbieter hast du, und gibt es ähnliche Probleme bei anderen Downloads?
Was sagt denn der Speedtest? Verlinkte doch bitte ein Ergebnis.
Hi!
Ich weiß zwar nicht ob das klappt, aber ich habs in meinem Drive hochgeladen (O2 mit LTE):
https://drive.google.com/file/d/1ifMRhtEwEJDyKq2WwtaP3nL8i_dKkwyF/view?usp=sharing
Test frisch gemacht... Ich habe den Download bei noch 2 anderen großen Spielen getestet, auch hier 1 MB maximum.
Was ich noch nicht probiert habe, ist Steam neu zu installieren...
Der Speedtest stimmt also mit der Downloadgeschwindigkeit überein.
Da wird Steam neu installieren nichts bringen. Deine Leitung gibt derzeit nicht mehr her. Sollte im Vertrag eine höhere Geschwindigkeit vereinbart sein, wende dich an die Störungsstelle deines Internetanbieters.
Danke dir - ich muss wohl nochmal in die Schule :'D
Aber dass bei Punkt 1MB schon stopp ist ist dennoch komisch - hatte ich noch nie
(Kann man den Thread schließen?)
Dann gibt es Provider, die eine Regelung zum Drosseln des Traffics im Vertrag haben, dass sie z.B. berechtigt sind, ab einem bestimmten Traffic-Verbrauch pro Monat die Leitung zu drosseln oder anders zu priorisieren, ich würde also mal abchecken, wie hoch dein bisheriger verbrauchter Traffic ist (also in GB).
Wenn du weniger als das Zugesicherte bekommst, falls dem so ist, würde ich mir eventuell auch mal über einen Provider-Wechsel Gedanken machen.
Wenn der nämlich immer auf die Bremse tritt und du für weniger Leistung bezahlst als angegeben, kommst du anderweitig eventuell günstiger bei gleicher oder weniger Leistung.
Oder wenn du Glück hast, sogar bei mehr.
Wäre bei dem Speed Download über HANDY nicht sogar schneller ??
Dann wäre also "nur" Tarifwechsel angesagt.
Software - server (eigener)- direkt. je nach einstellung der admins volle oder gedrosselt.
Software - server (eigener)- dazu über dritt snbindung, da hersteller keine daten weg gibt.
usw usw.
dann zu hause ,
5 leute sind gleichzeitig im netz, man geht über w-lan, der router ist nicht richtig eingestellt . und und und .
somit kommen die probleme zusammen .
da nutz kein neuinstall eines programm ^^ sonder prüfen wo man das problem vermutet.
dazu die nette SUCHFUNKTION , nutzen dann dazu gibt es über 1000 beiträge ;-)
Das Problem war: das Kabel. Ich musste es von unserem Router einmal kurz ab und dran stecken und schwupps lade ich mit 3.8MB runter (für viele nicht viel, aber für uns halt nen enormer Anstieg, da wir vor nem halben Jahr tatsächlich noch mit 1.2MB leben mussten - wir haben den Tarif neu und waren eigentlich ganz zufrieden damit :D)
Der mögliche Grund: Wir haben gestern in meinen PC ne neue Grafikkarte eingebaut. Wenn neue Teile eingebaut werden schalte ich auch immer das Netzteil separat aus. Vielleicht mochte das unser Router (Fritzbox) nicht so und dachte "nö ich drossel dich mal jetz" :'D
Ich bin so froh grade - vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!
Kleiner Spass, freut mich, das es wieder läuft. Gruss nach Sachsen ...