Autostart deaktiviert sich von selbst
Hallihallo liebe Steam Gemeinde~

Wie im Titel bereits gesagt, deaktiviert sich mein Autostart von Steam immer selbst
Heißt, ich stelle über Task Manager Steam auf Autostart, und beim nächsten, oder übernächsten PC-Start ist diese Einstellung direkt gelöscht, ohne dass ich etwas gemacht habe, und ich muss Steam wieder eigenhändig starten

An sich ist das kein großes Problem, aber halt etwas nervig
Daher wollte ich mal fragen ob irjmd da ne Idee hätte, wie man es verhindern könnte
< >
กำลังแสดง 16-30 จาก 30 ความเห็น
โพสต์ดั้งเดิมโดย Suppenhuhn:
muss ich unbedingt mal probiieren...ich melde mich, wenn ich herausfinde obs hinhaut

Wenn es so ist? dann musst du die Einstellungen mal Überprüfen vielleicht nur einen
Haken machen oder entfernen.

Hab da grad mal Google da es wohl ein Programm ist das den PC Schneller,aufräumen
soll könnte es schon daran liegen es vom Programm Deaktiviert wird um den Start
Schneller zu machen.
โพสต์ดั้งเดิมโดย MasterDK:
Deaktiviere doch mal Avast Cleanup Premium und teste es 2-3 mal ob es danach klappt
Da haben wir doch schon den Übeltäter Schau doch einmal wo du dort Steam Autostatt Rechte einräumen kannst. Avast ist da sehr streng. Und ich nutze nur Avast Free Antivirus.
windowstaste+r ... msconfig eingeben ... dienste anklicken ... alle Microsoftdienste ausblenden ...
schauen ob bei "Steam Client Service" ein haken drin ist ....

oder schau mal hier https://help.steampowered.com/de/faqs/view/0188-6BB7-D467-08E1
แก้ไขล่าสุดโดย Weltenschmerz; 28 ส.ค. 2021 @ 11: 31am
Also, ich habe bei Avast drinne, das es Steam nicht anrühren soll, es soll Steam eig komplett ignorieren
Ich habe jetzt avast clean Up rausgenommen aus dem Autostart, und werde sehen ob Steam jetzt wieder automatisch startet

Was msconfig angeht, habe ich das schnell ausprobiert, und dort ist ein Haken drinne, also denke ich nicht dass ese daran liegt
โพสต์ดั้งเดิมโดย Kamakura:
Der Service ist nicht der Steam-Client.
โพสต์ดั้งเดิมโดย red:
Der Service ist nicht der Steam-Client.
sondern ?
Ein Dienst, der mit erhöhten Privilegien im Hintergrund läuft. Wird u.a. benötigt, damit man nicht bei jeder Installation oder jedem Update die UAC-Abfrage bestätigen muss.
windowstaste+r ... msconfig eingeben ... dienste anklicken ... alle Microsoftdienste ausblenden ...

Du wirst es nicht glauben der steht bei mir auf Manuell und ist auch nicht gestartet soweit zu deiner Theorie Steam läuft bei mir auch bestens ohne den Dienst.
Ich versuche eh sowenig Dienste zu starten wie möglich und wenn alles läuft sehe ich auch kein bedarf da was zu ändern.

@red
ah Danke ich wuste noch nicht mal genau für was der ist
und da bei mir UAC Komplett ausgeschaltet ist wird der dienst wohl auch nicht gebraucht.
แก้ไขล่าสุดโดย Die Hand Gottes; 28 ส.ค. 2021 @ 12: 20pm
โพสต์ดั้งเดิมโดย red:
Ein Dienst, der mit erhöhten Privilegien im Hintergrund läuft. Wird u.a. benötigt, damit man nicht bei jeder Installation oder jedem Update die UAC-Abfrage bestätigen muss.
ok .... Danke für deine Erklärung ...
So, nächster Tag, nächster bericht :D
Avast Clean UP ist deaktiviert, und startet sich auch nicht von selbst
Seltsamerweise hat Discord jetzt ein Autostart hinbekommen, was ich aber eig nicht wollte, aber egal
Steam selbst hat wieder den Autostart nicht geschafft, und ist im Task MAnager laut System wieder deaktiviert, owohl ich es gestern Aktiviert hatte
Ich habe jetzt über die Windows Aufgabenplanung einen zusätzlichen befehl zum starten von steam eingestellt....vlt funktionierts ja so

Edit: interesanterweise schaltet auch diee Aufgabenplanung auf deaktiviert nach jedem Neustart, weshalb Steam auch darüber nicht automatisch startet
แก้ไขล่าสุดโดย Suppenhuhn; 28 ส.ค. 2021 @ 11: 51pm
Ich würde langsam nach einer Windows Clean Installation nachdenken
Ohne irgend welch Verschlimmbesserungs Programme denn etwas Blockiert bei dir das
oder dein Windows ist einfach komplett zerschossen
Tippe aber immer noch auf eine Sicherheitssoftware die alles Blockiert und man die einzeln Programme freigeben muss.
Ich würde gerne mal sehen was bei dir alles Installiert ist.
naja, dass passiert ja erst seit einem monat oder so, und das einzige NEUE programm abgesehen von spielen ist das Avas Clean Up :')
vlt werd ei ch das auch einfach löschen und gucken ob was passiert, onst starte ich das weiter per Hand
Ist ja kein Weltuntergang
Deinstalliere den Mist einfach mal braucht kein mensch wenn nicht ohne Viren Schutz sein willst was ich Persönlich auch nicht nutze beleib bei Windows Defender.

Avast ist sowieso der letzte Sauhaufen Sammelt Daten über einen
und verkauft die sollte man wissen.
Ist auch der Grund das man den CCleaner nicht mehr benutzen kann.
แก้ไขล่าสุดโดย Die Hand Gottes; 29 ส.ค. 2021 @ 9: 20pm
โพสต์ดั้งเดิมโดย Suppenhuhn:
naja, dass passiert ja erst seit einem monat oder so, und das einzige NEUE programm abgesehen von spielen ist das Avas Clean Up :')
vlt werd ei ch das auch einfach löschen und gucken ob was passiert, onst starte ich das weiter per Hand
Ist ja kein Weltuntergang
Dan aber mit Revo Uninstall das schmeißt dir alle Regestrierungseinträge runter und alle Instillation Ordner. Und keine Angst man kann getrost die höchste Stufe wählen trotz Warnhinweis. Bei mir war noch nie etwas Fremdes dann dabei. Dazu ist die Free Version nicht leistungsstark genug, was mich nicht stört. Norton SystemWorks hat damals viel mehr zum löschen gefunden und angeboten da musste ich wirklich nachdenken brauche ich es noch oder kann es weg.
< >
กำลังแสดง 16-30 จาก 30 ความเห็น
ต่อหน้า: 1530 50