tanja4594 Jan 12, 2021 @ 6:54am
Brauch hilfe von erfahrenen Leuten :D
Kennt sich jemand mit Final Fantasy XIV aus? habs mir heute um 11 uhr gekauft jetzt ist es fast 16 uhr und habs immer noch nicht geschafft es zu spielen!^^ Mittlerweile hab ich geschafft auf mogry-station dienstaccount mit den produktkeys aus steam zu aktivieren. Beim starten des Games aus Steam komm ich nur so weit das steht das ich Squar-enix Konto einrichten muss und einen Registrierungscode. Ich steh total an und weiß nicht weiter....
< >
Showing 1-8 of 8 comments
tanja4594 Jan 12, 2021 @ 7:04am 
weil squar-enix konto hab ich ja und dienstaccount bei mogry station...
https://steamcommunity.com/app/39210/discussions/0/385428458170253434/
I already have an account but after re-installing I get to a first time registration screen.
If you already have an account you can safely skip through the first time registration screens until you get the option to log in. Then just use your account credentials to log in and enjoy the game!
tanja4594 Jan 12, 2021 @ 7:29am 
sorry that didn´t help me much, i did see videos etc. bot nothing there for my case. I mean that whole system is complicatet. Steam says i need squarnic-enix konto i did make one, thougt videos i did see mogry-station okay did get an account with steam keys i did it all. but when i start the game its the same old thing " make squarnc-enix account and enter a code....
Von der Produktseite:
Note:
FINAL FANTASY XIV Online game packages available on Steam may only be registered and added on a Square Enix account that has the base game “FINAL FANTASY XIV Online Starter Edition" (or formerly known as "FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn”) purchased on Steam.

To view your 20 digit registration codes after purchase, simply right-click on “FINAL FANTASY XIV” in your Steam “Library” and select “View CD key” on the Steam client. The codes will always be accessible from this location should you ever need to reference them again.

The registration codes can be redeemed immediately on the Mog Station http://sqex.to/Msp. If this is your first time installing and registering "FINAL FANTASY XIV Online", you may redeem your registration codes during the initial installation process.

Besuche das deutschsprachige Unterforum des Spieles: https://steamcommunity.com/app/39210/discussions/7/
Spielespezifische Fragen werden am Besten im jeweiligen Forum gestellt.

Im obigen Beitrag habe ich aus dem englischen Forum die häufig gestellten Fragen (FAQs) zitiert. Diese gibt es auch auf Deutsch: https://steamcommunity.com/app/39210/discussions/7/133259227520540932/

Meiner Meinung nach sollte folgender Punkt in den FAQs dein Problem beschreiben:
Ich habe bereits einen Account, aber nachdem ich das Spiel neu installiert habe, werde ich zur Registrierung aufgefordert.
Wenn ihr schon einen Account habt, könnt ihr die Registrierungsschritte getrost überspringen, bis ihr zur Eingabe eurer Login-Daten aufgefordert werdet. Hier könnt ihr euch nun mit euren bestehenden Daten einloggen und das Spiel starten.

Nach meinem Verständnis solltest du die Kontoeinrichtung im Klient überspringen können.
Besitze das Spiel nicht und kann dir leider nicht genau helfen.
tanja4594 Jan 12, 2021 @ 11:04am 
Danke für den Versuch, hab mich schon an den Support gewendet und gechatet selbst der ist dann angestanden und hat mir dann eine E-mail gesendet in der Art ich muss port änderen passenden finden für meinen router. die liste was er gesendet hat steht mein router nicht mal drinnen
An welchen Support hast du dich gewendet?
Ich habe noch Folgendes gefunden:

Im Ordner 'Dokumente' (aufrufbar über den Schnellzugriff) findest du den Ordner 'Final Fantasy XIV - A Realm Reborn', darin findest du die Datei 'FFXIV_BOOT.cfg'.
Öffne diese Datei mit dem Editor und ändere die Werte für die Einträge EulaAgreement und StartupCompleted von 0 auf 1.

Quelle ist der Kommentar von rcketchatb
tanja4594 Jan 13, 2021 @ 9:15am 
hab den deutschen support erreicht er hat mir auch was geschrieben mit ordner umschreiben auf backup dann ist gar nichts mehr gegangen. Zum schluss hat der chat abgebrochen und mir e-mail geschrieben mit ports vom spiel und ne liste mit routern da sollte ich meinen raussuchen und die ports überarbeiten etc. auf der liste war mein router nicht mal drauf hab daraufhin handtuch geschmissen. ich probier nun deinen tipp noch vielen dank wenn das nicht funktioniert dann gib ich auf :D
Julien, cut it out. Jan 13, 2021 @ 10:05am 
Das Problem liegt wahrscheinlich an der Integration des Spieleclients in Steam und nicht an deine Internet- respektive Routereinstellung.

Als Alternative - und um diese Hypothese zu testen - könntest du den Spieleclient (und das Spiel) von der offiziellen Squareenix Seite herunterladen: https://www.finalfantasyxiv.com/playersdownload/de/

Bei der Registierung des Spieles hast du bereits einen Squareenix Account erstellt, welcher über diese Mog Station zu verwalten ist. Steam ist gänzlich nicht vonnöten um das Spiel zu spielen.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 12, 2021 @ 6:54am