Sarah. Nov 6, 2020 @ 5:21am
Nach Jahren wieder eingeloggt & alles weg..
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage.
Diesen Account habe ich mir 2009 angelegt und mich jetzt nach ein paar Jahren erstmalig wieder eingeloggt. Leider musste ich feststellen, dass meine Freunde, sowie Spiele verschwunden sind.. Ich hatte keinerlei Berechtigungen, bis ich 5€ aufgeladen habe. Soweit, so gut.
Aber wieso sind meine bereits gekauften Spiele weg? Und wie kann ich sie wieder erhalten?

Die Games sind definitiv noch im Shop verfügbar, wie beispielsweise L4D2.

Kann mir jemand helfen? :-(

Liebe Grüße,
Sarah
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Username Nov 6, 2020 @ 5:34am 
Eventuell hattest du 2 Accounts und hast in den falschen eingeloggt ?
Mir wäre kein weg bekannt das spiele von einem account verschwinden. Ausser man lässt sie vom Support entfernen, aber das wüsstest du wohl.
Last edited by Username; Nov 6, 2020 @ 5:35am
MeganeDamashii Nov 6, 2020 @ 5:35am 
Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass du einen weiteren Account erstellt hattest und dich in den falschen eingeloggt hast.

Schau mal in den Einkaufsverlauf. Wenn der Account jemals Spiele besessen hat, müssten sie dort aufgelistet sein.
Sarah. Nov 6, 2020 @ 5:40am 
Danke für eure Antworten. Ich habe bei den Einkäufen & Lizenzen nach gesehen, aber da ist absolut NICHTS. Ich bin mir ganz sicher, dass ich keine 2 Accounts hatte. Ebenfalls war ich noch in 2 Gruppen Mitglied, die damals mit Freunden erstellt wurden, um gemeinsam zu spielen etc. - das ist ja das Seltsame. ALLES weg, außer diese 2 Gruppen..
Username Nov 6, 2020 @ 5:42am 
Was für spiele fehlen denn ?
Wenn du schon sagst das der account keine Freigaben hatte, also zumindest theoretisch nie etwas gekauft hatte,

Schau doch bitte mal die Mitgliederliste deiner Gruppen durch und schau ob du nicht doch einen anderen main account hattest.
Möglichweise hast du dann auch mit dir selber die Spiele Family shared
Last edited by Username; Nov 6, 2020 @ 5:50am
Sarah. Nov 6, 2020 @ 5:44am 
100% L4D2, CS - und dann noch ein paar weitere kleine Spiele.
lady_whynot Nov 6, 2020 @ 5:49am 
Hast du den irgendwelche Unterlagen über den Kauf der Spiele extern z B Screenshort oder Kaufbestätigungen von Steam. Ich hebe mir sowas immer auf.
Last edited by lady_whynot; Nov 6, 2020 @ 5:49am
Username Nov 6, 2020 @ 5:50am 
Originally posted by Sarah.:
100% L4D2, CS - und dann noch ein paar weitere kleine Spiele.
Hmm da würde ich nichts in der art erwarten.
MeganeDamashii Nov 6, 2020 @ 5:52am 
Originally posted by Sarah.:
Ebenfalls war ich noch in 2 Gruppen Mitglied, die damals mit Freunden erstellt wurden, um gemeinsam zu spielen etc.

Da die Mitgliederzahlen überschaubar sind: Geh mal die Mitglieder durch und prüfe, ob irgendwer außer der jetzige dein Account sein könnte.

Oder hast du evtl. noch mit Leuten von damals Kontakt die ggf. eine ähnliche Suche nach dir auf ihrer Freundesliste starten könnten?

Edit: Da war ich mit dem Vorschlag zu langsam.
Last edited by MeganeDamashii; Nov 6, 2020 @ 5:52am
Die Hand Gottes Nov 6, 2020 @ 7:57am 
Du wärst nicht der erste der strikt behauptet nur einen Account zu haben.
Fakt (F a k t) ist das nicht einfach Spiele von einem Account verschwinden.
Schaue mal nach ob in deine Bibliothek Filter aktiv sind und die spiele einfach versteckt oder ausgefiltert werden wenn nicht ist es für mich einfach der falsche Account auf dem nie Spiele gekauft wurden zeigt mir eigentlich auch die 5€.
Last edited by Die Hand Gottes; Nov 6, 2020 @ 8:10am
SigSauer™ Nov 6, 2020 @ 8:05am 
Dieser Account hat nie Spiele besessen. Sie würde ja in der Spielübersicht ihre Spielzeit immer sehen, auch wenn das Spiel dann auf magische Weise aus dem Account verschwunden ist. Das passiert aber nur bei lange nicht gespielten F2P spielen.

Da Ihre Badges aber sichtbar sind und Sie nur das "11 Jahre" Abzeichen hat und nicht mal das One-Stop-Shopper Abzeichen, wurde nicht ein einziges Spiel auf diesem Account gekauft.

Du hast dich also definitiv in den falschen Account eingeloggt.
Die Hand Gottes Nov 6, 2020 @ 8:13am 
@SigSauer™
Davon gehe ich auch eher aus falscher Account die Leute vergessen oft das sie mehrere Accounts erstellt haben wäre ja nicht das erste mal.
Hamsterpeek Nov 6, 2020 @ 8:18am 
N Hacker hätte dein Inventar, sowie Freunde und Gruppe leer räumen können. Spiele aber nicht. Also war das kein Hacker.

Auch musstest 5 Euro ausgeben um nicht mehr limitiert zu sein, diese Funktion gibt es nur einmalig und resettet nicht.

Spiele können auch nicht einfach so verschwinden, wobei das bei kostenlosen Spielen evtl. der Fall ist, sobald man sie deinstalliert.

So oder so klingt das aber unrealistisch. Vor allem auch, weil deine Kaufhistorie ja plötzlich leer ist.

Also entweder verwechselst den Account oder willst uns - warum auch immer - n Bären aufbinden.
Miau E. Katze Nov 6, 2020 @ 8:55am 
Schau doch einfach mal oben unter Hilfe und Steam Support da kannst du Käufe usw.
sehen wenn dort keine Spiele sind? dann hast du vielleicht den Falschen Acc oder
du hast keine Spiele gekauft, gekaufte Spiele verschwinden nicht einfach so aus
dem ACC.
Mr.Creasy Nov 6, 2020 @ 9:05am 
Ich habe mich auch Jahre nach der Erstanmeldung (Daaamals nur wg. Half-Life 2) wieder angemeldet, als die physischen Spiele kaum noch zu bekommen waren und Steam der Standard wurde. Da war alles noch beim alten. Steam hat mich allerdings sofort darauf hingewiesen, das zu der Email-Adresse XY schon ein Account existiert, als ich einen neuen Account eröffnen wollte. Eventuell (falls das der Fall war) kannst Du Dich ja mit einer alten Email-Adresse anmelden und die Funktion "Passwort vergessen" nutzen. Natürlich falls Du mehrere Adressen besitzen solltest.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 6, 2020 @ 5:21am