Este tema ha sido cerrado
VaLiuM 2 ENE 2021 a las 23:39
A scammers tale
Guck mal da https://i.imgur.com/DFlKOXb.png (von unten nach oben lesen)

Natürlich adde ich den mir völlig unbekannten User. :bear:

Angefangen hat das mit einem von mir eingestellten Screenshot, wo er meint "Hey adde mich mal, geht nicht ums Traden." aber auf Englisch.

Aber ich weiß, jeder gute Scambaiter wird sich fragen "warum hast du so schnell die Strippe gezogen?" oder sonstwas, ich war halt zu impulsiv.

Beim nächsten Mal verschwende ich deren Zeit, versprochen.
Última edición por VaLiuM; 2 ENE 2021 a las 23:59
< >
Mostrando 1-15 de 17 comentarios
Dunkler Messias 3 ENE 2021 a las 0:26 
Ach jo, hatte ich letztens auch. Ist glaube ich sogar derselbe? Hatte jedenfalls auch "#lickwomen" im Namen. x) Ich beachte das gar nicht mehr und melde auch nicht. Wer darauf reinfällt ist selber schuld. :I Kommentar löschen, blocken und gut ist.

Meine Zeit wäre mir zu schade für die als Steamfreund hinzuzufügen und mit denen zu schreiben.
Última edición por Dunkler Messias; 3 ENE 2021 a las 0:27
ezakyiel 3 ENE 2021 a las 0:30 
Publicado originalmente por VaLiuM:
Guck mal da https://i.imgur.com/DFlKOXb.png (von unten nach oben lesen)

[...]

Aber ich weiß, jeder gute Scambaiter wird sich fragen "warum hast du so schnell die Strippe gezogen?" oder sonstwas, ich war halt zu impulsiv.

Genau das habe ich geschrieben und dass ich das ganze sehr lustig finde und genau in diesem Moment musst Du wohl deine bearbeitete Version abgeschickt haben und ich war raus; alles weg! Egal so habe ich mich kürzer gefasst. Also nochmals Danke fürs Teilen!
Última edición por ezakyiel; 3 ENE 2021 a las 0:36
Die Hand Gottes 3 ENE 2021 a las 0:42 
Lickwomen hat mir auch auf einen Screenshot geschrieben das ich sie schnellst möglich adden sollte wäre wichtig habe ich gleich gelöscht auf sowas gehe ich eh nicht ein.
*JTB* WOLF 3 ENE 2021 a las 1:01 
Publicado originalmente por Die Hand Gottes:
Lickwomen hat mir auch auf einen Screenshot geschrieben das ich sie schnellst möglich adden sollte wäre wichtig habe ich gleich gelöscht auf sowas gehe ich eh nicht ein.
Vermute der hat allen deutschen Accs was geschrieben!

hier mal kleiner Auszug aus meinem Chatverlauf

Ilongski #LickWoman *JTB* WOLF Jan 1, 2021 @ 7:12pm CET hey
*JTB* WOLF Ilongski #LickWoman Jan 1, 2021 @ 7:56pm CET speak you german
Ilongski #LickWoman *JTB* WOLF Jan 1, 2021 @ 7:56pm CET i cant :(
*JTB* WOLF Ilongski #LickWoman Jan 1, 2021 @ 8:06pm CET You have many german friends is that for a reason?
Ilongski #LickWoman *JTB* WOLF Jan 1, 2021 @ 8:07pm CET yes
Ilongski #LickWoman *JTB* WOLF Jan 1, 2021 @ 8:07pm CET do you have a problem with that?
*JTB* WOLF Ilongski #LickWoman Jan 1, 2021 @ 8:08pm CET I am just curious
*JTB* WOLF Ilongski #LickWoman Jan 1, 2021 @ 8:08pm CET Your account has no purchased games is there a reason?
Ilongski #LickWoman *JTB* WOLF Jan 1, 2021 @ 8:09pm CET i am a buy and sell bro
Ilongski #LickWoman *JTB* WOLF Jan 1, 2021 @ 8:10pm CET i dont play games
Ilongski #LickWoman *JTB* WOLF Jan 1, 2021 @ 8:11pm CET im collecting and selling and buying items
*JTB* WOLF Ilongski #LickWoman Jan 1, 2021 @ 8:16pm CET I know, about Hijacket Accs https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1927-RTSV-6909&l=german I have already reported your acc an hour ago. Look times the Sreenschots of your new victims in the future better through! You are already the third where it tries unsuccessfully with me!
*JTB* WOLF Ilongski #LickWoman Jan 1, 2021 @ 8:19pm CET Disposable accounts do not work for me!
Última edición por *JTB* WOLF; 3 ENE 2021 a las 1:06
シ DatRadCat ツ 3 ENE 2021 a las 1:18 

Kann ich sehr gut nachvollziehen^^
Erstaunlich auch, dass die das immer noch versuchen und sich auch dieses Jahr wohl nichts anderes einfallen lassen müssen, weil diese Masche scheinbar immer noch gut funktioniert.

Publicado originalmente por Dunkler Messias:
Wer darauf reinfällt ist selber schuld.

Wie sagt man noch so schön? ... that's the way the cookie crumbles ... the cake is a lie.

:CoconutLaugh:
VaLiuM 3 ENE 2021 a las 2:29 
Hier mal ein Screen unter meinem Screenshot, wie das alles anfängt: https://i.imgur.com/4dMMBSI.png
VaLiuM 3 ENE 2021 a las 2:45 
Publicado originalmente por Dunkler Messias:

Meine Zeit wäre mir zu schade für die als Steamfreund hinzuzufügen und mit denen zu schreiben.
Jede Minute Zeit die man mit denen vergeudet ist eine Minute wo er kein echtes Opfer scammen kann. Also je länger desto besser.

Publicado originalmente por ezakyiel:
Genau das habe ich geschrieben und dass ich das ganze sehr lustig finde und genau in diesem Moment musst Du wohl deine bearbeitete Version abgeschickt haben und ich war raus; alles weg! Egal so habe ich mich kürzer gefasst. Also nochmals Danke fürs Teilen!
Gerne! :ath_markus:

Publicado originalmente por *JTB* WOLF:
Vermute der hat allen deutschen Accs was geschrieben!
Vermute ich auch...

Publicado originalmente por シ RustyDatRadCat ツ:
Kann ich sehr gut nachvollziehen^^
Erstaunlich auch, dass die das immer noch versuchen und sich auch dieses Jahr wohl nichts anderes einfallen lassen müssen, weil diese Masche scheinbar immer noch gut funktioniert.
Das tut es leider, ansonsten würden die umschwenken auf was neues und das Neue ist dann wieder nach dem Motto geht von vorne los.
Última edición por VaLiuM; 3 ENE 2021 a las 2:47
flobefall 3 ENE 2021 a las 8:39 
Momentan häufen sich auch unter meinen Screenshots (und teilweise auch Reviews) diese ganzen Scam-Baits... Der hier erwähnte Account war aber tatsächlich nicht dabei, muss wohl irgendwas falsch machen :lunar2019crylaughingpig:

Ansonsten... Als allerletzten Ausweg einfach das Scammerprofil unter Max Kommentaren verlinken, er sollte sich eigentlich recht schnell darum kümmern.
VaLiuM 3 ENE 2021 a las 12:19 
Publicado originalmente por NotEvenBlurm:
Momentan häufen sich auch unter meinen Screenshots (und teilweise auch Reviews) diese ganzen Scam-Baits... Der hier erwähnte Account war aber tatsächlich nicht dabei, muss wohl irgendwas falsch machen :lunar2019crylaughingpig:

Ansonsten... Als allerletzten Ausweg einfach das Scammerprofil unter Max Kommentaren verlinken, er sollte sich eigentlich recht schnell darum kümmern.
Jo, vielleicht hat er dein Profil bisher noch nicht im Sichtfeld gehabt, gibt ja genügend Profile. :ath_markus:

Was das Scammer-Profil angeht, da hab ich leider zu schnell reagiert und weggeklickt, da es den anderen Account mit gleichem Namen auch gibt, weiß ich jetzt nicht mehr genau, welches Level das Scammer-Profil hatte und ich will ja auch keinen Unschuldigen belasten. Aber bin mir ziemlich sicher, dass das Scammer-Profil nur eine Kopie von einem anderen User ist/war.

Beim nächsten Mal merke ich mir die Profil-URL, damit es da keine Missverständnisse mehr gibt. :greenlike:

Edit: Ich hab die Profil-URL ja im Message Log drin, ganz vergessen, gleich mal reporten den User, die Frage ist nur, wegen was genau. :D
Última edición por VaLiuM; 3 ENE 2021 a las 12:38
*JTB* WOLF 3 ENE 2021 a las 12:40 

Beim nächsten Mal merke ich mir die Profil-URL, damit es da keine Missverständnisse mehr gibt. :greenlike:

Wiso immer so umständlich? Er Hat doch sein Acc unter deinem Screenshot hinter lassen wenn nicht such dir einfach sein Profil unter meinem letzten öffentlichen Screen.
VaLiuM 3 ENE 2021 a las 12:43 
Publicado originalmente por *JTB* WOLF:
Wiso immer so umständlich? Er Hat doch sein Acc unter deinem Screenshot hinter lassen wenn nicht such dir einfach sein Profil unter meinem letzten öffentlichen Screen.
Den hatte ich aber schon gelöscht, am Namen selbst kann man ja nicht wirklich das richtige Profil finden, kann ja mehrere User mit gleichem Namen geben.

Ich hab die URL aus dem Chatverlauf bekommen, hab vergessen, dass das ja auch geht. :greenlike:

Edit: Ich hab die Profil-URL ja im Message Log drin, ganz vergessen, gleich mal reporten den User, die Frage ist nur, wegen was genau. :D

"They are involved in theft, scamming, etc..."
flobefall 3 ENE 2021 a las 15:28 
Der hier erwähnte Account war aber tatsächlich nicht dabei, muss wohl irgendwas falsch machen :lunar2019crylaughingpig:
Öhm... https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2316420918 Wenn man vom Teufel spricht, ich hab da wohl mein Mundwerk zu früh aufgerissen :lunar2019crylaughingpig:

Wer also den Scammer also schnell auf die Blocklist setzen will, nur zu... :lunar2020ratinablanket:
Die Hand Gottes 3 ENE 2021 a las 16:43 
Wer also den Scammer also schnell auf die Blocklist setzen will, nur zu... :lunar2020ratinablanket:

Ist schon ein Anderes Profil als bei mir Der Die hat wohl ein paar Reserve Accounts
und der Name war nicht so lang glaube war nur LickWomen
Kuestenvogel 4 ENE 2021 a las 4:17 
Wo/ Wie meldet man diese Leute am besten?

Vor kurzem hatte ich etwas Ähnliches (zum ersten Mal) ebenfalls. Der Nutzer ist bereits seit zwei Jahren auf Steam aktiv.

add me asap, i have to tell you something really important, i hope you will notice this (im not a bot and not for trade)

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2327658091
< >
Mostrando 1-15 de 17 comentarios
Por página: 1530 50

Publicado el: 2 ENE 2021 a las 23:39