安裝 Steam
登入
|
語言
簡體中文
日本語(日文)
한국어(韓文)
ไทย(泰文)
Български(保加利亞文)
Čeština(捷克文)
Dansk(丹麥文)
Deutsch(德文)
English(英文)
Español - España(西班牙文 - 西班牙)
Español - Latinoamérica(西班牙文 - 拉丁美洲)
Ελληνικά(希臘文)
Français(法文)
Italiano(義大利文)
Bahasa Indonesia(印尼語)
Magyar(匈牙利文)
Nederlands(荷蘭文)
Norsk(挪威文)
Polski(波蘭文)
Português(葡萄牙文 - 葡萄牙)
Português - Brasil(葡萄牙文 - 巴西)
Română(羅馬尼亞文)
Русский(俄文)
Suomi(芬蘭文)
Svenska(瑞典文)
Türkçe(土耳其文)
tiếng Việt(越南文)
Українська(烏克蘭文)
回報翻譯問題
Was sagt Dr. Google zum Thema Steam Controller 2?
Nur weil irgendwer für irgendwas ein Patent einreicht muss das nichts heißen.
Insbesondere nicht das das am Ende tatsächlich für etwas genutzt wird oder nicht.
Und ob die wirklich irgendwann einen neuen rausbringen kann dir auch niemand beantworten, dürfte wohl drauf ankommen ob es für Valve sinn macht oder nicht.
Ja an dem Patent ist was dran. Valve hat keinen Grund das Patent zu halten, geschweige denn zu modifizieren wenn sie die Produktion gänzlich einstellen wollen.
Es wurden bereits viele Hinweise auch in der aktuellen Steam Input software gefunden.
Ebenfalls sind die Änderungen am Patent allesamt zurückzuführen auf zuvor getestete Dinge wie Druckempfindlichkeit bei den Index-Controllern.
Genaueres kann man aber natürlich nicht ohne Offizielles Announcement von Valve sagen. Also im Grunde sind alle so schlau wie du und ich aktuell.
Tyler McVicker hat dazu bereits ein Video am Start. Auch wenn er sehr umstritten ist war er bislang mit seinen "Leaks" und "Prophezeihungen" ziemlich akkurat. Aber auch er ist aktuell nur am Mutmaßen. Aber basierend auf dem was man so im Netz findet würde ich sagen im Frühjahr wirds auch von Valve selbst mal ein Statement geben
Klar...so ein Patent ist ja günstig und Valve ist ja bekannt dafür Geld für etwas zu verschwenden das sie nicht zu Geld machen können / wollen
Ein Patent ist erstmal dazu da eine Idee/Technik zu schützen damit andere das nicht nutzen/Lizenzgebühr dafür zahlen dürfen (sofern es den auch bewilligt wurde und nicht schon in ähnlicher Form existiert).
Ob das dann auch wirklich in der Form selber genutzt wird ist da zweitrangig.
Und ja valve verschwendet im Grunde im moment Geld da das steampad ja schon etwas länger out of Sale ist und die Zeit bis eventuell ein neues kommt ja ungewiss ist.
Ich würde jedenfalls nicht warten bis valve ein neues anbietet wenn ich zeitnah ein neues gamepad wollte. ;)