alibua Dec 28, 2020 @ 4:23pm
festplattenschreibfehler
wie kann ich den fehler beheben LG

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 19 comments
max Dec 28, 2020 @ 4:35pm 
Der erste test, den Sie machen sollten, ist, die medienmarke gegen einen anderen zu tauschen... es kann sein, dass das problem nur ist, dass... :czombie:
Miau E. Katze Dec 28, 2020 @ 4:39pm 
Die Festplatte mal auf Fehler Überprüfen im Explorer auf C: gehen da mal Rechte
Maustaste und auf Eigenschaften da dann auf Tool Fehlerüberprüfung am besten
bei beiden Hacken machen und den PC Neu Starten,dann sollte eine Automatische
Überprüfung laufen dies dauert dann halt etwas.
Die Hand Gottes Dec 28, 2020 @ 7:57pm 
Originally posted by Miau Echte Katze:
Die Festplatte mal auf Fehler Überprüfen im Explorer auf C: gehen da mal Rechte
Maustaste und auf Eigenschaften da dann auf Tool Fehlerüberprüfung am besten
bei beiden Hacken machen und den PC Neu Starten,dann sollte eine Automatische
Überprüfung laufen dies dauert dann halt etwas.

Das Funktioniert so nicht. (Bei Windows 10)

cmd.exe Starten und dann "chkdsk C: /f /r" eingeben
und planen beim Nächten System Start Prüfen

oder ein Externes Tool benutzen
ich mache das am liebsten mit "HD Tuner Pro" (Oder Free Version)

Am besten erst mal die S.M.A.R.T Werte Auslesen wenn da schon Fehler Angezeigt werden ist es zeit für eine Datensicherung und Festplatten Tausch
Last edited by Die Hand Gottes; Dec 28, 2020 @ 7:59pm
[FaO]Simon Dec 28, 2020 @ 8:04pm 
Alternativ noch schauen ob ein installiertes Antivirus Programm Fehlalarm schlägt und ob der Festplattenspeicher ausreicht.
lady_whynot Dec 29, 2020 @ 9:30am 
Also ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Ich hab mein Antivir-Programm gewechselt und alles war gut.
Miau E. Katze Dec 29, 2020 @ 6:47pm 
Originally posted by Die Hand Gottes:
[quote[/quote]

Das Funktioniert so nicht. (Bei Windows 10)

cmd.exe Starten und dann "chkdsk C: /f /r" eingeben
und planen beim Nächten System Start Prüfen

oder ein Externes Tool benutzen
ich mache das am liebsten mit "HD Tuner Pro" (Oder Free Version)

Am besten erst mal die S.M.A.R.T Werte Auslesen wenn da schon Fehler Angezeigt werden ist es zeit für eine Datensicherung und Festplatten Tausch

Ok Danke für die Info hab es noch nicht unter win10 getestet,sondern dies auch
immer über die cmd(Eingabeaufforderung) gemacht.

Die Hand Gottes Dec 29, 2020 @ 8:06pm 
Originally posted by Miau Echte Katze:
Ok Danke für die Info hab es noch nicht unter win10 getestet,sondern dies auch
immer über die cmd(Eingabeaufforderung) gemacht.

Über Tool und Explorer geht nur der Normalen Scan ob die Dateistruktur beschädigt ist aber kein Sektor Scan das geht nur beim Booten vor dem Windows start oder HD Tuner Pro der kann das auch unter Windows Testen ist sowieso ein geiles Tool für Festplatten checken.
Last edited by Die Hand Gottes; Dec 29, 2020 @ 8:07pm
Miau E. Katze Dec 29, 2020 @ 8:27pm 
[quote[/quote]

Über Tool und Explorer geht nur der Normalen Scan ob die Dateistruktur beschädigt ist aber kein Sektor Scan das geht nur beim Booten vor dem Windows start oder HD Tuner Pro der kann das auch unter Windows Testen ist sowieso ein geiles Tool für Festplatten checken.

Ok kenne dies halt nur unter win7 da war dies halt noch möglich,das mit chkdsk wollte
ich auch erst reinschreiben aber dann wird man ja hier wieder angemacht :winter2019joyfultearsgingerbread:
Die Hand Gottes Dec 29, 2020 @ 8:38pm 
Wer hat dich angemacht habe dich nur berichtigt geht halt so nicht für Sektor Scan.
Mit Win7 war das glaube ich so auch noch machbar mit Haken setzen aber auch da nur mit Booten und vor dem Windows Start.
Miau E. Katze Dec 29, 2020 @ 8:42pm 
Wer hat dich angemacht habe dich nur berichtigt geht halt so nicht für Sektor Scan.
Mit Win7 war das glaube ich so auch noch machbar mit Haken setzen aber auch da nur mit Booten und vor dem Windows Start.

ach das weiß ich nicht mehr weil ich dies sehr oft geschrieben hab, du bist damit nicht
gemeint :lunar2019grinningpig:

Ja stimmt man musste den PC Booten
alibua Dec 30, 2020 @ 9:42am 
Hab das Problem gelöst, beim Download stand ja "Festplattenschreibfehler", ich hab es einfach deinstalliert (obwohl es nicht mal installiert war xD) und wieder installiert aber einen anderen Speicherort ausgewählt. Dann hat es funktioniert. Das Problem war also der Speicherort. Danke trotzdem!
Die Hand Gottes Dec 30, 2020 @ 10:08am 
Dann war wahrscheinlich zu wenig Platz auf der Platte zum
Installieren braucht man auch mehr als das Spiel verbraucht da das ganze auch erst mal entpackt wird zum Installieren
alibua Dec 30, 2020 @ 4:54pm 
Nein, da war ein Problem mit den Pfad. Hatte mehr als genug Speicherplatz
Dippert Dec 30, 2020 @ 5:42pm 
Ich habe genau das gleiche Problem. Sobald ich ein Spiel (egal welches) auf meine externe Festplatte installieren möchte, kommt die Fehlermeldung. Habe bereits alle möglichen Dinge versucht, wie Antivirusprogramm zeitweise aussetzen, als Administrator Fehlersuche gestartet etc... Hat nichts gebracht und ich verstehe nicht, woran es liegen könnte. Bis gestern hat es noch ohne Probleme funktioniert. Hätte da noch jemand eine andere Idee, woran es liegen könnte? Die Festplatte ist nagelneu und noch komplett frei...
Miau E. Katze Dec 30, 2020 @ 7:21pm 
@Dippert

Hast du auch die richtige Festplatte als Installier Ort Festgelegt?

Hattest du vorher eine andere Extern Festplatte angeschlossen auf den du Spiele
Installiert war? wenn ja musst du diese erst mal wieder anschließen besonders wenn
dort zu letzt ein Spiel drauf Installiert hast,dann solltest du die Neue extern Festplatte
als Installations Ort Festlegen können hatte dies auch mal das Ich auf C.\ kein
Spiel mehr Installieren konnte weil meine Ex. Festp. nicht angeschlossen war dies
kann auch eie Fehlermeldung Verursachen.
Last edited by Miau E. Katze; Dec 30, 2020 @ 7:24pm
< 1 2 >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 28, 2020 @ 4:23pm