STEAM Login nicht möglich mit neu erstelltem Account
Hallo, kann den neu erstellten Account (auf neuem Rechner) nicht anmleden.
Fehlermeldung "Das Passwort oder der Acoountn. ist falsch....
Trotz mehrmaligem neuen Passwort beantragen und weiterer komplett neuen Acc Erstellung kein Erfolg.
Mein eigener und der meiner Frau funktionieren aber tadellos...?!?!?
Was mach ich Falsch ?
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Brinchen Dec 25, 2020 @ 5:59am 
Hast Du jetzt einen Account wegen einem neuen Rechner erstellt oder ist der für jemand anderen?
Denn Du kannst Dich mit Deinem bestehenden Account auch auf einem neuen Rechner anmelden. Verstehe gerade nicht so ganz, was Du tun möchtest.
Lone Radieschen Dec 25, 2020 @ 6:08am 
Der Rechner ist von meinem Sohn - Wollte jetzt einen neuen Account für ihn erstellen.
Klappt auch alles soweit aber wenn ich das Passwort eingebe dann kommt die Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Brinchen Dec 25, 2020 @ 6:22am 
Du hast also eine gültige E-Mail Adresse angegeben und konntest auch bereits einen Login-Namen sowie Passwort vergeben?
E-Mail von Steam hast Du / Dein Sohn auch schon erhalten?

Als ich mir meinem Account angelegt hatte, konnte man den Login-Namen, Mailadresse und Passwort noch in einem Schritt vergeben. Das scheint mittlerweile anders zu sein - Steam will jetzt zuerst eine E-Mail Adresse; wie es danach weitergeht, weiß ich nicht.

Welche Schritte hast Du denn bereits abgeschlossen?
Miau Echte Katze Dec 25, 2020 @ 8:49am 
Wie du schon geschrieben hast entweder ist der Acc Name falsch oder das Passwort
das mit dem Passwort hast du ja schon Probiert also müsste der Acc Name Falsch sein
vielleicht hast du versehentlich beim eingeben 2 Tasten gedrückt?
VaLiuM Dec 25, 2020 @ 8:51am 
Originally posted by Miau Echte Katze:
Wie du schon geschrieben hast entweder ist der Acc Name falsch oder das Passwort
das mit dem Passwort hast du ja schon Probiert also müsste der Acc Name Falsch sein
vielleicht hast du versehentlich beim eingeben 2 Tasten gedrückt?
Möglich oder ein Zahlen/Buchstabendreher so wie im OP auch. Wenn man zu schnell tippt, passiert das leider öfter mal.

Ich z.B. speichere mir erst eine Textdatei mit den Daten, danach registriere ich den Account mit diesen Daten und danach übernehme ich das alles in einen Passwort-Manager. Selbst wenn dann was falsch geschrieben ist, sind die Daten trotzdem richtig.

Vielleicht mal die e-Mails gecheckt, ob da eine mit dem Accountnamen dabei ist?
Last edited by VaLiuM; Dec 25, 2020 @ 1:47pm
Lone Radieschen Dec 25, 2020 @ 1:46pm 
Ist alles i.O. bekomme E-Mails ich sehe auch das der Account erstellt ist.
Aber wenn ich die Steam öffne und das Anmeldefenster aufgeht und das Passwort eingeben ... Bingo die Fehlermeldung... Ich hab echt keine Idee mehr.
Auch über Umweg über die Community Seite geht nix.
Brinchen Dec 25, 2020 @ 1:49pm 
Originally posted by Lone Radieschen:
Aber wenn ich die Steam öffne und das Anmeldefenster aufgeht und das Passwort eingebe ...

Den Login-Namen hast Du auch schon vergeben?
VaLiuM Dec 25, 2020 @ 1:49pm 
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder der Account Name stimmt nicht oder das Passwort ist falsch.

Wie gesagt, Accountname findet man normalerweise über die e-Mails raus, Passwort ist wieder eine andere Geschichte.
Seekerwest Dec 25, 2020 @ 1:49pm 
ich Tippe eher auf ein Verifizierungs Problem oder ähnliches ...
# Server Auslastung wenn schon Zahlung Teilweise Std dauern kanns schon sein das es daran nur liegt ist aber nur vermutung
Lone Radieschen Dec 25, 2020 @ 1:56pm 
Originally posted by Brinchen:
Aber wenn ich die Steam öffne und das Anmeldefenster aufgeht und das Passwort eingebe ...

Den Login-Namen hast Du auch schon vergeben?

Ich habe den Accountnamen (Vorschlag Steam da mein Wunsch bereits vergeben war) vergeben und ein Passwort vergeben (das habe ich auch schon dreimal geändert aus reiner Verzweiflung)

Oder ist der Login Name nochmal was anderes ?
VaLiuM Dec 25, 2020 @ 2:05pm 
Der Login Name ist der Accountname, der nicht veränderbar ist oder anders gesagt, der Benutzername für den Steam Account.
Brinchen Dec 25, 2020 @ 2:08pm 
Ich habe den Accountnamen (Vorschlag Steam da mein Wunsch bereits vergeben war) vergeben und ein Passwort vergeben (das habe ich auch schon dreimal geändert aus reiner Verzweiflung)

Ok, das wollte ich wissen. Du hast also einen Accountnamen vergeben plus Passwort.

Passwortänderung scheint auch über diesen Namen mit der hinterlegten E-Mail Adresse zu funktionieren.

Und beim Anmelden gibst Du den Accountnamen und das korrekte Passwort ein - und es geht weder über den Client noch über den Browser?

Die E-Mail von Steam zur Verifizierung hast Du erhalten und bestätigt?

Ansonsten habe ich da auch keine Idee mehr - außer abwarten und ggfs. den Support kontaktieren.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 25, 2020 @ 5:45am