Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
redsimonDE 22 дек. 2020 г. в 9:36
16
40
4
4
5
4
2
2
2
2
2
30
Steams neueste Zensur
Heute hat Steam eine neue, noch extremere Zensur für User in Deutschland eingeführt:

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/ki12if/steam_now_regionblocks_all_adultonly_games_in/

Kurz gesagt, Steam hat alle Spiele für deutsche Benutzer gesperrt, die komplette N4cktheit oder intensive 3rotische Interaktion (Entschuldigung, daß ich das so beschreibe, um Zensur zu vermeiden) beinhalteten.
Steam hat dieses heimliche Verbot offensichtlich umgesetzt, um Gegenreaktionen und Kritik zu vermeiden, wie es bei Internetunternehmen leider üblich ist.

Steam erließ dieses Verbot heimlich. Es gibt keinerlei Erklärung oder Benachrichtigung von Steam.

Da dies heimlich getan wurde, hat Steam natürlich auch nicht gesagt, daß sie versuchen, in Zukunft Lösungen für deutsche Benutzer anzubieten. Steam hat nicht einmal um Feedback gebeten.

Das ist vollkommen inakzeptabel.

In diesem Thema und dem englischsprachigen Thema im Suggestions Forum gibt es viele Vorschläge zur Lösung dieses Problems. Ich habe sogar vorgeschlagen, dass Benutzer, die ihr Alter überprüfen möchten, eine Gebühr an Steam zahlen, damit es keinen finanziellen Verlust gibt.

Steam folgt NOCH IMMER NICHT den deutschen Gesetzen.
Das Alter eines Kunden für jedes Spiel mit Altersbeschränkung ab 16 oder ab 18 muss überprüft werden, auch wenn es nicht auf Erwachsene beschränkt ist und keine n00dity- oder 3rotic-Inhalte enthält.

EDIT: Da Steam mit der Software JusProg kompatibel ist, ist Steam hier gesetzeskonform.

Ich hatte deshalb auch einen Thread im suggestions forum eröffnet, der aber von den Mächten von Valve in ihrer "Weisheit" nach kurzer Zeit geschlossen wurde:

https://steamcommunity.com/discussions/forum/10/3004429475616220808/

MfG
redsimon
Отредактировано redsimonDE; 23 ноя. 2022 г. в 6:41
< >
Сообщения 3,1063,120 из 4,458
Leider kann man da nix mehr Posten ist geschlossen worden von so nem Linientreuen Mod.
Автор сообщения: Freddy
Leider kann man da nix mehr Posten ist geschlossen worden von so nem Linientreuen Mod.

"Da" im Gästebuch? "Da" auf Facebook? "Da" im Knuddels-Forum? "Da" im Dr. Sommer Periodengeschichten-Blatt?

Wenn du dein Ticket meinst, egal wie oft dein Ticket geschlossen wird, du kannst jederzeit auf "Nein, ich benötige weitere Hilfe" klicken und das Ticket ist wieder offen. Wenn du was anderes meinst hör auf mit dem sinnlosen um den Brei Geschwurbel und versuchs ausnahmsweise mal mit Klartext
ach leute es ist doch so einfach.. wer unzensierte games haben will wird sie auch bekommen... und da politiker zu bescheuert sind VERNÜNFTIGE gesetze zu verfassen...
(mann siehe nur mal: UH HILFE EINE NACKTE BRUSTWARZE::: ZENSUR!!!....oh alkohol und tabak... kein thema das können u18 leute sehen... das macht ja nix,
ist ja nicht so als hätten wir ein massives alkohol, drogen und rauch problem bei 13+ jährigen...aber da wird ja auch nichts gegen unternommen...der staat verdient ja auch gut daran nicht wahr?)

da weder steam noch deutschland an mein geld interessiert ist wird es anderweitig investiert ;)

ich als 30+ jähriger finde es lachhaft das ich in einem "scheinbar" freiem land nicht meine rechte beanspruchen kann..

dabei wäre es so einfach eine alters verifikation via persoscan einzubauen (geld hat steam ja wohl genug eingebracht) nur juckt das die reichen sä*ke nicht da wir nur 1% des absatzmarktes ausmachen..einfach mal so eine zahl reingeworfen, also keine genaue statistische angabe, also verkneift euch oberschlaue kommentare^^

ich persönlich glaube das valve GARNICHTS unternehmen wird für die minderheit...selbst in 50 jahren wird sich da nichts ändern... traurig aber wahr.... deutschland.. das freie land... jaja...

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Отредактировано Libellaria; 31 окт. 2022 г. в 5:11
Автор сообщения: Libellaria
ich persönlich glaube das valve GARNICHTS unternehmen wird für die minderheit...selbst in 50 jahren wird sich da nichts ändern... traurig aber wahr...

Wurde schon über viele Dinge geschwurbelt und kam am Ende doch anders. Solltest du als "30+ Jähriger" eigentlich miterlebt haben, wenn ich das als 20+ Jähriger schon getan habe. Der Nicht-Beitrag war es absolut nicht wert, den Thread nochmal an die Spitze zu katapultieren.
sry ich habe KEINE veränderung in der altersüberprüfung festgestellt was sonst verändert wurde interessiert hier doch kein schwein... denn hier gehts um die altersüberprüfung und ob valve da was anderes verändert hat ist total unwichtig bezüglich dieses themas.. jaja lappen
sry ich habe KEINE veränderung in der altersüberprüfung festgestellt was sonst verändert wurde interessiert hier doch kein schwein...

Warum dann verallgemeinern auf "die Minderheit"? Das mit der Altersüberprüfung ist nicht nur ein deutsches Problem. Es wird hier nur anders damit umgegangen als in anderen Teilen der Welt. Die Qintessenz ist jedoch die gleiche: man kann bestimmte produkte nicht sehen / nutzen.

Hast du noch was Produktives beizutragen oder biste nur hier für eine Runde Midlife-Crisis Gepöbel?

P.S:
Eine Veränderung ist wäre zum Beispiel die, die OP damals dazu bewegt hat diesen Thread zu eröffnen. Valve hatte sich damals aktiv dagegen entscheiden ein Altersverifikationssystem zu implementieren und sich somit gezwungen entsprechende Spiele in DE zu sperren, was auch eine Veränderung ist. Nur weils keine ist die dir gefällt heißt es nicht dass es keine ist.
Отредактировано Sazzouu; 31 окт. 2022 г. в 8:32
Автор сообщения: MeerBeere
bist du behindert ?

Meine Krankenakte sagt nein aber danke der Nachfrage.

ich hab über 50 tickets an den support geschickt und sobald die schlagwörter aufkamen das ich keine spiele aufgrund der deutschen sperre kaufen oder sogar sehen kann, wurde mein ticket sofort kommentarlos geschlossen.

Support-Mitarbeiter können Tickets nicht kommentarlos schließen und das schon seit 'ner verdammt langen Zeit. Und selbst wenn sie das tun könnten, der Grund für die Schließung des Tickets ist egal du hast als User immer die Möglichkeit "Nein, ich benötige noch weitere Hilfe" zu klicken und landest mit dem gleichen Ticket wieder in der Support-Queue.

Wenn du natürlich so 'nen asozialen Sondermüll wie hier ablädst würde ich mich als Support-Mitarbeiter auch - um es mit deinen Worten zu formulieren - "einen fick" für deine Meinung interessieren.

nicht einer von denen wollte mir nur ansatzweise einen lösungsvorschlag überhaupt geben.

Weil die einzigen Lösungsvorschläge wären:
  1. Warten bis Valve ein entsprechendes System implementiert
  2. Warten bis sich die Politik deines Landes ändert
  3. Zieh in ein anderes Land

Auf rein gar Nichts davon hat der Support auch nur den leisesten Einfluss. Keiner von denen ist Entwickler oder ist im Bilde, was Valve alles in Planung hat. Keiner von denen hat Einfluss auf die Politik deines Landes. Das hast wenn überhaupt du mit deinem Stimmrecht, was mir dir wohl oder übel zuspricht. Und keiner von denen kann dir vorschreiben in ein anderes Land zu ziehen; das hast einzig und alleine du zu entscheiden.

Mit deinem "Feedback" hast du dein Werk getan jetzt bleibt es abzuwarten bis Valve sich um ein entsprechendes System bemüht. Das das dauern kann ist eben darauf zurück zu führen, dass der Markt für "5-gegen-Willi Spieler in der Anime-Sparte im deutsprachigen Raum" eben hinreichend klein ist.
Отредактировано Sazzouu; 31 окт. 2022 г. в 10:38
sazou reimt sich auf hodenkrebs LOL

Angeblich alt genug gewisse Spiele zu spielen, aber dann Diskussionen auf dem Niveau führen.
Vielleicht gar nicht so schlecht dich von gewissen Inhalten fernzuhalten.
Отредактировано .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌; 31 окт. 2022 г. в 12:34

Gut eine Schule hast du also schon mal nicht besucht :) Dann ist unsere Diskussion hier wohl beendet. Geh spielen
ist ja nicht so als hätten wir ein massives alkohol, drogen und rauch problem bei 13+ jährigen...aber da wird ja auch nichts gegen unternommen...der staat verdient ja auch gut daran nicht wahr?)!
Das Ding ist, Alkohol- und Zigarettenkonsum bei Minderjährigen in Deutschland sind stark rückläufig.

Stell dir mal vor, unsere lieben Zenseure und Zenseusen halten sich dafür verantwortlich. Dann legen die noch ne Schippe drauf D:
Автор сообщения: Sazzouu

Gut eine Schule hast du also schon mal nicht besucht :) Dann ist unsere Diskussion hier wohl beendet. Geh spielen
Genau :steamthumbsup:
"Der Hodenkrebs"
the german forum is very special
Wieso? Woran machst du das aus?
Отредактировано Plüschtiger; 31 окт. 2022 г. в 13:20
Автор сообщения: Plüschtiger
Автор сообщения: Bergman
Genau :steamthumbsup:
"Der Hodenkrebs"
the german forum is very special [/quote]

Wieso? Woran machst du das aus? [/quote]
Because it seems you guy´s like to fight without a solid reason (explains some things...)

Because it seems you guy´s like to fight without a solid reason (explains some things...) [/spoiler]
Dann gehe mal ins GW2 Forum, da wird es erst richtig lustig und Beleidigungen etc. kommen da Harem Weise. Mache hinter den Spoiler /spoiler sonst trennt der Editor das nicht. Mit Klammern natürlich.
Отредактировано Plüschtiger; 31 окт. 2022 г. в 13:26

Because it seems you guy´s like to fight without a solid reason (explains some things...)
Kämpfen ist aus evolutionärer Perspektive wichtig und auf Diskussionsebene zu kämpfen ist noch so ziemlich die "humanste" Form. Wenn die Menschheit aufhört, sich Möglichkeiten zum Kämpfen zu suchen, fänd ich das beängstigender.
< >
Сообщения 3,1063,120 из 4,458
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 22 дек. 2020 г. в 9:36