Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wenn Crystal schon alarm gibt geh vom schlimmsten aus
Wenn du deine daten sicher hast kann du immer noch rumprobieren, aber vorher würde ich die festplatte bis zum backup vom strom trennen
Ich mache das auch so bei Probleme Neue Festplatte kaufen ins System reinhängen und die Daten darauf Kopieren werden aber schon defekt Daten drauf sein auf dieser Platte.
HDD´s für daten wie Fotos, Filme (Musik und dokumente nehmen normalerweise so wenig platz weg das sich dafür keine HDD lohnt)
Wollts nur erwähnen weil du von installieren sprichst bei einer HDD
C: SSD 256 GB für Windows und ein paar anwendungen
D: SSD 500 GB Spiele
E: SSD 1 TB Spiele
H : HDD 7TB Daten
+ Docking Station für die Backupplatten
Im prinzip sieht mein setup so aus (nur das da noch die zweite Spiele SSD ist, hatte das bild für eine beratung in nem anderen forum gemacht)
https://www.bilder-upload.eu/upload/d17eb8-1604066866.png
Schön ruhig...
Und sieht gut aus, wenn man das passende Gehäuse hat, da man SSD auch schon hinten im Gehäuse verstecken kann, oder auf dem PSU Schacht. M2 integriert sich sowieso und man spart sich den Kabelsalat.
Falls man mal in einem Laptop eine 2,5" HDD gegen eine SSD getauscht hat und die HDD dann in ein externes Gehäuse gesteckt hat, dann kann man da das Datengrab draufpacken.
Oder die erwähnte Docking Station, hab ich auch hier, da sich in all den Jahren einige HDDs angesammelt haben.
Persönlich mag ich auch die Ladezeiten einer HDD nicht mehr.
bald den Geist auf geben wird wann dies der Fall ist weiß halt nur die Festplatte.
Das das Spiel länger beim Starten brauch kann auch etwas mit den Energie Spar
Einstellung im Bios zu tun haben? bei mir war dies mal so als ich dies wieder auf
Normal gestellt hab Starteten die Spiele wieder Schneller.
Kann sich ein wenig gelöst haben, vielleicht in der Woche danach noch mal den PC gerade gerückt und jetzt hängt es auf auf halb acht. Wenn ein Kabeltausch es dann auch nicht behebt, kommst Du um den Plattentausch nicht drum rum.
Wenn die Möglichkeit vorhanden ist natürlich wie oben bereits erwähnt die Daten vorher sichern.