Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Αυτό το θέμα έχει κλειδωθεί
Steam Account mit falschem EA Konto verknüpft.
Grüß euch !

Ich habe ein kleines Problem und benötige eure fachliche Hilfe.

Mein Steam Konto wurde fälschlicherweise mit meinem alten EA Konto verknüpft.
Daher habe ich den EA Support angeschrieben und die meinten das es bei einer Trennung zu einem Verlust des Spieles führen kann.

Habe vor 4 Tagen Dragon Age 3 und Mass Effect 4 von Steam gekauft,... daher wäre es schade wenn diese nun einfach weg wären.

Kann ich meine Verknüpfung von EA + Steam trennen und mit Steam diese 2 Spiele auf einem anderen EA Account aktivieren ?

Meine Frage ist also ob der Produktschlüssel mehrfach gilt oder nur einmal bei einer Aktivierung.

EA konnte meine Frage leider nicht beantworten ,....da sie sich auf Steam und den Steam Support rausgeredet haben,... Steam verweist aber leider auf EA,....

Wer hat Erfahrung im trennen und neu verbinden von Steam zu Origin ?

Empfehlenswert oder lass die Finger davon....?

Mit lieben Grüßen an die Community,
Reyman
< >
Εμφάνιση 1-6 από 6 σχόλια
Ich kenn das nur so, dass ein Spiel nur einmalig aktivierbar ist und nach Aktivierung an das Konto, auf dem er aktiviert wurde, gebunden ist.
Ja beim Steam ist das so das das Spiel auf diesem Account gebunden ist und geht davon Stark aus das es bei Origin nicht anders ist
Steam wird auch kein Spiel auf einen anderer Account verschieben und EA mit Origin wohl auch nicht und sage mal Pech gehabt man sollte halt vorehr genau schauen was für Account man benutzt wenn man mehere hat.
Du kannst auch versuchen, mehrere Origin Accounts zusammenfügen zu lassen, die Option gibts auch.

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Origin-Konten-zusammenfugen/td-p/2693598

Da sind dann eventuell Spielstände und Erfolge verloren aber du hättest dann alle Spiele auf dem gleichen Origin Account (falls du auf das alte Origin Konto noch Zugriff hast), in der Theorie.
Αναρτήθηκε αρχικά από VaLiuM:
Du kannst auch versuchen, mehrere Origin Accounts zusammenfügen zu lassen, die Option gibts auch.

Das wäre mal was für Steam für die ganzen Steam Account Sammler.
Hi zusammen,

ich habe aktuell ein ähnliches Problem, bei dem gleich mehrere Dinge zusammen gekommen sind.

1.) Die Mailadresse, die bei EA hinterlegt ist, existiert nicht mehr (ich kann mir also keinen Code für den Login schicken lassen).
2.) Nachdem ich ein neues Handy habe und bei diesem die MS Authenticator App mit den registrierten 2FA nicht wiederherstellen konnte, habe ich auch über 2FA nicht die Möglichkeit mit zu authentifizieren.

Der englische Chat konnte mir nicht weiterhelfen, weil ich mich vermutlich damals mit irgendwelchen Fake-Daten bei EA registriert habe (Er konnte nicht verifizieren, dass ich das bin). So. Jetzt habe ich den Salat.

Zähneknirschend einen neuen EA-Account angelegt... tja, der lässt sich aber nicht mit Steam verknüpfen, da der Steam-Account ja bereits mit meiner alten Mailadresse verknüpft ist.

Es ist zum heulen.

Eventuell Tipps aus der Runde hier?

Was ich noch habe, sind die Wiederherstellungscodes von Origin bzw. EA. Komme ich damit irgendwie weiter?

Ansonsten verbuche ich das unter "wieder was gelernt" und muss in Zukunft auf Spiele von EA verzichten.
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Εμφάνιση 1-6 από 6 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 30 Οκτ 2020, 4:04
Αναρτήσεις: 6