nKm 14 Thg12, 2020 @ 6:48am
Wo kann man die CPU throttling deaktivieren
Mainboard b450 Gaming Max plus
< >
Đang hiển thị 1-12 trong 12 bình luận
Die Hand Gottes 14 Thg12, 2020 @ 6:51am 
Warum ?
Theblaze 14 Thg12, 2020 @ 6:53am 
Ich würde mich eher fragen warum dein PC die CPU runtertaktet.

Im Regelfall passiert sowas nur wenn die Temperaturen zu hoch sind, im solchen Fall würde ich dir Raten auf keinen Fall es zu deaktivieren da das eine Schutzfunktion ist, außer du willst das dir die CPU um die Ohren fliegt.
Nguyên văn bởi Theblaze:

Im Regelfall passiert sowas nur wenn die Temperaturen zu hoch sind, im solchen Fall würde ich dir Raten auf keinen Fall es zu deaktivieren da das eine Schutzfunktion ist, außer du willst das dir die CPU um die Ohren fliegt.

Aha Schwachsinn ja ? Schon mal gehört, dass die CPU runter getaktet wird um Energie zu sparen ?
Die Hand Gottes 14 Thg12, 2020 @ 6:55am 
Ich Denke er meint den Intel Speedstepp

Wenn die Leistung nicht gebraucht wird finde ich es gut das er runter taktet
Lần sửa cuối bởi Die Hand Gottes; 14 Thg12, 2020 @ 6:57am
nKm 14 Thg12, 2020 @ 6:55am 
Nguyên văn bởi Theblaze:

Weil man dann eine niedrige latenz bekommt
Nguyên văn bởi IruN:

unpark cpu tool suchen und installieren
Die Hand Gottes 14 Thg12, 2020 @ 6:57am 
Nguyên văn bởi HackTor@_15_Jahre_inaktiv:
Nguyên văn bởi IruN:

unpark cpu tool suchen und installieren
Bitsum
Nguyên văn bởi IruN:
Um Power Throttling in Windows 10 zu deaktivieren, müssen Sie den aktiven Energiesparplan von Balanced auf High Performance ändern. Sie können dies über die in der Taskleiste sichtbare “Batterieanzeige” tun. Wenn Sie auf das Symbol klicken, wird ein Schieberegler mit dem gewählten Energiemodus angezeigt.
Die Hand Gottes 14 Thg12, 2020 @ 7:01am 
Benutzte das Park Programm von Bitsum nicht aber Prozess Lasso um bei Spiele den Leistungsmodus von Windows hoch zu setzen und überhaupt auch die Kerne und Priorität zu setzen
aber nicht dauerhaft die CPU hoch zu schalten den Speedstepp kann man im Bios auch aufschalten will ich aber nicht,
Nguyên văn bởi IruN:

drwindows.de/news/windows-anleitungen-faq/windows-10-was-ist-power-throttling-und-wie-laesst-es-sich-deaktivieren

www dafür dann gibt es eine schritt fuer schritt anleitung und erklärung.
Cathulhu 14 Thg12, 2020 @ 9:19am 
Warum sollte man das machen? Die CPU taktet selbständig hoch, wenn die Leistung benötigt wird. Wenn sie dauerhaft auf 100% Takt läuft, verbraucht das nur unnötig Strom und produziert unnötig Hitze.
red 14 Thg12, 2020 @ 10:11am 
Nguyên văn bởi Die Hand Gottes:
Ich Denke er meint den Intel Speedstepp
Bei einer AMD-CPU?
< >
Đang hiển thị 1-12 trong 12 bình luận
Mỗi trang: 1530 50

Ngày đăng: 14 Thg12, 2020 @ 6:48am