[GELÖST]Headset klinke verlängerung gesucht
tach

ich hab was sound angeht leider keine ahnung.

mein hauptproblem ist, kann ich so eine verlängerung, einfach ans micro anschließen und das funktioniert dann? sind das dann auch 2 getrennte kabel die nicht wie beim headset zusammen sind?

z.b. das ding hier:

https://www.conrad.de/de/p/lindy-klinke-audio-verlaengerungskabel-1x-klinkenstecker-3-5-mm-1x-klinkenbuchse-3-5-mm-5-00-m-schwarz-1846708.html

wenn möglich bei conrad oder alternate mir alternativen zeigen, weil ich noch etwas anderes dort benötige :).

ich habe das sennheiser gsp 302

hat irgendwer erfahrung watt ditt anjeht :o?

vielen dank <3
Last edited by SpееdBяедкея; Dec 17, 2020 @ 10:48pm
Originally posted by Prof.Jackie:
Hä Moment. Das Headset hat doch wenn ich das richtig gesehn hab einfach 2 Klinkenstecker, eins für Kopfhörer und ein für Mikro. Das sind halt einfach 2 Adern die dann im Kabel zusammengeführt ins Headset laufen. In dem Fall könntest du das von dir gepostete Kabel verwenden um eine dieser Strecken zu verlängern. Willst du sowohl Mikro als auch Kopfhörer verlängern nimmst du halt einfach 2 Verlängerungskabel und fertig.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Cathulhu Dec 13, 2020 @ 8:43am 
Das ist ein ganz normales Stereo Kabel, das Mikrofon wird darüber nicht funktionieren.
Da brauchst du schon ein dreipoliges.
Am Rechner natürlich ein Y-Adapter oder eine USB Soundkarte.
Sofern es sich nicht um einen Laptop handelt, welcher sogar einen 3-poligen Anschluss hat.
hab ein richtigen gaming pc mit einer externen Creative Sound Blaster Z karte.

also doch. dachte mir schon irgendwie, dass das nicht funktionieren kann.

k ich google mal danach danke schon mal :)
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Prof.Jackie Dec 13, 2020 @ 12:08pm 
Hä Moment. Das Headset hat doch wenn ich das richtig gesehn hab einfach 2 Klinkenstecker, eins für Kopfhörer und ein für Mikro. Das sind halt einfach 2 Adern die dann im Kabel zusammengeführt ins Headset laufen. In dem Fall könntest du das von dir gepostete Kabel verwenden um eine dieser Strecken zu verlängern. Willst du sowohl Mikro als auch Kopfhörer verlängern nimmst du halt einfach 2 Verlängerungskabel und fertig.

jenau so is das ding aufgebaut. hmm k. der nachteil wäre dann natürlich 2 lose kabel nebeneinander wa. ja ich möchte natürlich das mic auch verlängern. ich kann mich nicht richtig nach hinten lehnen. 1m verlängerung wäre schon ausreichend :)

thx thx
Prof.Jackie Dec 13, 2020 @ 2:32pm 
Originally posted by SpееdBяедкея:

jenau so is das ding aufgebaut. hmm k. der nachteil wäre dann natürlich 2 lose kabel nebeneinander wa. ja ich möchte natürlich das mic auch verlängern. ich kann mich nicht richtig nach hinten lehnen. 1m verlängerung wäre schon ausreichend :)

thx thx

Du kannst die zwei Verlängerungskabel doch einfach zusammen fixieren so das es wie eins ist, z.B. mit Kabelbinder, Gaffatape, Schrumpfschlauch oder oder oder, gibts haufenweise Möglichkeiten. Grad wenn du nur 1.15m Verlängerung brauchst sollte das kein Problem sein.
oki doki. vielen dank für die vielen tips :)

<3

thx Prof und Motte + rest :)
so damit hier niemand dumm stirbt. ich habe mir das hier 2mal bestellt 5m:

https://www.kab24.de/audio-video/audio-verlaengerungskabel-05m-3-polig-slim-35-mm-stereo-stecker-buchse-schwarz.html

mikro und sound funzt über das 3 polige :)

vielen dank nochmal an all
Mottenkugel Dec 18, 2020 @ 3:44am 
Das wird nicht funzen. Schau dir deine Stecker mal genau an. Du brauchst entweder 2x 3 polig oder 1x 4 Polig. Allein für die Kopfhöhrer brauchst 3 polig. 1x links, 1x rechts und Masse. Fürs micro dann einen zusätzlichen Pol, macht dann 4. Solltest du den 3 poligen in eine 4 polige Buchse stecken kann es einen Kurzschluss geben.
Last edited by Mottenkugel; Dec 18, 2020 @ 3:45am
naja? ist doch 2mal 3 polig :). ist wiegesagt bereits angeschlossen und funzt.

mfg

EDIT: ich habe also davon 2 mal diesen artikel gekauft. ich habe 2 kabel davon. vielleicht war es nicht deutlich genug :).
Last edited by SpееdBяедкея; Dec 18, 2020 @ 5:56am
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 13, 2020 @ 7:55am