Steam nicht startbar mit mobilem Hotspot
Hey,
mein Internet hier ist relativ bescheiden, weswegen ich eigentlich immer über meinen mobilen Hotspot von meinem mobilen Endgerät spiele.
Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass Steam während ich im Hotspot bin, nur noch im Offline Modus startbar ist. Verändert habe ich nichts (wie gesagt letzte Woche hat es noch einwandfrei funktioniert).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Schönste Grüße und Danke schonmal im vorraus :)
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Schuchi Oct 14, 2020 @ 4:32am 
Hallo hier einige Vorschläge zur Überprüfung und ein paar Fragen:

Blockierte Seiten in deinem Netzwerk ?
Probleme des Anbieters ?
Ist die Steam App aufrufbar auf deinem Mobilen Endgerät ?
Hotspot Einstellungen ?

In welchem Netz befindest du dich wenn du einen Hotspot machst.
- Mobilfunk Anbieter
- WLAN (Heimnetz)
Last edited by Schuchi; Oct 14, 2020 @ 4:32am
Statist Nr. 27^ Oct 14, 2020 @ 10:21am 
Hey!
Blockierte Seiten habe ich, zumindest wissentlich, keine.
Anbieterprobleme? Habe seit Jahren den selben Anbieter (Telekom) und benutze den Hospot auch schon seit Jahren zum zocken. Hauptsächlich Steam Spiele.
App ist abrufbar und funktioniert einwandfrei auf meinem Endgerät.
Welche Hotspot Einstellungen würdest du denn Empfehlen? So viel kann ich dort nicht einstellen 8(

Letzte Frage verstehe ich nicht ganz wie du diese meinst.
Über den Hotspot bin ich natürlich bei meinem Mobilfunk Anbieter im Netz.
Oder meintest du ob ich dieses Netzwerk als Heimnetzwerk nutze?

Danke schonmal :)
Murmelinski Mar 8, 2021 @ 1:23am 
Gleiches Problem hier, am Notebook keine Verbindung zum Steamnetzwerk möglich über mobilen Hotspot am Smartphone (Telekom). Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber bisher habe ich noch keine Lösung oder Erklärung gefunden...
Statist Nr. 27^ Mar 12, 2021 @ 1:07pm 
Habe das Problem gelöst!
Es ist eine Einstellung die man ändern muss, jedoch findest du diese bei jedem Smartphone an einer anderen Stelle.
Bei mir war es in den Netzwerkeinstellungen --> Zugangspunkte (APNs) --> Zuganspunkt bearbeiten. Dort steht bei "APN" wahrscheinlich bei dir sowas wie "internet.ipv6.telekom" (so in der Art stand es bei mir, wie der genaue Name war weiß ich leider nicht mehr). Diesen Namen in "internet.telekom" ändern und schon ist das Problem gelöst.
Wie ich darauf kam? Hatte einen sehr kompetenten Techniker der Telekom am Telefon :)

Lass mal hören ob es funktioniert hat :)
ShorlockTv May 6, 2022 @ 12:04am 
Über ein Jahr später und von jemand anders aber hatte genau das selbe Problem und deine Lösung hat funktioniert vielen Dank :-D
Xandel Aug 9, 2022 @ 2:33pm 
Vielen Dank für die Lösung, funktioniert im August 2022 noch genauso gut! :)
sylv1o Oct 23, 2022 @ 9:30am 
Originally posted by Statist Nr. 27^:
Habe das Problem gelöst!
Es ist eine Einstellung die man ändern muss, jedoch findest du diese bei jedem Smartphone an einer anderen Stelle.
Bei mir war es in den Netzwerkeinstellungen --> Zugangspunkte (APNs) --> Zuganspunkt bearbeiten. Dort steht bei "APN" wahrscheinlich bei dir sowas wie "internet.ipv6.telekom" (so in der Art stand es bei mir, wie der genaue Name war weiß ich leider nicht mehr). Diesen Namen in "internet.telekom" ändern und schon ist das Problem gelöst.
Wie ich darauf kam? Hatte einen sehr kompetenten Techniker der Telekom am Telefon :)

Lass mal hören ob es funktioniert hat :)

ich danke dir, ich bin die letzten 24h durch die hölle gegangen... dank dir ist das problem nun behoben DANKE DANKE DANKE!!! Auszeichnung geht raus :D
Dr. Evin Nov 18, 2022 @ 1:34am 
Internet.telekom ist bei mir schon voreingestellt und es funktioniert nicht.

Das muss irgendwann mit einem Update passiert sein, denm früher ging es. -_-
яεпαп Oct 6, 2024 @ 11:48am 
Statist ich danke dir vielmals hat einwandfrei funktioniert wirklich vielen dank hatte das problem auch in anderen launchern da gingen die launcher nicht mal auf und jetzt dank dir geht es einwandfrei wirklich vielen dank gut das es menschen wie dich gibt wo man echt eine Hilfe bekommt. Danke das du dir die zeit genommen hast es hier mitzuteilen dank dir geht es wieder :)
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 13, 2020 @ 12:25pm