Scorrrpy Dec 8, 2020 @ 1:59pm
RDR2: Dateisystem nicht unterstützt
Hi,

ich habe RDR2 seit 2 Jahren auf meiner internen SSD installiert.
Ich hatte Anfangs zu viele Spiele darauf, weshalb ich mir externe Festplatten geholt hab und da jetzt 90% meiner Spiele drauf laufen lasse, wobei RDR2 immernoch auf der SSD installiert ist.

Es gibt aktuell ein neues Update bei RDR2, welches ich aber nicht installieren kann, da auf einmal das "Dateisystem nicht untertützt" wird, obwohl ich weder an der Festplatte, noch am Verzeichnis etwas geändert hab.

Irgendwelche Vorschläge oder ähnliche Erfahrungen?
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Die Hand Gottes Dec 8, 2020 @ 2:20pm 
Wenn es um Red Dead Redemption 2 geht wie hast du das schon 2 Jahre.
wäre auch mal gut was für Datei System auf der Platte ist.
Scorrrpy Dec 8, 2020 @ 2:32pm 
1 Jahr* meinen Pc hab ich seit 2, sorry.

Falls du meinst was für ein Dateisystem auf der Platte ist: Ich habe versucht zum Beispiel Witcher 3 auf meiner externen HDD zu installieren, was nicht ging, da dabei auch schon das "Dateisystem FAT32 nicht unterstützt" wurde, es ging aber auf meiner SSD, gleiches auch bei RDR2, aber jetzt wird auf einmal angezeigt, dass meine SSD mit FAT32 Dateisystem nicht unterstützt wird, was für mich irgendwie keinen Sinn macht. Sorry für die ganzen Nebensätze lol
Scorrrpy Dec 8, 2020 @ 2:35pm 
Ich muss hinzufügen, was mir gerade aufgefallen ist, und zwar dass beim Update steht, dass das Updateverzeichnis auf meine externe Festplatte führt, obwohl das Installationsverzeichnis auf meiner SSD ist, kann man das Updateverzeichnis manuell ändern? Vielleicht wäre damit schon das Problem gelöst...
Die Hand Gottes Dec 8, 2020 @ 2:37pm 
Genau das dachte ich mir wahrscheinlich sind bei dem Update so große Dateien dabei die man nicht mehr auf FAT32 Kopieren kann.
Eventual geht exFAT würde die aber eher auch mit NTFS benutzen.
Scorrrpy Dec 8, 2020 @ 2:40pm 
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass meine SSD NTFS basiert ist. Das Downloadverzeichnis des Spiels wird nur jedes mal auf meiner externen HDD erstellt, auch wenn ich es wieder lösche. Deswegen zeigt es das falsche Dateisystem an, kann man das Downloadverzeichnis ändern?
Die Hand Gottes Dec 8, 2020 @ 2:40pm 
Originally posted by Scorrrpy:
Ich muss hinzufügen, was mir gerade aufgefallen ist, und zwar dass beim Update steht, dass das Updateverzeichnis auf meine externe Festplatte führt, obwohl das Installationsverzeichnis auf meiner SSD ist, kann man das Updateverzeichnis manuell ändern? Vielleicht wäre damit schon das Problem gelöst...

Nein große Dateien größer 4GB kann man nicht auf FAT32 kopieren habe das spiel nicht ob tatsächlich jetzt so große Dateien zustande kommen bei RDR2 aber ich vermute das.
Die Hand Gottes Dec 8, 2020 @ 2:42pm 
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass meine SSD NTFS basiert ist. Das Downloadverzeichnis des Spiels wird nur jedes mal auf meiner externen HDD erstellt, auch wenn ich es wieder lösche. Deswegen zeigt es das falsche Dateisystem an, kann man das Downloadverzeichnis ändern?

Normal wird der Download dort erstellt wo auch das spiel ist kann es sein das dann deine SSD voll ist
Wo befindet denn jetzt dein spiel auf der SSD mit NTFS oder auf der Externe mit FAT32
Scorrrpy Dec 8, 2020 @ 2:45pm 
Das Spiel befindet sich auf der SSD, auf der sind noch ca. 100gb von 1tb frei (das Update hat ca. 4.6gb)
Scorrrpy Dec 8, 2020 @ 2:45pm 

Das Spiel befindet sich auf der SSD, auf der sind noch ca. 100gb von 1tb frei (das Update hat ca. 4.6gb)

Der Download wird aber aus irgendeinem Grund auf der HDD gestartet
red Dec 8, 2020 @ 2:48pm 
Gibt es irgendeinen guten Grund, warum die Festplatte mit FAT32 formatiert ist?
Scorrrpy Dec 8, 2020 @ 2:48pm 
Originally posted by red:

Weil sie uralt ist :)
Die Hand Gottes Dec 8, 2020 @ 2:50pm 

Der Download wird aber aus irgendeinem Grund auf der HDD gestartet

Hast du das irgend wann man verschoben oder von Hand verschoben und verlinkt so habe ich das früher auch immer mal wieder gemacht muss man aber nicht mehr Steam hat ja jetzt schon länger eine Funktion zum verschieben und verstehe nicht wie der Download wo anders gemacht wird was passiert wenn du die externe nicht angeschossen hast.
Die Hand Gottes Dec 8, 2020 @ 2:51pm 

Dann ist das schon mal ein Grund das zu ändern und problem gelöst aber warum der Download nicht da stattfinde wo das spiel ist verstehe ich nicht.
Scorrrpy Dec 8, 2020 @ 2:53pm 
Originally posted by Die Hand Gottes:

Dann ist das schon mal ein Grund das zu ändern und problem gelöst aber warum der Download nicht da stattfinde wo das spiel ist verstehe ich nicht.

Ja, ich werd mal alle Spiele von der Festplatte wegverschieben und die konvertieren, danke euch :)
Last edited by Scorrrpy; Dec 8, 2020 @ 2:53pm
red Dec 8, 2020 @ 2:54pm 
Das ist kein Grund, dem Dateisystem ist das Alter des Datenträgers egal. Also änder das.
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 8, 2020 @ 1:59pm