Willibald Dec 8, 2020 @ 4:32am
Kann ich ein Spiel in Deutschland kaufen und in Schweden aktivieren?
Wie der Titel schon sagt. Es geht darum, dass mein Neffe in Schweden seinen ersten PC zu Weihnachen bekommt und da wollte ich ihm, wenn auch nur der Steamcode in einer DVD Schachtel, ein Spiel zukommen lassen. Oder sollte mein Bruder lieber das Spiel in Schweden kaufen?
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Sazzouu Dec 8, 2020 @ 4:39am 
Du kannst es ihm auch einfach über Steam direkt schenken und das Zustellungsdatum auf den 24.12 setzen. Dann sparst du dir das Hin und Her mit ner unnötigen DVD-Box und am Ende funktioniert der Key an Weihnachten nicht.

So oder so sollte es mit den Keys zwischen DE und Schweden keine Probleme geben. Höchstens von Schweden nach DE wenn das Spiel geschnitten sein sollte
Last edited by Sazzouu; Dec 8, 2020 @ 4:43am
Willibald Dec 8, 2020 @ 4:55am 
Danke schonmal für deine Antwort. Es geht darum, das er etwas hat, dass er auspacken kann in dem Paket, was von der deutschen Verwandschaft kommt. :)
Sazzouu Dec 8, 2020 @ 6:07am 
Jaaa ok... ist akzeptiert.
Dann würde ich aber sowas machen wie deinem Bruder den Auftrag geben den Jungen zu beschäftigen, dass er am 24. bis zur Bescherung nicht auf Steam unterwegs ist und dann bei der Bescherung gibts ne Grußkarte oder Ähnliches, bei der du ihn mit warmen Worten viel Spaß mit seinem neuen PC wünschst und ihm empfiehlst er solle doch Mal auf Steam nachschauen.

Nur so als Idee. Klar ist das auch Nichts direkt zum "Auspacken" aber so erhältst du dir sowohl die Überraschung zu Weihnachten als auch die Sicherheit eines Erwerbs über Steam
Last edited by Sazzouu; Dec 8, 2020 @ 6:08am
IceFoxX Dec 8, 2020 @ 6:51am 
DVD Hülle bzw die Sammlung im Regal ist immer sehr nett anzusehen. Klappt natürlich 0 mit na Digitalen Version... das auspack Erlebnis mit na Gruß Karte hält sich sicherlich auch eher in Grenzen. Wird schon Gründe geben warum jemand da so ran geht... warum der Person auf biegen und brechen versuchen das auszureden omg...

Ja Willibald kannst du ohne Probleme machen.
Sazzouu Dec 8, 2020 @ 7:23am 
Originally posted by IceFoxX:
warum der Person auf biegen und brechen versuchen das auszureden omg...

Originally posted by Sazzouu:
Nur so als Idee.

Mal abgesehen davon, dass es hier nur um den Erwerb und das Verschenken des Spiels geht.
Originally posted by Willibald:
wenn auch nur der Steamcode in einer DVD Schachtel, ein Spiel zukommen lassen.

Und OP plant es ja mehr oder weniger sowieso auf meine vorgeschlagene Weise. Hier wird allgemein keine Retail-Edition gekauft und verschickt.
und dann bei der Bescherung gibts ne Grußkarte oder Ähnliches
Das "oder Ähnliches" kann auch ne leere DVD Hülle sein mit ner Grußkarte darin; Cover zum Ausdrucken sind im Netz ziemlich leicht zu bekommen. Wird trotzdem der Bedarf eines funktionierenden Keys gespart - was alles war was ich OP "ausreden wollte" wenn überhaupt - und die Hülle kann er sich immer noch ins Regal stellen...

LUL OMG KAPPA ROFL
Last edited by Sazzouu; Dec 8, 2020 @ 7:36am
IceFoxX Dec 8, 2020 @ 7:35am 
Und wozu der mehr aufwand statt einfach spiel zu kaufen und zu verpacken....
lass es ihn doch einfach so machen meine güte ne ist das so schwer? aber bei den letzten erklärt es sich sowieso...
Last edited by IceFoxX; Dec 8, 2020 @ 7:35am
Sazzouu Dec 8, 2020 @ 7:38am 
Originally posted by IceFoxX:
Und wozu der mehr aufwand statt einfach spiel zu kaufen und zu verpacken....
lass es ihn doch einfach so machen meine güte ne ist das so schwer?

Ist es so schwer den Thread auch mal zu lesen bevor man sinnlos in ne Diskussion trampelt?
OP will es GENAUSO machen wie ich es vorgeschlagen habe. Alles wovon ich ihm abgeraten habe war einen Steamkey zu erwerben sondern das Spiel direkt über Steam zu verschenken.
Mal abgesehen davon, dass es hier nur um den Erwerb und das Verschenken des Spiels geht.
Originally posted by Willibald:
wenn auch nur der Steamcode in einer DVD Schachtel, ein Spiel zukommen lassen.

Und OP plant es ja mehr oder weniger sowieso auf meine vorgeschlagene Weise. Hier wird allgemein keine Retail-Edition gekauft und verschickt.
und dann bei der Bescherung gibts ne Grußkarte oder Ähnliches
Das "oder Ähnliches" kann auch ne leere DVD Hülle sein mit ner Grußkarte darin
Last edited by Sazzouu; Dec 8, 2020 @ 7:38am
IceFoxX Dec 8, 2020 @ 7:54am 
Ahja Hülle+Cover zusammen stellen ist also das gleiche wie das Original zu kaufen....
Also ich hätte jetzt kein Drucker zuhause und selbst wenn dann auch nur normales Papier welches nicht für solche Cover genutzt wird... sprich wäre noch nen Weg in die Druckerei nötig.. Aber ist ok es ist exakt dasselbe... verstehe mhm. Was OP will das weiß glaub ich der OP am besten und nicht du ich oder sonst wer...
(und ja auf biegen und brechen... sonst würdest es zB auch einfach darauf beruhen lassen statt zu versuchen mir jetzt noch genauso zu kommen nur mal so nebenbei...)
Last edited by IceFoxX; Dec 8, 2020 @ 7:56am
ChiAires Dec 8, 2020 @ 8:41am 
Deswegen nun so nen Fass auf zu machen bringt es aber auch nicht wirklich..aber nun gut.

Außerdem IceFoxX, so leid es mir tut hat Sazzouu den TE eher verstanden als du. Es wäre ja dennoch nicht wirklich das ''Original'' VERMUTLICH sondern der Steamkey mit enthalten in einer Hülle die VERMUTLICH selber erstellt wurde.

Da der TE nicht erwähnt hatte das dies ausm Laden wie MediaMarkt oder sonst wo erworben wurde, sind es nur Spekulationen ob es Original ist oder nicht.
Last edited by ChiAires; Dec 8, 2020 @ 8:41am
Flügel Macher Dec 8, 2020 @ 8:44am 
Denke noch einmal drüber nach ob eine Maus, Tastatur oder Headset beim ersten PC nicht besser wäre.
Accounts sind ja beim 1. noch nicht vorhanden. Dazugehörige Hardware wird sehr schnell benötigt. Später bei einer angelegten Wunschliste auf welchem Account auch immer macht es mehr Sinn.
Ist es so schwer den Thread auch mal zu lesen bevor man sinnlos in ne Diskussion trampelt?
Stell Dir das nicht so leicht vor... da scheitern regelmäßig einige dran...:isaac:
Find ich persönlich auch nicht gut... zieht nur alles unnötig in die Länge und verwirrt mehr als es hilft.

BTW:
Entschuldigung fürs sinnlos in die Diskussion trampeln aber das wollte ich grad mal loswerden.

EDIT:
Aber zumindest habe ich den kompletten Thread gelesen.
Last edited by 𝕎𝕠𝕦𝕤𝕖𝕝𝕫; Dec 8, 2020 @ 8:52am
IceFoxX Dec 8, 2020 @ 10:40am 
Originally posted by Wouselz:
Stell Dir das nicht so leicht vor... da scheitern regelmäßig einige dran...:isaac:
Find ich persönlich auch nicht gut... zieht nur alles unnötig in die Länge und verwirrt mehr als es hilft.

BTW:
Entschuldigung fürs sinnlos in die Diskussion trampeln aber das wollte ich grad mal loswerden.

EDIT:
Aber zumindest habe ich den kompletten Thread gelesen.
eher am wenigstens und am meisten off topic gewesen... wie so oft.. aber ist wouselz..
IceFoxX Dec 8, 2020 @ 10:41am 
Originally posted by ChiAires:
Deswegen nun so nen Fass auf zu machen bringt es aber auch nicht wirklich..aber nun gut.

Außerdem IceFoxX, so leid es mir tut hat Sazzouu den TE eher verstanden als du. Es wäre ja dennoch nicht wirklich das ''Original'' VERMUTLICH sondern der Steamkey mit enthalten in einer Hülle die VERMUTLICH selber erstellt wurde.

Da der TE nicht erwähnt hatte das dies ausm Laden wie MediaMarkt oder sonst wo erworben wurde, sind es nur Spekulationen ob es Original ist oder nicht.
Mhm sry aber das kann eher der OP beurteilen was dieser meinte.
Willibald Dec 9, 2020 @ 1:09pm 
Danke für eure weiteren Antworten und das Mitdenken! :)

Also falls das Spiel in einer Hülle nicht mehr zu kaufen geben würde, hatte ich auch schon überlegt, dass Cover irgendwo runterzuladen und auszudrucken und einer meiner Hüllen im Regal zu nehmen.
Danke euch!

@Undercover
Den PC bekommt er schon mit allem drum und dran von seinen Eltern. Sonst wäre das auch eine Idee, ja.

< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 8, 2020 @ 4:32am