scptoolkit driver installer
Hallo zusammen, ich brauche dringend eure (fachliche) Hilfe. Habe gestern scptoolkit installiert, da ich einen Controller nutzen wollte. Jetzt erkennt der pc meine Tastatur und Maus nicht mehr. Kann mich nicht mehr am PC anmelden ect. Ich bin am verzweifeln. :-(
< >
Showing 1-12 of 12 comments
IceFoxX Dec 4, 2020 @ 11:43pm 
windows im abgesicherten modus nur mit den nötigsten Treibern starten. dann schauen was Probleme macht.
Last edited by IceFoxX; Dec 4, 2020 @ 11:44pm
--Poisonivy-- Dec 5, 2020 @ 12:01am 
Danke für die schnelle Antwort. Hast du die Zeit und vor allem lust mir das ausführlicher zu erklären? Ich bin was das betrifft ein absoluter Neuling.
IceFoxX Dec 5, 2020 @ 12:06am 
(Ist der Controller noch angeschlossen? Falls ja trenn den mal und versuch es ohne mal)
Strg+F8 beim booten drücken (noch vor dem Windows Logo). Falls fastboot in Windows (nicht die einstellung im uefi) aktiviert ist könnte es so schwieriger werden.
Last edited by IceFoxX; Dec 5, 2020 @ 12:08am
Wolfpig Dec 5, 2020 @ 12:31am 
Originally posted by XOXOPoisonivyXOXO:
Habe gestern scptoolkit installiert, da ich einen Controller nutzen wollte.

Warum?
99% der im Handel erhältlichen gamepads sollten ohne extra Zeug am PC Funktionieren.

Und die (nicht mehr weiter supportete Software) sollte eigentlich auch nicht nötig sein da zumindest das ps4 gamepad Windows Treiber haben sollte.
IceFoxX Dec 5, 2020 @ 1:46am 
Originally posted by Wolfpig:
Originally posted by XOXOPoisonivyXOXO:
Habe gestern scptoolkit installiert, da ich einen Controller nutzen wollte.

Warum?
99% der im Handel erhältlichen gamepads sollten ohne extra Zeug am PC Funktionieren.

Und die (nicht mehr weiter supportete Software) sollte eigentlich auch nicht nötig sein da zumindest das ps4 gamepad Windows Treiber haben sollte.
Mh ging nur absolut nicht darum wieso es genutzt wird.
VaLiuM Dec 5, 2020 @ 1:57am 
♥♥♥♥, das ist echt nasty. Im abgesicherten Modus starten, wie bereits erwähnt, ansonsten wirds echt kompliziert.
Wolfpig Dec 5, 2020 @ 3:46am 
Originally posted by IceFoxX:

Warum?

Wieso es genutzt wird hat er doch direkt in dem Part geschrieben den ich zitiert habe......
Weltenschmerz Dec 5, 2020 @ 4:46am 
versuch mal deine Maus und Tastatur in einem anderen USB-Port zu stecken .... natürlich wenn dein PC aus ist.
Cathulhu Dec 5, 2020 @ 4:49am 
Warum sollte der PC aus sein? USB Geräte sind Plug&Play. Gerade so simple Sachen wie Tastatur und Maus.
Last edited by Cathulhu; Dec 5, 2020 @ 4:50am
--Poisonivy-- Dec 5, 2020 @ 4:56am 
Puhh, ich habe es behoben. Ich danke euch. Habe das Programm deinstalliert und habe die vorherige Treiber wieder Installiert. Nun klappt alles. Keine Ahnung was ich da veranstaltet habe ^^
--Poisonivy-- Dec 5, 2020 @ 4:57am 
Kamakuru- genau das kam auch noch hinzu. Verrückt...
IceFoxX Dec 5, 2020 @ 5:30am 
Originally posted by IceFoxX:

Wieso es genutzt wird hat er doch direkt in dem Part geschrieben den ich zitiert habe......
Da er einen Controller nutzen wollte.... sagt weder um was für einen es sich handelt... wie alt dieser ist... welcher launcher (ja abseits von steam findest auch noch etliches mit grottigen gamepad support... ) welches spiel usw. (wie du zB auf ps4 controller gekommen bist wäre noch interessant.)
Last edited by IceFoxX; Dec 5, 2020 @ 5:31am
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 4, 2020 @ 11:42pm