Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wenn ne dumme oder offensichtlich betrügerische Antwort kommt - oder gar keine - Nutzer blockieren, dass dieser keine Kommentare mehr schreiben kann, melden, dass sich ein Moderator / Supporter dieser Sache annimmt und weiter deiner Wege gehen
Die Leute setzen sich auf deiner Freundesliste fest, damit sie irgendwann ihr Profil so editieren können dass du denkst sie wären jemand anders aus deiner Freundesliste. Da sie zu dem Zeitpunkt dann schon eine Weile auf deiner Freundesliste sind bekommst du keine Warnung bei einem Handel den sie dir dann - unter Ausnutzung des Vertrauens gegenüber dem langjährigen Freund - aufschwatzen.
Alternativ schicken sie dir irgend einen Scamlink mit einem tollen "kostenlosen" Geschenk - wahlweise unter Vortäuschung ein Anderer zu sein (s.o.), oder auch direkt nach dem Hinzufügen.
P.S.: Selbst schicken sie wahrscheinlich keine Freundschaftsanfragen, da entweder ihr Account dafür nicht freigeschaltet ist oder das irgendwelche Sicherheitsmechanismen triggern würde.
Nö das läuft so ab du addest ihn und er sagt das er aus versehen dein Profil an Steam gemeldet hat und du einen Valve Mod über Discord das richtig stellen sollst. Oder er verlangt deine Trade URL und gibt sich als Valve Mod direkt aus.
Hatte schon beide Fälle komischerweise waren beide Unterhaltung ganz schnell beendet und ich wurde von beiden geblockt als ich ihnen den Link geschickt habe!
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1927-RTSV-6909&l=german
@ Jün is ja ganz toll wie Valve auf auf die Meldfunktion reagiert.
Schau mal unter meine Screenshots da sind als so dubiose Subjekte zu finden!
Ah interessant, aber spätestens bei dem Punkt, dass man das über Discord mit einem Valve- Mod klären soll, würde ich doch misstrauisch werden.
Ich hab ihn jetzt auch mal gemeldet, vielleicht bewegt sich Valve jetzt mal. Da der Account kein Wegwerf- Account zu sein scheint, würde es ihm auch bestimmt weh tun, wenn er wegen Scam- Versuch gebannt wird.
Ich hab Valve damals noch Teil vom Chat verlauf gesendet als beweiß. ;)
Glaub nicht das das sein eigener ACC ist der wurde "gehackt" und leergeräumt im Inventar sind nur nicht Nicht marktfähig Items. Als der Typ mich mal zulaberte hab ich sein Inventar überflogen.
Das ist die Masche "vor einem Scam muss man erstmal Kontakt aufnehmen".
Es ist dabei völlig egal was sie als nächstes machen wollen; erstmal brauchen sie eine Möglichkeit überhaupt mit Dir zu reden.