Frameratedrops in Assetto Corsa
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich in Assetto Corsa, was ja wirklich kein Grafikkartenbelastendes Spiel ist, plötzliche Frameratedrops habe. Ich zocke zwar auf einem Laptop, jedoch hat der einen i7, eine 1060 mit 4gb, 16gb Ram mit 2600mhz und Stromkabel ist auch eingesteckt xD. In anderen Games wie Assetto Corsa Competizione oder Dirt Rally 2.0 kann ich ohne Probleme mit mittleren oder hohen Grafiksettings auf 60 - 70 FPS zocken. Nur in Assetto Corsa bricht meine Framerate oft auf 40 FPS ab. Mein Laptop (Acer Nitro 5) bietet außerdem die Möglichkeit, die Belastung der CPU und GPU zu überwachen. Dabei läuft die CPU immer zwischen 20 und 30% und die GPU immer auf 100% Belastung. Ich verstehe es nicht. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass es flüssiger läuft, wenn ich mein Lenkrad trenne... Neuste Treiber sind btw installiert.
Ich bitte um Hilfe, da ich selber total überfordert bin.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Die Hand Gottes Dec 3, 2020 @ 2:58am 
Hier wäre die Frage passender
https://steamcommunity.com/app/244210/discussions/
und bevor wieder kommt ich kann kein Englisch die Spiele Foren sind alle Multilingual
ich benutze diese auch mit Übersetzungshilfe da ich auch kein Englisch kann.
NewTrick3D Dec 3, 2020 @ 9:21am 
""Ich zocke zwar auf einem Laptop"" xd Stationär PC 1070 Gamig X 32 GB Ram DDR4 und nen i7+SSD dann rennt es bei dir und einiges mehr. ;)
Die Hand Gottes Dec 3, 2020 @ 9:49am 
von I7 gibt es eine menge Versionen mein Alter I7 lief auf letzter Rille
und habe den jetzt endlich ersetzt.
Und SSD wird eh ziemlich überbewertet hilft etwas bei den Ladezeiten
Würde eher mal die Temperatur überwachen Weil Notebooks eher eine Notlösungen sind zum Spielen und schnell Heiß werden und eventuell runter getaktet werden.
Gerade die Grafikkarte wenn die zu 100% ausgelastet wird würde da eher die Temperatur Überwachen als die Auslastung die 100% lässt mich schlimmes erahnen für einen Notebook Graka.

Last edited by Die Hand Gottes; Dec 3, 2020 @ 10:06am
fohlgutaschpila Dec 5, 2020 @ 1:12am 
Erstmal Dankeschön für die Antworten.
Jetzt zur Temperatur: Die kann ich nämlich zum Glück auch sehen (ist ja bei einem Notebook nicht so selbstverständlich) und die ist auch noch in einem ganz normalen Bereich. Also die CPU ist ca. 40- 55° heiß und die GPU liegt immer so zwischen 70-75°. Beide Lüfter laufen auch nur auf 80% und drehen dann halt hoch, wenn etwas zu heiß wird.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 3, 2020 @ 2:48am