Major König Nov 26, 2020 @ 6:08am
Account evtl. gehackt???
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es so ist, aber ich habe die Befürchtung, dass mein account gehackt wurde. Meine E-Mail-Adresse ist falsch Verifiziert:
Kennt die vlt jemand: [removed]
Last edited by Monokuma; Nov 26, 2020 @ 1:11pm
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Baron Nov 26, 2020 @ 6:26am 
Mach die Email weg -.-
Para6 Nov 26, 2020 @ 12:10pm 
Sofort erledigen,was Baron schrieb.
Originally posted by Major König:
Meine E-Mail-Adresse ist falsch Verifiziert:
Dazu brauchte jemand zugang zum account.

Also, wohl ja.
76561198163248958 Nov 27, 2020 @ 12:29am 
versuch mal mit einem anderen account mit steam kiontak auf zu nehmen
flobefall Nov 27, 2020 @ 1:42am 
Originally posted by jacobs36:
Warum bitte mit einem anderen Account...?

Und zum Thema: Wenn da plötzlich eine fremde E-Mail-Adresse hinterlegt hast, hat jemand Drittes Zugang zu deinem Account - dann aber eher durch dein eigenes Zutun, "gehackt" wurde dein Account garantiert nicht.
Originally posted by NotEvenBlurm:
Originally posted by jacobs36:
Warum bitte mit einem anderen Account...?
Damit keiner mitliest, in dem fall.
Major König Nov 27, 2020 @ 12:33pm 
Ich habe auch nicht gesagt dass ich gehackt wurde...EVTL. sagte ich und habe es als Frage formuliert, weil ich die Hoffnung hatte, jemand hat damit Erfahrung. Es ist eine Russische E-Mail Adresse hinterlegt. Ich war das bestimmt nicht. Erzähl nicht es kommt durch mein Zutun.
Wenn ein Fremder plötzlich Zugang hat oder hätte, ohne meine Erlaubnis, wie nennst du es denn sonst??? Support kann ich nicht erreichen, dazu brauche ich eine gültige Adresse. Es scheint sonst alles in Ordnung zu sein...bis auf die russische E-Mail-Adresse, die auch noch zertifiziert ist
.#Natureboy №1 Nov 27, 2020 @ 3:43pm 
"Erzähl nicht es kommt durch mein Zutun."

Ohhh doch...

Es kommt jemand zufällig auf Deine Email und zufällig auf Dein Passwort!

Ja genau, es kommt jemand genau darauf! Ist ja auch sehr einfach...

mickeymouse@gmx....de und Passwort ist 12345!
Und zufallig ist Account mickeymouse mit Kennwort 12345 auf Steam und hat Dich "gehackt"!

Ganz ehrlich? Wo hast Du Deine Daten eingegeben?
flobefall Nov 27, 2020 @ 3:49pm 
Ich war das bestimmt nicht. Erzähl nicht es kommt durch mein Zutun.
Wenn ein Fremder plötzlich Zugang hat oder hätte, ohne meine Erlaubnis, wie nennst du es denn sonst???
Kompromittiert. "Gehackt" hieße es, wenn der Zugriff durch eine Schwachstelle in Steams Datenbanken gelungen sei, was gleichzeitig bedeuten würde, dass Millionen von Userkonten in Gefahr wären - es ist aber nur dein Account geknackt, wodurch es recht offensichtlich ist, dass die Fehlerquelle deinerseits liegt - Login in eine fremde 3rd Party-Website? Keylogger? Ebenfalls kompromittierte E-Mail-Adresse? Wer weiß... An Valve lag es definitiv nicht.

Notiz am Rande: In 17 Jahren Steam wurde bislang kein einziger Account "gehackt" - du wärst der Allererste. Und ich würde mal spontan behaupten dass man zunächst Angriffe auf die großen, wertvollen Profile startet, wo man durchaus die Chance auf ein paar Tausend Euro hat...

Und nun genug des Off-Topics, ab zu deinem Problem.
Du brauchst für die Kontaktaufnahme zum Support keine aktiv verknüpfte E-Mail-Adresse, du bräuchtest theoretisch nicht mal Zugriff auf deinen Account.
Zumal die Kontaktaufnahme eh sinnlos ist, da man auf ein Formular verwiesen wird, was man sowohl sofort auf der Homepage des Supports findet, als auch durch eine ganz simple Googlesuche.
Da du es augenscheinlich nicht in Betracht ziehst dich selbst irgendwie schlau zu machen, und ja, der hämische Unterton muss sein da du es in mehr als 24h nicht gemacht hast obwohl es pipieinfach ist und du dich lieber hier aufspielst, war ich mal so freundlich es dir rauszusuchen...

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLoginInfo?reset=2&amp;issueid=409

Die russische E-Mail-Adresse eingeben, auf "keinen Zugriff" klicken und das Formular ausfüllen und abwarten, bis die Antwort kommt. Kann zwei, drei Tage in Anspruch nehmen, bei Valve arbeiten schließlich auch nur Menschen.

Und nachdem du deine E-Mail-Adresse zurückgesetzt hast am besten folgende Schritte befolgen:
Scan for malware. https://www.malwarebytes.com/
Deauthorize all devices https://store.steampowered.com/twofactor/manage
Change your password on a secure device.
Generate new back up codes. https://store.steampowered.com/twofactor/manage
Revoke the api key https://steamcommunity.com/dev/apikey
Nur dann kannst du dir auch ganz sicher sein, dass derjenige keinen Zugang mehr zu deinem Account hat.

Hat mich jetzt viel mehr Zeit gekostet das alles runterzuschreiben als es rauszusuchen, dein Problem hätte mit ein wenig Eigeninitiative längst behoben sein können...
Jedenfalls wurde dein account übernommen.

Wenn du keine email bekamst über den email wechsel, dann ist deine email und alle verbundenen konten ebenfalls in gefahr.

Hast du die email daten nirgendwo eingegeben und sie sind anders als steam login,
ist wahrscheinlich dein gerät infiziert
Umso länger du mit wichtigen Schritten wartest, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das deinem Acc bald eine Handynummer hinzugefügt wird (steam mobile authenticator), und du dann nicht mal mehr rein kommst :)

Schmeiß die Email raus, und macht dir schnell eine oO
Auf web.de geht es ruckzuck
flobefall Nov 28, 2020 @ 10:35am 
Originally posted by ✰KelloxXsツ™:
Umso länger du mit wichtigen Schritten wartest, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das deinem Acc bald eine Handynummer hinzugefügt wird (steam mobile authenticator), und du dann nicht mal mehr rein kommst :)
Hoffen wir einfach mal, dass er nicht an VAC-geschützten Spielen hängt, Spielausschlüsse sind kein seltener Nebeneffekt bei Accountübernahmen... 🤷‍♂️
Kennt die vlt jemand

Sorry aber so etwas kann ich nicht mehr ernst nehmen. Und dann der Spruch, ich habe nichts gemacht.

Genau, Dein Account wurde von einem russischem Hacker gehackt, weil es sich ja lohnt.

Wie viele Jahre bist Du bei Steam?
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 26, 2020 @ 6:08am