กระทู้นี้ได้ถูกล็อกแล้ว
Spiele bei Steam viel zu teuer!
Warum sind eigentlich fast ALLE Spiele bei Steam so teuer? Was Steam hier als "Sale-Angebote" anbietet ist eigentlich der Normalpreis!
แก้ไขล่าสุดโดย Flutschi; 24 พ.ย. 2020 @ 7: 19pm
< >
กำลังแสดง 46-60 จาก 281 ความเห็น
Da bin ich komplett anderer Meinung. Untermauert ist es übrigens vom ehemaligem Valve-Mitarbeiter der das selber zugegeben hat!
แก้ไขล่าสุดโดย Flutschi; 24 พ.ย. 2020 @ 6: 28am
โพสต์ดั้งเดิมโดย Hier:
Da bin ich komplett anderer Meinung.
Wie gesagt: Eine Meinung ohne irgendetwas, was sie untermauert ist für mich ziemlich wertlos.
โพสต์ดั้งเดิมโดย Hier:
Da bin ich komplett anderer Meinung. Untermauert ist es übrigens vom ehemaligem Valve-Mitarbeiter der das selber zugegeben hat!
Nein, der Valve Mitarbeiter hat Valves Marge 'verraten' (die kein Geheimnis war) - nichts anderes. die Marge ist Teil des Verkaufspreises und ist Publisher bekannt und Teil des von ihnen festgelegten Verkaufspreises. Dieses Detail untermauert überhaupt nichts von deinen Behauptungen darüber das Valve die Preise festlegt oder gegen den Willen der Publisher alte Preise stehen lässt.
Es untermauert meine Meinung...das Steam die teuerste Plattform ist und manche Spiele hier doppelt so teuer sind! Ich habe diesbezüglich schon mal einen Post gemacht. Damals ging es um Ashen. Das war hier auch doppelt so teuer als bei einem anderen Store! Lass mal stecken. Du bist offensichtlich nicht dazu in der Lage meine Meinung zu respektieren. Deswegen ist die Diskussion für mich mit dir jetzt auch beendet! Ist mir völlig egal was du hier noch schreibst. Es interessiert mich nicht und du wirst auch keine Antwort mehr von mir bekommen. Ich habe meine Meinung gesagt, das Thema ist für mich durch! Bye.
โพสต์ดั้งเดิมโดย Hier:
Es untermauert meine Meinung...das Steam die teuerste Plattform ist und manche Spiele hier doppelt so teuer sind!
Das ist aber doch Schwachsinn. lol
Sind fast überall gleich teuer/günstig (GOG ist bspw oft im Sale sogar noch deutlich teurer). Epic fischt halt nur nach Usern mit zweifelhaften Machenschaften und Giveaways. Da wird das dicke Ende auch noch kommen früher oder später. Da bleib ich doch lieber bei meiner "trusted source". Nebenbei kannste dir halt auch Spiele als Steam-Key über Drittanbieter günstiger holen. Auch ohne die shady Grey Markets. Gibt genug günstigere offizielle Verkäufer. Die 30%, die Steam generell nimmt, sind halt (noch) der aktuelle Markt-Standard. Das mag sich aber auch irgendwann weiter verändern, allerdings hat Steam dafür auch marktführend mannigfaltige Features, die extrem weitreichend und einfach zu nutzen sind, sowohl für Entwickler, als auch für uns Spieler.
Wenn du Epic so toll findest, dann bleib halt da.
แก้ไขล่าสุดโดย grody_antagonic; 24 พ.ย. 2020 @ 6: 50am
@grody. Es geht doch hier nicht nur um Epic, sondern generell um die Preise die hier teurer sind wie bei anderen Plattformen.

Epic fischt halt nur nach Usern mit zweifelhaften Machenschaften und Giveaways? Da wird das dicke Ende auch noch kommen früher oder später? Interessant was du so für Infos und Kenntnisse hast :) Woher weißt du das? :)

Ich könnte mir auch Spiele von GG.deals bzw. Humble holen z.B. Ich brauche keinen Epic Store...nur mal so nebenbei ;)

Ich könnte auch über nen VPN mir alle Spiele GRATIS holen...mache ich aber nicht. Ich habe ja nichts gegen Steam und kaufe hier auch gerne Spiele...sonst würde ich hier nicht 247 davon besitzen ;) ich habe nur was gegen die Preise....die sind oft viel zu teuer ;)
แก้ไขล่าสุดโดย Flutschi; 24 พ.ย. 2020 @ 7: 20am
โพสต์ดั้งเดิมโดย Hier:
@grody. Es geht doch hier nicht nur um Epic, sondern generell um die Preise die hier teurer sind wie bei anderen Plattformen.
Dann nenne bitte konkrete Beispiele. Dein angeführtes Beispiel mit Hades ist zwangsläufig nur auf Epic beschränkt, da es eines der Exklusiv-Deals jenes Stores ist/war und ebenfalls von zusätzlichen Epic-Geldern in deren Sale(s) quasi künstlich günstiger gemacht wurde.
Ich bitte also um konkrete Beispiele außerhalb der Epic-Sphäre.

โพสต์ดั้งเดิมโดย Hier:
Ich könnte mir auch Spiele von Humble holen z.B. Ich brauche keinen Epic Store...nur mal so nebenbei ;)
Auf jeden Fall. Das ist immer eine gute Sache. Humble ist in der Regel auch ziemlich günstig, vor allen Dingen mit den zusätzlichen Prozenten, die man als Subscriber bekommt. Dort kauf ich auch regelmäßig. Trotzdem würde ich die Preise jetzt nicht als super unterschiedlich bezeichnen. Die sparen sich halt die 30% von Steam, und hauen noch weitere % drauf, wenn du Subscriber bei denen bist. Ist durchaus ne gute Methode. Die Grundpreise der Spiele (also ohne Sale) ist selbst dort aber idR trotzdem gleich!
Sind halt die günstigeren Drittanbieter, von Steam abgesegnet als offizielle Händler.
Die meisten direkten Storefronts nehmen halt noch die 30%. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das mittlerweile zu hoch ist. Eine globale Änderung auf 25% für alle wäre schonmal ein guter Anfang. An den End-Preisen würde das für uns allerdings nichts ändern.
แก้ไขล่าสุดโดย grody_antagonic; 25 พ.ย. 2020 @ 11: 37am
Die genannten Anbieter sind Beispiele genug. Du kaufst ja auch Spiele von einigen davon...also wirst du ja wohl auch dieser Meinung sein, sonst würdest du ja dort nichts kaufen sondern nur hier ;) Schließlich gibst du ja selber zu das eine Änderung gut wäre und ich denke schon das sich das auch auf die Endpreise auswirken würde...für die Käufer.
แก้ไขล่าสุดโดย Flutschi; 24 พ.ย. 2020 @ 7: 26am
โพสต์ดั้งเดิมโดย Hier:
Die genannten Anbieter sind Beispiele genug. Du kaufst ja auch Spiele von einigen davon...also wirst du ja wohl auch dieser Meinung sein, sonst würdest du ja dort nichts kaufen sondern nur hier ;)
Habe eben noch reineditiert:
Die Grundpreise der Spiele (also ohne Sale) ist selbst dort aber idR trotzdem gleich!

Sind ja auch alles offizielle Händler. Du kaufst dein Spiel ja trotzdem noch für Steam (bzw Store deiner Wahl). Sind also quasi auch Steam-Preise. :P
แก้ไขล่าสุดโดย grody_antagonic; 24 พ.ย. 2020 @ 7: 26am
Nein. Sind sie nicht! Ashes of the Singularity: Escalation - Gold Edition 28,24 Euro bei Humble, Hier kostet nur das Grundspiel davon 29,99 z.B. :P :)
แก้ไขล่าสุดโดย Flutschi; 24 พ.ย. 2020 @ 7: 30am
Humble, Fanatical and other legit stores have the same base prices as Steam. Their discounts often are marginally better (83% vs 80% for example). And they all have the same principle, the price is set and the store takes a % cut from that price.
On Steam the publishers set the price and that's the price including the cut for Valve.

Shady grey sites sell for much less, but games bought on such sites have an actual risk of being revoked due to fraud. Such sites should never be used in comparison, as they simply don't operate in the same fair manner of commerce.

Seeing as how this thread has evolved to page 4 already without even 1 example of a game whose price on another legit site is the same as the discounted price on Steam (note, claim from the OP), it's a questionable statement at best.
The only site that I know of that gives that illusion is Origin, but that's because they display on the store page the discounted price without actually mentioning the discount. But if you click purchase, you see the pre-discount price mentioned.
โพสต์ดั้งเดิมโดย Hier:
Nein. Sind sie nicht! Ashes of the Singularity: Escalation - Gold Edition 28,24 Euro bei Humble, Hier kostet nur das Grundspiel davon 29,99 z.B. :P :)
The Humble price is a discounted price of a Gold edition. The base game on Steam is NOT discounted. You're comparing a discounted price of a different edition to a base price.

Games aren't always discounted on ALL stores at the same time.
แก้ไขล่าสุดโดย Crazy Tiger; 24 พ.ย. 2020 @ 7: 35am
https://store.steampowered.com/bundle/2432/Ashes_of_the_Singularity_Escalation_Ultimate_Edition/

https://www.humblebundle.com/store/ashes-of-the-singularity-escalation-gold-edition

Wo guckst du denn?

Klang jetzt erstmal nach schlichtem Umrechnungsfehler, bei dem der zuständige Publisher (o.ä.) vergessen hat, die von Steam vorgeschlagene Umrechnung von $ zu € zu nutzen und einfach 1-1 den Preis gleichgelassen hat. Das gibts häufig, liegt aber allein am Publisher.

Allerdings hab ich grad auf Humble nachgesehen und in fact ist der Steam Preis der Ultimate Edition besser, als der Preis der Gold auf Humble (ohne Sale).^^
แก้ไขล่าสุดโดย grody_antagonic; 24 พ.ย. 2020 @ 7: 37am
@Tiger: Das mag sein, aber es ist oft so das ich Spiele wo anders günstiger sehe wie hier ;)
@grody: Wie gesagt finde ich oft einen besseren Preis bei anderen Anbietern. Da du selber bei anderen Stores kaufst wirst du das wohl auch selber wissen ;)
แก้ไขล่าสุดโดย Flutschi; 24 พ.ย. 2020 @ 7: 40am
< >
กำลังแสดง 46-60 จาก 281 ความเห็น
ต่อหน้า: 1530 50