ติดตั้ง Steam
เข้าสู่ระบบ
|
ภาษา
简体中文 (จีนตัวย่อ)
繁體中文 (จีนตัวเต็ม)
日本語 (ญี่ปุ่น)
한국어 (เกาหลี)
български (บัลแกเรีย)
Čeština (เช็ก)
Dansk (เดนมาร์ก)
Deutsch (เยอรมัน)
English (อังกฤษ)
Español - España (สเปน)
Español - Latinoamérica (สเปน - ลาตินอเมริกา)
Ελληνικά (กรีก)
Français (ฝรั่งเศส)
Italiano (อิตาลี)
Bahasa Indonesia (อินโดนีเซีย)
Magyar (ฮังการี)
Nederlands (ดัตช์)
Norsk (นอร์เวย์)
Polski (โปแลนด์)
Português (โปรตุเกส - โปรตุเกส)
Português - Brasil (โปรตุเกส - บราซิล)
Română (โรมาเนีย)
Русский (รัสเซีย)
Suomi (ฟินแลนด์)
Svenska (สวีเดน)
Türkçe (ตุรกี)
Tiếng Việt (เวียดนาม)
Українська (ยูเครน)
รายงานปัญหาเกี่ยวกับการแปลภาษา
Sind fast überall gleich teuer/günstig (GOG ist bspw oft im Sale sogar noch deutlich teurer). Epic fischt halt nur nach Usern mit zweifelhaften Machenschaften und Giveaways. Da wird das dicke Ende auch noch kommen früher oder später. Da bleib ich doch lieber bei meiner "trusted source". Nebenbei kannste dir halt auch Spiele als Steam-Key über Drittanbieter günstiger holen. Auch ohne die shady Grey Markets. Gibt genug günstigere offizielle Verkäufer. Die 30%, die Steam generell nimmt, sind halt (noch) der aktuelle Markt-Standard. Das mag sich aber auch irgendwann weiter verändern, allerdings hat Steam dafür auch marktführend mannigfaltige Features, die extrem weitreichend und einfach zu nutzen sind, sowohl für Entwickler, als auch für uns Spieler.
Wenn du Epic so toll findest, dann bleib halt da.
Epic fischt halt nur nach Usern mit zweifelhaften Machenschaften und Giveaways? Da wird das dicke Ende auch noch kommen früher oder später? Interessant was du so für Infos und Kenntnisse hast :) Woher weißt du das? :)
Ich könnte mir auch Spiele von GG.deals bzw. Humble holen z.B. Ich brauche keinen Epic Store...nur mal so nebenbei ;)
Ich könnte auch über nen VPN mir alle Spiele GRATIS holen...mache ich aber nicht. Ich habe ja nichts gegen Steam und kaufe hier auch gerne Spiele...sonst würde ich hier nicht 247 davon besitzen ;) ich habe nur was gegen die Preise....die sind oft viel zu teuer ;)
Ich bitte also um konkrete Beispiele außerhalb der Epic-Sphäre.
Auf jeden Fall. Das ist immer eine gute Sache. Humble ist in der Regel auch ziemlich günstig, vor allen Dingen mit den zusätzlichen Prozenten, die man als Subscriber bekommt. Dort kauf ich auch regelmäßig. Trotzdem würde ich die Preise jetzt nicht als super unterschiedlich bezeichnen. Die sparen sich halt die 30% von Steam, und hauen noch weitere % drauf, wenn du Subscriber bei denen bist. Ist durchaus ne gute Methode. Die Grundpreise der Spiele (also ohne Sale) ist selbst dort aber idR trotzdem gleich!
Sind halt die günstigeren Drittanbieter, von Steam abgesegnet als offizielle Händler.
Die meisten direkten Storefronts nehmen halt noch die 30%. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das mittlerweile zu hoch ist. Eine globale Änderung auf 25% für alle wäre schonmal ein guter Anfang. An den End-Preisen würde das für uns allerdings nichts ändern.
Die Grundpreise der Spiele (also ohne Sale) ist selbst dort aber idR trotzdem gleich!
Sind ja auch alles offizielle Händler. Du kaufst dein Spiel ja trotzdem noch für Steam (bzw Store deiner Wahl). Sind also quasi auch Steam-Preise. :P
On Steam the publishers set the price and that's the price including the cut for Valve.
Shady grey sites sell for much less, but games bought on such sites have an actual risk of being revoked due to fraud. Such sites should never be used in comparison, as they simply don't operate in the same fair manner of commerce.
Seeing as how this thread has evolved to page 4 already without even 1 example of a game whose price on another legit site is the same as the discounted price on Steam (note, claim from the OP), it's a questionable statement at best.
The only site that I know of that gives that illusion is Origin, but that's because they display on the store page the discounted price without actually mentioning the discount. But if you click purchase, you see the pre-discount price mentioned.
Games aren't always discounted on ALL stores at the same time.
https://www.humblebundle.com/store/ashes-of-the-singularity-escalation-gold-edition
Wo guckst du denn?
Klang jetzt erstmal nach schlichtem Umrechnungsfehler, bei dem der zuständige Publisher (o.ä.) vergessen hat, die von Steam vorgeschlagene Umrechnung von $ zu € zu nutzen und einfach 1-1 den Preis gleichgelassen hat. Das gibts häufig, liegt aber allein am Publisher.
Allerdings hab ich grad auf Humble nachgesehen und in fact ist der Steam Preis der Ultimate Edition besser, als der Preis der Gold auf Humble (ohne Sale).^^