Andii Nov 22, 2020 @ 7:48am
Spiel auf Steam kaufen und verschenken als Key?
Hallo, ich möchte gern ein Spiel bei Steam kaufen und es jemanden schenken, der noch kein Steam-Account besitzt.
Leider finde ich nur die Möglichkeit es an bestehende Freunde in meiner Freundesliste zu verschenken.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruß
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Die Hand Gottes Nov 22, 2020 @ 7:50am 
ist der einzige weg oder verschenke eine Steam Guthaben Karte und dein Freund kann das Spiel kaufen wenn er Steam installiert hat.
Andii Nov 22, 2020 @ 7:52am 
Oder ich erstelle Ihm heimlich einen Account und verschenke es dann zu Weihnachten bzw. gebe den Termin an?
Username Nov 22, 2020 @ 8:41am 
Oder du kaufst extern nen key.
Andii Nov 22, 2020 @ 9:26am 
Ja dann ist er aber vielleicht nicht mehr zu Weihnachten gültig. Brauche den Key von C&C Remastered. Der ist gerade günstig im Angebot hier
Cathulhu Nov 22, 2020 @ 9:34am 
https://isthereanydeal.com/game/commandandconquerremasteredcollection/info/
Ist nicht nur auf Steam im Angebot. Bei Fanatical ist es sogar noch günstiger.
VaLiuM Nov 22, 2020 @ 12:57pm 
Kauf einfach den Key bei Fanatical und schon kannst du ihn verschenken.

Bis Weihnachten ist er dann sicherlich noch gültig. :greenlike:
feytharn Nov 23, 2020 @ 12:18am 
Beachte: Der C&C remastered Key wird bei Origin aktiviert, nicht bei Steam. Der einzige Weg, das Spiel auf Steam zu bekommen ist der, es bei Steam zu kaufen.
VaLiuM Nov 23, 2020 @ 2:48am 
Naja, was für Key das sein wird, bleibt wohl ein Rätsel, man kriegt einen EA Origin Key aber keinen Origin Key.

https://i.imgur.com/q4eMOE0.png

Ich sag ja, besoffen + Internet kommt nicht gut. :bear:
feytharn Nov 23, 2020 @ 2:52am 
Originally posted by VaLiuM:
Naja, was für Key das sein wird, bleibt wohl ein Rätsel, man kriegt einen EA Origin Key aber keinen Origin Key.

https://i.imgur.com/q4eMOE0.png

Ich sag ja, besoffen + Internet kommt nicht gut. :bear:
Ich jobbe nachts in einer Tanke. Ich verstehe fließend Besoffen, meine Warnung kann auch als Übersetzung solcher Angaben dienen.:servbothappy2:
VaLiuM Nov 23, 2020 @ 2:56am 
Ich gehe auch mal von aus, dass es nur ein kleiner Fehler ist, der sich da eingeschlichen hat.

Wenn Fanatical nur Origin Keys verkauft, ist das natürlich schade für den OP.

Hatte die Seite nicht offen und wusste das nicht. Aber gut zu wissen.

Dann scheidet Fanatical wohl aus. :ath_markus:
feytharn Nov 23, 2020 @ 3:00am 
Originally posted by VaLiuM:
Ich gehe auch mal von aus, dass es nur ein kleiner Fehler ist, der sich da eingeschlichen hat.

Wenn Fanatical nur Origin Keys verkauft, ist das natürlich schade für den OP.

Hatte die Seite nicht offen und wusste das nicht. Aber gut zu wissen.

Dann scheidet Fanatical wohl aus. :ath_markus:
Eine oberflächliche Suche ergibt: Keys für das Spiel sind ausschließlich für Origin. Das ist auch nicht überraschend, da es ein EA Spiel ist. Ubisoft Keys sind auch generell nur für Uplay (Unter Umständen gibt es Ausnahmen aus der Zeit als es Uplay noch nicht gab).

Wenn ein Händler einen Steam Key für ein EA Spiel anbietet, ist das schon einmal eine sehr deutliche Warnung bezüglich der Zuverlässigkeit dieses Händlers.

Um solche Spiele für Steam zu bekommen, muss man sie zwingend bei Steam kaufen.
Andii Nov 27, 2020 @ 4:21am 
Gut OK da weiß ich bescheid. Danke
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 22, 2020 @ 7:48am