steam controllerkonfiguration hilfe
halllo
weiss noch jemand wie man bei steam controller konfiguration , das so einstellt das man eine taste gedrückt haltet zum beispiel den linken trigger und dann z.b. das steuerkreuz neu belegen kann
ich komm nicht mehr drauf wie das geht

also das man den kompletten controller (xbox) doppelt belegen kann
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Bodo Sep 29, 2021 @ 12:42pm 
Meinst du das Mode Shifting, wenn man einen Button belegen will?

Info dazu bei der Controller Configuration:

Mode Shifting allows an input style on the controller to be 'shifted' into another mode while a button os being held. When released, the mode will change back to its normal mode. This allows additional buttons to be mapped or settings to be changed between modes. You can define what mode this input shifts into, as well as what button shifts it, here.
Last edited by Bodo; Sep 29, 2021 @ 12:43pm
wolfenring2009 Sep 29, 2021 @ 12:46pm 
ja sowas ich halte den linken trigger gedrückt und der schaltet mir in einen anderen modus und ich kann jede taste neu belegen mit anderen sachen , sobald ich los lasse ist die norme tasten belegung wieder aktiv ,wie genau geht das ich finde keine beschreibung und ich find es nicht raus ..

aber für einen xbox controller und über steam controller konfiguration
Last edited by wolfenring2009; Sep 29, 2021 @ 12:48pm
Bodo Sep 29, 2021 @ 12:51pm 
Habs jetzt mal so huschpfusch mit einem Action Layer gelöst.

1) Neuen Layer erstellen
2) In diesem Layer die Alternativbelegung einstellen
3) Im Default-Layer einen Button/Trigger für den Moduswechsel auswählen
4) SELECT BINDING FOR ... -> Dort das erste Zeichen (Die drei Kreise mit zwei Pfeilen)
5) HOLD ACTION LAYER auswählen
6) Den bei Nummer 1 erstellten Layer auswählen.
7) Alles schließen
8) Spaß mit der Doppelbelegung haben :)
wolfenring2009 Sep 29, 2021 @ 12:55pm 
boah geht das genauer ... irgendwie war das mal einfacher oder
Bodo Sep 29, 2021 @ 1:19pm 
Ich schicke dir kurz eine Freundschaftsanfrage und dann einen Link zu einer bebilderten Anleitung, die ich gerade geschrieben habe.
wolfenring2009 Sep 29, 2021 @ 1:26pm 
jo danke
wolfenring2009 Sep 29, 2021 @ 1:27pm 
hab angenommen passt es ?
Deine Wünsche müssen nicht unbedingt über Action Sets respektive Action Layers gelöst werden. Das Verhalten der Eingabe mittels Tastendruck zu ändern, kann direkt im Untermenü der Eingabe selbst erfolgen.

Rufe das gewünschte (Unter)Menü in der Controllerkonfiguration auf. In deinem Fall drücke auf den Eintrag in der Controllerkonfiguration, in welchem das Steuerkeuz belegt wird.

Unabhängig vom 'Style of Input' (Eingabetyp?) findet man in jedem Untermenü rechts oben den Eintrag mit dem Namen 'Mode Shifting' (Alternativmodus?).
In diesem Eintrag wählt man die gewünschte Eingabe auf dem Controller aus, welche das Verhalten der belegten Tasten/ dieses Untermenüs ändern soll.

In deinem Fall, wähle linker Trigger (Klick) oder linker Trigger (Druck) aus. Nun sollten die Tasten des Steuerkreuzes nicht zugewiesen sein.
Belege die Tasten des Steuerkreuzes nach deinen Wünschen, drücke auf die 'Zurück' Fläche und du kehrst zur ersten Belegung zurück.
Bei 'Alternativmodus' sollte nun der Eintrag wie folgt zu lesen sein:
linker Trigger -> Steuerkreuz
Wenn du nun auf diesen Eintrag klickst, gelangst du zur zweiten (alternativen) Belegung.
Last edited by Julien, cut it out.; Sep 29, 2021 @ 1:56pm
Bodo Sep 29, 2021 @ 1:58pm 
Danke für die Erklärung, werde ich morgen für mich selbst mal ausprobieren. :)
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 29, 2021 @ 12:32pm