Battlefield 5 über Steam?
Also, kann mir jemand sagen, wie ich battlefield 5 über steam spielen kann? jedesmal wenn ich das Game starte, bekomme ich die Meldung das nicht gleichzeitig EA-Desktop und Origin laufen können, und das auch wenn gar keines von beiden läuft (auch nicht im Hintergrund) und das ist bei jedem EA Titel über Steam so... Hoffe es hat einer eine Idee wie man das lösen kann
< >
Exibindo comentários 115 de 16
So weit ich weiß musst Du das Spiel über Origin starten. Ich glaube nicht das Du dieses ohne spielen kannst. Steam stellt das Spiel dann nur zur Verfügung zum Download und macht die Bezahlung. Online Verbindung mit Origin ist meines erachten zwingend erfoderlich. Ich selber habe das Spiel aber nicht also vieleicht weiss jemand anderes noch Rat.
✪ eҲecute™ 27/set./2021 às 5:07 
ja aber das ergibt doch gar keinen sinn wenn man das spiel auf steam installiert aber nicht auf steam spielen kann sondern nur über origin oder EA Desktop, dann darf es Steam doch gar nicht erst verkaufen
Steam (Valve) darf es verkaufen, da sie mit EA einen Vertrag dazu haben. EA möchte das sich das Spiel mehr verkauft daher wird es auch auf Steam angeboten. Ich denke ohne Origin wirst Du es nicht starten können. Ob das nun sinnvoll für den Spieler ist oder nicht interessiert weder EA noch Steam hier geht es nur ums Geld.
Mob Star 27/set./2021 às 5:25 
Wenn ich BF V bei Steam starte öffnet sich Origin im Hintergrund und startet das Spiel.
Laut deinem Text hast du Origin und EA Desktop gleichzeitig am laufen, beende vorher EA Desktop und starte das Spiel normal über Steam.
✪ eҲecute™ 27/set./2021 às 5:31 
naja, @7x62 das geht ja eben nicht, habe es mit NUR Origin versucht, und auch mal mit NUR EA-Desktop und bei beidem immer das selbe ergebnis, und laut Taskmanager läuft auch entweder origin oder ea-desktop nicht im hintergrund, sodass auch immer nur eins von beiden läuft... und das kommt bei jedem EA spiel was ich über steam starten will
Última edição por ✪ eҲecute™; 27/set./2021 às 5:32
Mob Star 27/set./2021 às 5:33 
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?

Und EA Account ist auch vorhanden sowie Origin eingerichtet?
✪ eҲecute™ 27/set./2021 às 5:36 
Hier der Screen: https://ibb.co/5B2wgMT
✪ eҲecute™ 27/set./2021 às 5:37 
ja, spiele da schon seit 5/2009
Mob Star 27/set./2021 às 5:37 
Ja dann beende EA Desktop per Taskmanager und Versuch es nochmal.
✪ eҲecute™ 27/set./2021 às 5:39 
das habe ich ja schon alles gemacht, mehrmals aber kommt immer wieder auch wenn keines der beiden läuft
Überprüfe ob ein Dienst, welches EA-Desktop zuzuschreiben ist, trotz dem Beenden des Programmes weiterhin ausgeführt wird. Dieser Dienst sollte im Task-Manager in der Kategorie 'Hintergrundprozesse' aufgelistet sein, ähnlich dem 'Steam Client Service'
'EA Background Service' sollte der Dienst heissen.

Falls das nicht klappt, den Starttyp dieses Dienstes auf manuell setzen, EA Desktop aus dem Autostart rausnehmen, PC neustarten und Battlefield 5 starten.

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports-Technical-Issues/EA-Desktop-Background-Services-not-disabled-using-toggle-in/td-p/9591565/page/2
✪ eҲecute™ 27/set./2021 às 6:39 
ja, EA Background Service läuft im hintergrund, auch wenn ich es über taskmanager schliesse kommt es automatisch wieder...
habe origin sowie ea desktop nicht im autostart

Hier der screen vom Taskmanager: https://ibb.co/gwYhYpm
MasterDK 27/set./2021 às 6:55 
EA Desktop löschen, du brauchst doch auch nicht beide Dienste oder?

EDIT:

Gerade mal bei mir ein EA Spiel gestartet, BurnoutParadiseRe.
Es hat Orgin installiert, läuft als noch nicht mit EA Desktop und es läuft. PC neu gestartet, geschaut und bei mir läuft auch EA Background Service und das Spiel läuft trotzdem.
Daher muss das Problem bei dir was anderes sein
Última edição por MasterDK; 27/set./2021 às 7:04
Die Hand Gottes 27/set./2021 às 8:20 
Escrito originalmente por ✪ eҲecute™:
ja, EA Background Service läuft im hintergrund, auch wenn ich es über taskmanager schliesse kommt es automatisch wieder...
habe origin sowie ea desktop nicht im autostart

Hier der screen vom Taskmanager: https://ibb.co/gwYhYpm

Ich vermute du hast irgend eine ältere EA Software installiert deinstalliere das und installiere Origin daran wirst du nicht vorbei kommen.
Spiele selbst zur zeit Mass Effect LE über Steam gekauft Origin startet automatisch beim Spielstart wenn man das beendet fliegt man auch aus dem spiel die Erfolge werden auf Steam und Origin freigeschaltet
Habe auch selbst noch andere EA Titeln die unbedingt Origin brauchen und alle über Steam gekauft lediglich älter Disk Titeln die nicht über Steam gekauft wurden benutzen jetzt auch Origin.
Última edição por Die Hand Gottes; 27/set./2021 às 8:26
✪ eҲecute™ 27/set./2021 às 13:45 
so, habe einfach ea desktop deinstalliert, spiel gestartet, stand das selbe wieder da, dann auch noch origin deinstall, spiel gestartet und dann lief es... origin wurde dadurch neu installiert und es lief wieder...
Danke für eure antworten :)
< >
Exibindo comentários 115 de 16
Por página: 1530 50

Publicado em: 27/set./2021 às 4:38