Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Folglich ist die Größe des Downloads geringer als der finale Speicherbedarf.
Dateien entpacken
Patchen
Dateien packen
Dateien verschieben
Sowas dauert halt seine Zeit und braucht auch mehr Speicherplatz als Download-Größe.
Richtig, so funktioniert das von mir oben genannte Diff-Patching.
auch schon mal 1 Stunde dauern dies hat nicht mit der Festplattenkapazität zu tun hat, wenn
damit Probleme gibt dann muss man hat einige Spiel wieder Löschen weil auch das System freien Speicherplatz Reserviert hat.
z.b. Scum brauch eine Stunde egal wie groß das Updates ist
gehen schneller.
Stichwort: Delta-Patch
Doch das war schon immer so, nur das valve das mit dem neuen Download Design jetzt besser visualisiert als vorher.
Also weißte bescheid über die restliche Hardware und kannst sagen, dass es mit dem Kauf einer NVMe SSD getan ist ja? Das Board unterstützt NVMe SSDs? Die CPU ist kein Bottleneck, genauso wie der RAM?
wenn die installation/entpacken/etc besonders langsam geht dann liegt es höchstwahrscheinlich an der an einer uralten langsamen HDD und nicht am rest des computers woran denn sonst bei nem pc auf dem man ja anscheinend noch spielen kann
wenn aufs board keine nvme geht dann sollte man eh mal wieder auf einen neuen pc upgraden, CPU kann sein aber hat trotzdem ein viel geringeren einfluss als die I/O performance, und RAM? der spielt wirklich keine rolle hier wird schon mindestens 8gb sein was völlig ausreicht für alles was steam so macht
Also möchtest du mir jetzt erzählen, dass ich mit nem Ryzen 9 3900X, ner RTX 2070 Super und 32GB DDR4 RAM dringend upgraden sollte weil ich mir ein Board gekauft habe was keine NVMe SSDs unterstützt, weils mir die 100€ extra für das Nachfolgermodell nicht wert war, ja?
Was glaubst du denn welche Komponente ne tragende Rolle spielt beim Ver- und Entpacken von Daten?