GoonAddict Sep 15, 2021 @ 10:03pm
Datenträger beschädigt
Ich kann Rainbow Six nicht downloaden, als Grund wird mir gesgat das mein Datenträger beschädigt sei, ich weiß echt nicht was ich tun soll und bitte um Hilfe

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
Kommt auf dein System an Windows oder Linux?
Unter Windows 10 Rechts klick auf das Laufwerk oder die Partition. Wähle Eigenschaften aus. Wechsel zu Tools und dann Fehlerprüfung aktivieren und komplett durchlaufen lassen. Danach Fehlermeldung hier Hinterlassen. Wenn es Lösungsvorschläge gibt von Windows durchführen du kannst damit nichts kaputt machen. Schlimmstenfalls brauchst du eine neue Festplatte.
.#Natureboy №1 Sep 15, 2021 @ 11:10pm 
GoonAddict Sep 16, 2021 @ 5:13pm 
Originally posted by Revenant:
Kommt auf dein System an Windows oder Linux?
Unter Windows 10 Rechts klick auf das Laufwerk oder die Partition. Wähle Eigenschaften aus. Wechsel zu Tools und dann Fehlerprüfung aktivieren und komplett durchlaufen lassen. Danach Fehlermeldung hier Hinterlassen. Wenn es Lösungsvorschläge gibt von Windows durchführen du kannst damit nichts kaputt machen. Schlimmstenfalls brauchst du eine neue Festplatte.
Mir wird gesagt dass das Laufwerk keine Fehler aufweist
GoonAddict Sep 16, 2021 @ 5:16pm 
Originally posted by .#Natureboy №1:
das hat leider auch nicht funktioniert, da mir andauernd der Befehl andauernd verweigert wird
VaLiuM Sep 16, 2021 @ 5:16pm 
Könnte auch am Antivirus liegen, ich empfehle da ja immer, den gesamten Steam Ordner den Ausnahmen hinzuzufügen, da muss man das nicht für jede Datei einzeln tun, ist ja auch nervig.
.#Natureboy №1 Sep 16, 2021 @ 6:10pm 
Originally posted by MasterMedic187:
Originally posted by .#Natureboy №1:
das hat leider auch nicht funktioniert, da mir andauernd der Befehl andauernd verweigert wird

Hast Du die Eingabeaufforderung auch als Administrator gestartet?
Miau E. Katze Sep 16, 2021 @ 6:54pm 
Wenn das nichts bringt solltest du deine Platte mal z.b. mit CrystalDiskInfo oder andere
Progr. Prüfen wenn da deine Platte Gelb oder Rot angezeigt wird ? dann musst du
so schnell wie möglich deine Wichtigen Daten sichern und dir dann eine Neue
Patte Kaufen.

Das mit dem Chkdsk geht du musst da nur drauf achten das du es richtig ein gibst und ganz
wichtig ist die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
Last edited by Miau E. Katze; Sep 16, 2021 @ 7:01pm
Die Fehlermeldung erscheint ebenfalls, wenn der vorhandene Speicherplatz für die Aktualisierung einfach nicht genügend gross ist.
Seit dem Update zu Steams Store Manager wird im Download Fenster nicht nur die Grösse des Downloads selbst angezeigt, sondern auch wie viel Speicherplatz temporär für die Aktualisierung benötigt wird.

Steam erstellt im 'downloading' Ordner aus den heruntergeladenen Daten und den vorhanden Dateien des Spieles im 'common' Ordner die aktuellen Daten des Spieles, bevor diese die alten Dateien überschreiben.
Je nachdem wie die Entwickler die Pakete schnüren, können Aktualisierungen erheblichen Speicherbedarf verursachen.
Last edited by Julien, cut it out.; Sep 16, 2021 @ 8:29pm
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 15, 2021 @ 10:03pm