Wurdet ihr verurteilt fürs zocken?
Wurde in eurer Familie akzeptiert, dass ihr gerne zockt oder wurdet ihr verurteilt dafür?

Ich wurde ständig dafür verurteilt - immerwieder musste ich mir anhören, wie gefährlich doch dieses Internet und diese Spiele sind.

Junge Leute werden dadurch aggressiv, verblöden und bekommen viereckige Augen... Ja natürlich...

Meine Eltern waren konservativ eingestellt und haben alles abgelehnt was neu und modern ist.

Ich denke ein Grund, warum ich ständig kritisiert wurde ist, weil meine Eltern selbst keine richtigen Hobbies hatten, außer sich vom Fernseher berieseln zu lassen.

Wie sind eure Erfahrungen?
< >
Zobrazeno 1630 z 64 komentářů
Niso 10. zář. 2020 v 10.05 
Meine Mitbewohner akzeptieren es voll und ganz. Manchmal denken die, mir wäre ein Unfall passiert, wenn ich plötzlich aufschreie, aber sonst alles easy.
Verurteilt nein, aber das Zocken wurde halt streng kontrolliert, einfach damit ich nicht zu viel dran sitze.

Schlimmer fand ich es als dann jeder seinen eigenen PC zuhause hatte. Wir hatten auch einen und haben da schon gerne mal Motorcross Madness gezockt. Es wurde sogar so viel am PC gezockt das es nicht mehr hieß Hausarrest, sondern PC verbot.

Im Grunde war es nicht verkehrt, denn meine Freunde sind immer weniger raus gekommen
und haben dann das World Wide Web gesuchtet. Bis der Kontakt schweigend abgebrochen ist.
Der PC wurde uns Kids dann irgendwann ganz verwehrt, Eltern waren süchtig nach Solitair und Moorhun. Und der Stiefvater hat die Welt der Digitalen Erotik Abteilung für sich gefunden. Und PC Verbot gab es dann schon dauerhaft wegen kleinigkeiten.

Hat mir zu der Zeit auch nicht geschadet, ich war Skaten mit Inlinern, Skateboard und paar Parks abgefahren, ala Tony Hawk. Und BMX war auch mit drin Ich war körperlich sehr aktiv und durch das Sprayen sehr kreativ. Ich hab sogar viele Bücher gelesen.

Die Konsequenz das meine Eltern den PC so stark verboten haben hat sich dann erst gezeigt als ich mit 17 Ausgezogen bin, meinen eigenen PC hatte mit Internet Anschluss.
Jetzt konnte ich machen was ich wollte, und zocken so viel ich wollte. Hja ich wurde süchtig und habe es richtig übertrieben. Ich habe Digitales wissen über PC, und Programmiersprachen aufgesaugt wie ein schwamm, ich wollte alles über die Digitale Welt wissen. Und dann kam Guild Wars, boa ich habe alles in den Sand gesetzt. Freunde, Beziehung, Familie. Ich wurde später zu dem, was meine Freunde viel früher wurden, der unterschied. Die Eltern meiner damaligen Freunde konnten früher eingreifen, bei mir war es zu spät, ich war ja schon aus dem Elternhaus. Also hat es einige Jahre gedauert und viele verschiedene MMOS bis ich die ersten Quittungen bekommen habe.

Das ist die mögliche Konsequenz wenn man Kindern nicht beibringt wie man mit Medien richtig und im gesunden Maas umzugehen hat.

Verurteilt wurde ich nie, aber wie intensiv ich den PC genutzt habe, das wurde verurteilt.

Heute bin ich an einem Punkt wo ich sagen kann, brauch ich nicht mehr. Ich bin in ein alter gekommen, wo mir das draußen sein mehr Spaß macht halt wie in meiner Jugend.
Und wenn der jetzige PC den ich vor 2 Jahren auf Ryzen aktualisiert habe irgendwann den geist aufgibt, dann war es auch der letzte Gaming PC. Ich hab so viel Geld in PC Aufrüstungen gepumpt in der Vergangenheit ich habe da einfach keine Lust mehr drauf. Dann lieber in den Urlaub.

Und PC oder Konsolen Spieler kann ich nicht verurteilen. ABER diese Handy süchtigen die nicht mal bei einer Unterhaltung das scheiß ding aus der Hand nehmen können uh das kann ich dann sehr gut.

Ich glaube ich bin jetzt etwas abgedriftet vom Thema. :HappyMask:
Hi,

als ich noch kleiner war wurde ich zwar nicht direkt verurteilt, jedoch hat es meinen Eltern auch nie in den Kram gepasst dass ich lieber vor dem Rechner hocke, anstatt raus zu gehen.
Diese haben sich nun jedoch mittlerweile damit abgefunden das ich solange vor dem Bildschirm hocke, da ich entweder abends mal am zocken bin, oder produktiv bin in Form von CAD Modellen erstellen, oder CNC Fräsprogramme schreibe :D
Jepp wurde ich und muss es immer noch rechtfertigen. Wie kann eine Mutter nur zocken?! Tja meine Jungs zocken auch. Ist mir lieber anstatt rauchen, saufen und kiffen :)
Positiver Nebeneffekt, meine Jungs lernen schneller englisch und ich verstehe was gemeint ist. Wichtig finde ich trotz allem soziale Kontakte außerhalb des www und genügend körperliche Bewegung.

Dennoch, arbeite an deinem Selbstbewusstsein und lass andere reden. Das machen die egal was du machst. Wenn dich jmd zu sehr ♥♥♥♥♥♥♥, dann dreh den Spies mal um. Frag was die so machen...und finde was zum aussetzen daran.
Da mein Papa sehr technikbegeistert war hatten wir sehr früh einen PC. Hab ganz früher dann auch Commander Keen, Duke Nukem, etc. gespielt wenn mein Papa den PC nicht mit seinem Flugsimulator blockiert hat.

Dann kamen als Mädel halt irgendwann doch eher die Pferde und Boygroups und ich habe dann erst wieder mit 25 das Gaming für mich entdeckt.

Aber ja, auch heute noch schlägt mir manchmal Unverständnis aus dem Freundeskreis oder von meinen Eltern entgegen. Vielleicht wäre das anders wenn ich ein Mann wäre.
Vielleicht wäre das anders wenn ich ein Mann wäre.

Das wäre doch traurig, Du bist nicht mehr oder weniger als alle anderen Menschen, ich finde dieses Denken bedenklich.

Frauen wurden schon immer angebetet, weil sie Leben geschaffen haben, nur wegen der Mode dieser Tage, bitte nicht in dieses Schema fallen.
Gilga ™ původně napsal:

Das wäre doch traurig,

Von Jungs wird ja geradezu erwartet, dass sie "Ballerspiele" spielen und sich dafür interessieren. Wenn Mädchen dieses Hobby haben können das gerade andere Mädels und Frauen nicht nachvollziehen. Die sind dann sogar untoleranter als die Männer. Die finden dass dann eher cool.
Wobei ich auch schon (Ex-)Freunde hatte, die gar nicht gezockt haben und das auch nicht so verstehen konnten.
Von Jungs wird ja geradezu erwartet, dass sie "Ballerspiele" spielen und sich dafür interessieren. Wenn Mädchen dieses Hobby haben können das gerade andere Mädels und Frauen nicht nachvollziehen. Die sind dann sogar untoleranter als die Männer. Die finden dass dann eher cool.
Wobei ich auch schon (Ex-)Freunde hatte, die gar nicht gezockt haben und das auch nicht so verstehen konnten.

Ich sehe uns alle gleich, da mache ich keine Unterschiede. :lunar2019grinningpig:
misa 10. zář. 2020 v 21.34 
Als ich damals mit ca. 13 Jahren diverse MMORPGs gespielt hab und da auf meinem Pferd durch die Gegend geritten bin, meinte meine Mutter zu mir „irgendwann wirst du zur Amokläuferin“. (???)

Mei, war das Geschrei groß, als ich dann irgendwann mit CS:GO angefangen hab.
Naposledy upravil misa; 10. zář. 2020 v 21.37
Naja, ich meine mich zu erinnern, dass sogar meist gesagt wird: ''im Internet gibt es keine Frauen, sondern nur Männer''. Zu mindestens hab ich das öfter um die Ohren bekommen :tslol:
Micha 11. zář. 2020 v 4.24 
Ich muss ehrlich sagen durch mich zockt meine Mutter mit ihren 64 Jahren jetzt rpgs zuerst auch immer was für'n Scheiss bis sie eins gut fande also die Charaktere und jetzt zockt sie auch
Mitte der 90er wurde ich als Nerd bezeichnet aber das war es auch schon.

Vor ein paar Jahren gab es mal einen bei Left 4 Dead 2 der meiner Frau erzählte, das sie in die Küche und nicht vor einen pc gehört...
Verurteilt fürs Zocken ? Rechtskräftig oder von der Umwelt ? ^^
na Spaß beiseite , nein eigentlich noch nie eher andersrum wurde sich gewundert warum man noch keinen PC mit turbo taste hatte und der Amiga 600 einstaubt ;-)
denn gab es eine "kurze" Pause bis endlich alles passte und der erste Spieletaugliche
Pc daheim war der auf Lanpartys immer noch den kürzeren zog ;-)
... wenn ich überhaupt verurteilt wurde war das früher und auch nur weil ich nicht alle Games mitzocken konnte .
AVP = Alien vs Predator eins oder 2 ich weis es nicht mehr lief als slide show
bei mir während sich der rest der lan bei mir zu hause vergnügte mit dem game :-D
P.S.
meine Eltern ja sowas kann man noch haben in meinem Alter ^^
sind dem Zocken gegen über entspannt schon immer gewesen und haben es auch selbst versucht aber zu mehr als world of Tanks oder farmerama reichte es nie ;-)
ihre meinung dazu ist Zocken in Normalem ausmaß ist völlig ok so baut der nachwuchs wenigstens keine schei.... auf der strasse oder sonstwo :-D
Naposledy upravil Seekerwest; 11. zář. 2020 v 9.35
T9 11. zář. 2020 v 9.35 
Viell. zeigst du ihnen einfach mal, was du so tust online oder am PC allgemein. Dann verstehen sie es und vertrauen dir eventuell, dass du es unter Kontrolle hast und haben weniger Bedenken. Viele Kinder und Eltern haben leider nichts im Griff. Allerdings besser als Eltern, die dich mit Geschenken überhäufen und so tun als hätten sie kein Kind. Oder sie haben einfach auch kein Interesse an diesen Dingen und gehen vom Schlimmsten aus. Kenne sie nicht.

Sie möchten, dass was aus dir wird und nicht son Penner, der nur im Steamforum rumhängt und nichts auf die Reihe bekommt. Versuche, sie zu verstehen. Bezieh sie ein!

Grüße
Dunnit 11. zář. 2020 v 10.04 
Ich habe immer viel Mist gebaut als Kind und Jugendlicher, da waren meine Eltern froh, dass ich mal zuhause geblieben bin und einfach unter Kontrolle (und Beobachtung) war.
Es gab eine Situation, an meinem 6. Geburtstag, wo ich den anderen Kindern mal das coole Game zeigen wollte (Wolfenstein), das fand mein Vater dann nicht ganz so gut, aber ich erinnere mich nicht mehr ob ich da einen Anschiss bekommen hab.
Lustig war auch einmal, wo ich noch zur Realschule ging, dass sich die "Nerds" aus meiner Klasse über Games unterhalten haben und ich wie gesagt eher der Haudegen war, haben sie mich recht skeptisch angeschaut, als ich dann mit Ihnen mitreden konnten.
Dachten wohl erst, dass ich sie aufziehen wollte.
Ach doch, mein älterer Bruder hatte mich mit 13 mal irgendwann aufgezogen, dass ich mir mal lieber eine Freundin suchen sollte, anstatt immer nur am Rechner zu hängen.
Ansonsten fällt mir nichts ein.
Außer noch die Phase wo ich auch nicht den dollsten Rechner hatte und es ein, zwei LAN-Partys gab, wo ich auch nicht mithalten konnte und was von den Rich-Kids etwas belächelt wurde und mir noch negativ in Erinnerung geblieben ist.
< >
Zobrazeno 1630 z 64 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 10. zář. 2020 v 7.43
Počet příspěvků: 64