aluskyy Sep 7, 2020 @ 6:52am
Bundesland/Stadt angeben funktioniert nicht?
Es ist eigentlich nicht all zu relevant,
aber ich kann schon seit einer ganzen Weile kein Bundesland bzw. keine Stadt mehr in den Einstellungen angeben, nachdem ich Deutschland als Land auswähle, gibt als als nächste Option nurnoch "(keine Auswahl)". Das gleiche auch, wenn ich es über einen Browser probiere. Ist das bei euch auch so, ein Fehler oder hat das einen Hintergrund?
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Dori V•V Sep 7, 2020 @ 7:30am 
Den Fehler gibt es seit dem letzten Sale - eine zeitlang ging es noch im Big Picture Mode, wenn ich mich richtig erinnere ist es da jetzt aber auch kaputt.
aluskyy Sep 7, 2020 @ 7:43am 
Ah, okay. Dankeschön :)
Die Hand Gottes Sep 7, 2020 @ 2:50pm 
Einfach keine Sonderzeichen benutzen mit den vom letzten Sale sind durch die neue Profil Bilder usw. Bockmist rein gekommen mit Sonderzeichen auch mit den Umlauten auf die erst mal verzichten.
76561199100918430 Oct 24, 2020 @ 4:14pm 
10/25/2020 - Still not fixed yet.
Username Oct 24, 2020 @ 4:17pm 
War eh immer kaputt. Kein Absurdistan in der Liste
Elektrogott Nov 1, 2020 @ 12:00pm 
Also ich habe am 8.September eine Antwort vom Support bekommen, dass ihnen das Problem bekannt ist und sie an einer Lösung arbeiten...
Last edited by Elektrogott; Dec 16, 2020 @ 3:16am
VaLiuM Nov 1, 2020 @ 12:01pm 
Originally posted by Elektrogott:
Also ich habe am 8.September eine antwort vom Support bekommen, dass ihnen das Problem bekannt ist und sie an einer Lösung arbeiten...
Wow und 2 Monate später der gleiche Trott in grün. Nice.
Last edited by VaLiuM; Nov 1, 2020 @ 12:02pm
Die Hand Gottes Nov 1, 2020 @ 12:58pm 
Valve sieht in unser Umlaute wohl keinen Großes Interesse das zu Fixen ist doch schon seit dem Sommer Sale und den neuen Profil Kosmetik kaputt.
Hamsterpeek Nov 1, 2020 @ 4:31pm 
Hab das Probkem auch seit einigen Wochen. Wollt hier auf dem Acc das Bundesland (Niedersachsen) eintragen und ich habe genau das gleiche Problem. Big Picture Mode im Übrigen genau so.

Hab auf meinen anderen zwei Accs das Bundesland angegeben und wenn ich probiere es zu ändern, zeigt es mir auch direkt nur "keine Auswahl" an.

Schon interessant, dass ein so erfahrenes Milliardenunternehmen ein so simples Problem über all die Zeit nicht fixt, zumal es ja über viele Jahre problemlos ging.
Username Nov 2, 2020 @ 2:51am 
Ich kann nichtmal den Mars als wohnort eingeben, so ein schmarn
Dori V•V Nov 2, 2020 @ 9:31am 
Da es vielen ja scheinbar wichtig ist habe ich mich mal etwas damit beschäftigt ;) Gar nicht so einfach.

Vorweg: Ich übernehme keine Garantie für potentiell auftretende Probleme. Bei mir hat es aber geklappt und ich konnte im Nachhinein auch ohne Probleme wieder über die Oberfläche alles auf "(Nicht anzeigen)" setzen, sodass zumindest dieser Status wiederherstellbar sein sollte.

Bundesland könnt ihr wie folgt angeben - dabei muss aber die Stadt vorher leer und das Land auf Germany gesetzt sein. (Wie man die Stadt im Zweifelsfall leer setzt steht ganz unten). Die Stadt kann im Nachhinein auch nicht mehr ohne weiteres gesetzt werden (siehe unten).

- Öffnet euren Profil-Editor im Chrome-Browser (Firefox sollte auch gehen, ist aber nicht getestet) mit der Seite geöffnet wo ihr das Bundesland einstellen wollt.

- Öffnet mit F12 die Browser-Konsole.

- Am Besten ihr notiert euch eure derzeitigen Einstellungen indem ihr dies hier ausführt und das Ergebnis in ein Textdokument speichert:
console.log("State: " + $$("input[name='state']")[0].value + " - City: " + $$("input[name='city']")[0].value)

Die Ausgabe sollte in etwa so aussehen (Beispiel Grevenbroich in NRW):
State:07 - City : 12970

- Setzt in unten stehenden Code euer Bundesland als Zahl ein
Die Zahl entspricht dabei jeweils dem Bundesland:
01 = Baden-Württemberg
02 = Bayern
03 = Bremen
04 = Hamburg
05 = Hessen
06 = Niedersachsen
07 = Nordrhein-Westfalen
08 = Rheinland-Pfalz
09 = Saarland
10 = Schleswig-Holstein
11 = Brandenburg
12 = Mecklenburg-Vorpommern
13 = Sachsen
14 = Sachsen-Anhalt
15 = Thüringen
16 = Berlin

(Beispiel NRW):
$$("input[name='state']")[0].value = "07";
Bestätigt mit ENTER.
Nicht wundern - es ändert sich nichts auf der Einstellungsseite. Sobald ihr aber auf "Speichern" drückt wird das entsprechende Bundesland gesetzt.

Die Identifikatoren aller deutschen Städte konnte ich jetzt nicht herausfinden.

Wenn ihr Glück habt könnt ihr die Städte eures Bundeslands durch Einsatz der Nummer eures Bundeslands am Ende der URL hier abfragen (Feld "CityId):
https://steamcommunity.com/actions/QueryLocations/DE/08

Für manche Bundesländer kommt hier leider nur eine leere Seite zurück - aber wenn ihr jemanden kennt der die Stadt eurer Träume bei sich eingestellt hat, so bittet ihn auf seine Profil-Editier-Seite zu gehen und dies hier auszuführen:
console.log("State: " + $$("input[name='state']")[0].value + " - City: " + $$("input[name='city']")[0].value)

Alternative:
Originally posted by Compufreak:
Die IDs sind übrigens größtenteils alphabetisch sortiert. Falls ihr eure Landesliste nicht abfragen könnt, nehmt eine andere und sucht eine ähnliche Stadt und probiert Zahlen in der Nähe.

Beispiel:
https://steamcommunity.com/actions/QueryLocations/DE/08 => Frankenthal ist 12875
Frankfurt (was in Hessen nicht abfragbar ist) ist dann 12876

Dann wird hinter "City: " die ID der Stadt ausgegeben die ihr dann wieder wie folgt Setzen könnt (NACH dem Bundesland, das muss zusammen passen):

(Beispiel Grevenbroich):
$$("input[name='city']")[0].value = "12970"

Wenn ihr beim Speichern eine rote Meldung "Fehler: Ungültiger Standort." bekommt, so passt die Stadt nicht zum Bundesland.

Nachtrag:
Um eure Stadt leer zu setzen könnte ihr am Einfachsten diesen Befehl verwenden:
$$("input[name='city']")[0].value = "";
Last edited by Dori V•V; Apr 30, 2021 @ 1:59pm
Originally posted by Compufreak:
Da es vielen ja scheinbar wichtig ist habe ich mich mal etwas damit beschäftigt ;) Gar nicht so einfach.

Vorweg: Ich übernehme keine Garantie für potentiell auftretende Probleme. Bei mir hat es aber geklappt und ich konnte im Nachhinein auch ohne Probleme wieder über die Oberfläche alles auf "(Nicht anzeigen)" setzen, sodass zumindest dieser Status wiederherstellbar sein sollte.

Bundesland könnt ihr wie folgt angeben - dabei muss aber die Stadt vorher leer und das Land auf Germany gesetzt sein. (Wie man die Stadt im Zweifelsfall leer setzt steht ganz unten). Die Stadt kann im Nachhinein auch nicht mehr ohne weiteres gesetzt werden (siehe unten).

- Öffnet euren Profil-Editor im Chrome-Browser (Firefox sollte auch gehen, ist aber nicht getestet) mit der Seite geöffnet wo ihr das Bundesland einstellen wollt.

- Öffnet mit F12 die Browser-Konsole.

- Am Besten ihr notiert euch eure derzeitigen Einstellungen indem ihr dies hier ausführt und das Ergebnis in ein Textdokument speichert:

Die Ausgabe sollte in etwa so aussehen (Beispiel Grevenbroich in NRW):
State:07 - City : 12970

- Setzt in unten stehenden Code euer Bundesland als Zahl ein
Die Zahl entspricht dabei jeweils dem Bundesland:
01 = Baden-Württemberg
02 = Bayern
03 = Bremen
04 = Hamburg
05 = Hessen
06 = Niedersachsen
07 = Nordrhein-Westfalen
08 = Rheinland-Pfalz
09 = Saarland
10 = Schleswig-Holstein
11 = Brandenburg
12 = Mecklenburg-Vorpommern
13 = Sachsen
14 = Sachsen-Anhalt
15 = Thüringen
16 = Berlin

(Beispiel NRW):
$$("input[name='state']")[0].value = "07";
Bestätigt mit ENTER.
Nicht wundern - es ändert sich nichts auf der Einstellungsseite. Sobald ihr aber auf "Speichern" drückt wird das entsprechende Bundesland gesetzt.

Die Identifikatoren aller deutschen Städte konnte ich jetzt nicht herausfinden.

Wenn ihr Glück habt könnt ihr die Städte eures Bundeslands durch Einsatz der Nummer eures Bundeslands am Ende der URL hier abfragen (Feld "CityId):
https://steamcommunity.com/actions/QueryLocations/DE/08

Für manche Bundesländer kommt hier leider nur eine leere Seite zurück - aber wenn ihr jemanden kennt der die Stadt eurer Träume bei sich eingestellt hat, so bittet ihn auf seine Profil-Editier-Seite zu gehen und dies hier auszuführen:

Dann wird hinter "City: " die ID der Stadt ausgegeben die ihr dann wieder wie folgt Setzen könnt (NACH dem Bundesland, das muss zusammen passen):

(Beispiel Grevenbroich):
$$("input[name='city']")[0].value = "12970"

Wenn ihr beim Speichern eine rote Meldung "Fehler: Ungültiger Standort." bekommt, so passt die Stadt nicht zum Bundesland.

Nachtrag:
Um eure Stadt leer zu setzen könnte ihr am Einfachsten diesen Befehl verwenden:
$$("input[name='city']")[0].value = "";
Probier ich gleich mal
hat super funktioniert, vielen dank dude !!!
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 7, 2020 @ 6:52am