Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Hab auf meinen anderen zwei Accs das Bundesland angegeben und wenn ich probiere es zu ändern, zeigt es mir auch direkt nur "keine Auswahl" an.
Schon interessant, dass ein so erfahrenes Milliardenunternehmen ein so simples Problem über all die Zeit nicht fixt, zumal es ja über viele Jahre problemlos ging.
push
Vorweg: Ich übernehme keine Garantie für potentiell auftretende Probleme. Bei mir hat es aber geklappt und ich konnte im Nachhinein auch ohne Probleme wieder über die Oberfläche alles auf "(Nicht anzeigen)" setzen, sodass zumindest dieser Status wiederherstellbar sein sollte.
Bundesland könnt ihr wie folgt angeben - dabei muss aber die Stadt vorher leer und das Land auf Germany gesetzt sein. (Wie man die Stadt im Zweifelsfall leer setzt steht ganz unten). Die Stadt kann im Nachhinein auch nicht mehr ohne weiteres gesetzt werden (siehe unten).
- Öffnet euren Profil-Editor im Chrome-Browser (Firefox sollte auch gehen, ist aber nicht getestet) mit der Seite geöffnet wo ihr das Bundesland einstellen wollt.
- Öffnet mit F12 die Browser-Konsole.
- Am Besten ihr notiert euch eure derzeitigen Einstellungen indem ihr dies hier ausführt und das Ergebnis in ein Textdokument speichert:
Die Ausgabe sollte in etwa so aussehen (Beispiel Grevenbroich in NRW):
- Setzt in unten stehenden Code euer Bundesland als Zahl ein
Die Zahl entspricht dabei jeweils dem Bundesland:
01 = Baden-Württemberg
02 = Bayern
03 = Bremen
04 = Hamburg
05 = Hessen
06 = Niedersachsen
07 = Nordrhein-Westfalen
08 = Rheinland-Pfalz
09 = Saarland
10 = Schleswig-Holstein
11 = Brandenburg
12 = Mecklenburg-Vorpommern
13 = Sachsen
14 = Sachsen-Anhalt
15 = Thüringen
16 = Berlin
(Beispiel NRW):
Bestätigt mit ENTER.
Nicht wundern - es ändert sich nichts auf der Einstellungsseite. Sobald ihr aber auf "Speichern" drückt wird das entsprechende Bundesland gesetzt.
Die Identifikatoren aller deutschen Städte konnte ich jetzt nicht herausfinden.
Wenn ihr Glück habt könnt ihr die Städte eures Bundeslands durch Einsatz der Nummer eures Bundeslands am Ende der URL hier abfragen (Feld "CityId):
https://steamcommunity.com/actions/QueryLocations/DE/08
Für manche Bundesländer kommt hier leider nur eine leere Seite zurück - aber wenn ihr jemanden kennt der die Stadt eurer Träume bei sich eingestellt hat, so bittet ihn auf seine Profil-Editier-Seite zu gehen und dies hier auszuführen:
Alternative:
Dann wird hinter "City: " die ID der Stadt ausgegeben die ihr dann wieder wie folgt Setzen könnt (NACH dem Bundesland, das muss zusammen passen):
(Beispiel Grevenbroich):
Wenn ihr beim Speichern eine rote Meldung "Fehler: Ungültiger Standort." bekommt, so passt die Stadt nicht zum Bundesland.
Nachtrag:
Um eure Stadt leer zu setzen könnte ihr am Einfachsten diesen Befehl verwenden: