rtx 3080, rtx 3090, oder...
edit: meine 3080 ist heute angekommen!
:lovesusie:
Legutóbb szerkesztette: м; 2020. okt. 27., 7:01
< >
115/91 megjegyzés mutatása
Würde erstmal warten und zwar generell und schauen wie sich die Karten machen.

Die 20xx RTX Karten Generation wie du schon schreibst haben alle Schwächen gehabt, den Geist aufgegeben, liefen gar nicht oder hatten sonstige Macken in diversen Titeln.

Die Steamforen und andere Plattformen sind rückwirkend voll mit Problemen die auf diese Karten zurückzuführen sind. Dafür hat sich die NVidia Corp die Hardware gut bezahlen lassen.

Die Grafikkartengeneration davor hat NVIdia Kunden mit Leistungsangaben betrogen und auch hier gut abkassiert. Nach einer Entschuldigung des Ceo's und 2 Wochen medialer Aufmerksamkeit war die Sache gegessen.
Ich würde warten. Wie du gesagt hast die die Lücke zwischen 10 und 24 GB doch sehr groß, Lenovo hat schon die 3070TI mit 16 GB angeblich gezeigt.
Legutóbb szerkesztette: Baron; 2020. szept. 2., 4:12
M eredeti hozzászólása:
♿Baron † eredeti hozzászólása:
Lenovo hat schon die 3070TI mit 16 GB angeblich gezeigt.

oh echt? has du eventuell noch einen link dazu? wäre nett :uZippie:
Nein leider nicht mehr aber ich schaue gleich nach
M eredeti hozzászólása:
Doch hab hier was https://www.computerbase.de/2020-09/nvidia-geforce-rtx-3070ti-16-gbyte/
dankeschön! dann gibt es ja doch hoffnung

Gerne, überleg mir auch die 3090 zu kaufen oder auf eine 3080 TI/S mit 20 GB zu Warten
M eredeti hozzászólása:

Gerne, überleg mir auch die 3090 zu kaufen

auch die founders edition oder ein anderes modell?
Founders hatte ich einmal... Naja , Ich warte auf die MSI, Asus und die Zotac Modelle
Warten ist immer so eine Sache. Wenn etwas neues kommt ist es eh wieder alt. Frag mal die Leute die vor paar Monaten noch für 1200 Euro die RTX 2080 Ti gekauft haben. Sicherlich wird es eine 3080Ti irgendwann geben. Aber wann? Wenn man im Bereich Elektronik etwas will. Kaufen und fertig. Für 4K ist die RTX 3080 Optimal. Der Vram ist leider etwas knapp bemessen. Aber das lässt sich auch im Spiel Regeln. Einfach die Regler nicht alle auf Anschlag. Wenn du zu viel Geld über hast. Nimm die 3090 . Mit dieser Karte bist die nächsten 3-4 Jahre Save. Und Vram ist sogar Überdimensioniert mit 24GB. Aber ist echt schwierig. Bei mir ist nur der Vram an mein umdenken schuld. Bin am hadern mit den 2 Karten. Die eine zu wenig , die andere zu viel vom Vram. MSI hat übrigens Karten vorgestellt. Sind sogar 50 Euro günstiger.
M eredeti hozzászólása:
ps: ach so, nein ich möchte keine amd karte.

Mit der neuen RTX Reihe hat Nvidia auch gut nachgelegt, sodass die Anforderung ausnahmsweise mal gerechtfertigt ist. :emofdr:

Es wurde hier im Thread ja schon das meiste durchgekaut, was aber noch nicht berücksichtigt wurde ist von wo aus würdest du denn überhaupt aufrüsten? Wenn du noch bei ner 1060 rumtingelst dann wirf die Euros so weit du kannst weil für das Geld bekommst du dieses mal wirklich was geboten. Wenn du jetzt aber grade auf ner 2080(ti) sitzt dann auf jeden Fall warten. Weil mit der 3070 wirst du kein bisschen glücklicher und die anderen zwei da ist der Unterschied das Geld nicht wert.

EDIT: grad beim zweiten Lesen gesehen du eierst mit ner 970 rum weil deine Karte hinüber ist. Dann sowieso kaufen. Wenn eh was neues her muss kann man auch mal in die Tasche greifen und bei der 3080 und aufwärts machst du dieses mal absolut nix falsch

Gerne, überleg mir auch die 3090 zu kaufen oder auf eine 3080 TI/S mit 20 GB zu Warten

Das hier ist dann wohl die beste Strategie

Wenn Geld keine Rolle spielt - kaufen; Punkt.
Die 30er Serie ist abartig
Legutóbb szerkesztette: Sazzouu; 2020. szept. 2., 8:06
Wenn du soviel Geld in die Graka steckst und die länger nutzen möchtest würde ich auch noch die paar € für eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre investieren - das macht das Kraut dann auch nicht mehr fett ;)

Bei Zotac war die damals bei der 1080 inklusive, bei EVGA kostete sie extra - deckt dann aber auch Übertakten (im Rahmen der softwaretechnischen Möglichkeiten) und Umbauten am Kühlsystem mit ab :)
Irgendwie bin ich froh, dass ich die 2xxx übersprungen habe...
Der Wechsel von der 970 auf die 1080Ti war schön und ich bin nach wie vor zufrieden mit meiner Karte.

Das jetzt noch eine 3090 kommt... hmpf...

Wenn ich mich jetzt sofort entscheiden müsste, dann würde ich definitiv zur 3090 greifen.

Aber da ich noch keine Probleme mit meiner Karte habe... ich kann warten und schauen was noch an "Ti"s kommt...
Und wenn ich mir überlege, von 11GB auf 10GB zurückzugehen... macht irgendwie keinen Sinn...
3090 ist nichts anderes als der neue Name für die Titan Karten.
Was für Netzteile brauchen diese Karten am Ende den ?
hab nur wenige Artikel grob überflogen und was von 750W Netzteilen bei 3080er gelesen
und die angedachten 3070er mit 650W ??
sry wenn ich meine Frage hier mit Reinquetsche
M eredeti hozzászólása:
Seekerwest eredeti hozzászólása:
Was für Netzteile brauchen diese Karten am Ende den ?
hab nur wenige Artikel grob überflogen und was von 750W Netzteilen bei 3080er gelesen
und die angedachten 3070er mit 650W ??
sry wenn ich meine Frage hier mit Reinquetsche

750 watt bewzieht sich auf nutzung mit einem i9 extreme prozessor, glaube den hat eh kaum jemand

(steht ganz unten bei den daten der 3080/90: 2 – Die Empfehlung basiert auf einem PC mit Intel Core i9 10980XE-Prozessor. Je nach Systemkonfiguration kann auch eine niedrigere Nennleistung funktionieren. )

also 650 werden wohl locker ausreichen.

Das wollte ich eben auch schreiben. ^^
das ist mir dann wohl entgangen beim drüberlesen auf die schnelle
hatte schon panik wenn man sich entschliessen sollte das ich auch noch Netzteil bäuchte
Ah ok gesehen ,
muste jetz erstmal googeln nach dem Intel
165W tdp kk meiner hat nur 65 w tdp sollte also funktionieren;-)
thx für die schnellen Antworten jetz heist es nur noch warten und evtl sparen ;-)
3080er muss es nicht gleich sein 3070er reicht mir ;-)
< >
115/91 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2020. szept. 2., 3:51