Steam Chatfenster ohne Funktion
Hi,

ich habe vor ca. einer Woche mein PC System aufgerüstet. Seitdem habe ich starke Probleme mit den Steam Chatfenstern und der Freundesliste.

Ingame bekomme ich anfangs Nachrichten, dann nach einiger Zeit nicht mehr. Auch das Overlay / Webbrowser sind dann ohne Funktion und bleiben schwarz. Auf dem Desktop frieren die Chatfenster ein und ich kann Steam nicht mehr schließen. Das Steam-Hauptfenster funktioniert hingegen noch. Erst wenn ich den Steam Client Webhelper über den TaskManager beende, startet er sich neu und es geht wieder wenige Minuten, bevor alles wieder crasht.

Weiß jemand wie sich das Problem beheben lässt?

Mein altes System: i5-6500 + GTX 1060 6GB + Win10 Pro
Neues System: Ryzen 5 3600 + RX 5700 XT + Win10 Pro

Windows 10 Pro wurde bereits neu aufgesetzt und alle Treiber / Programme sind aktuell. Ansonsten hatte ich schon div. Bluescreens, meist wegen des AMD Grafiktreibers. Meint Ihr das liegt daran? Oder hat jemand diese Probleme unabhängig von meinem AMD System, ebenso?
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Asg☣arð☣ Sep 15, 2019 @ 6:14am 
Ein bluescreen KANN auf einen hardware defekt/fehler oder einen fehler im gerätetreiber hinweisen.

Wenn das Chatfenster hängt und der grafiktreiber ein bluescreen verursacht dann könntest du mal versuchen eine andere grafikkarte zu benutzen sofern eine verfügbar ist also von altem pc oder einem freund,...

Aber als erstes mal schauen ob es einen patch für den grafiktreiber gibt.

Ein freund hatte dieses problem auch mal ( bluescreens, fenster froren ein,... ) vor längerer zeit und seine gafikkarte ging nach paar tagen kaputt. Neue grafikkarte und es ging wieder.

Selbst hatte ich das problem bei einem alten pc wo ebenfalls die grafikkarte defekt war. Allerdings schmierte paar wochen später das mainboard ab.

War übrigens beides ( vom freund und von mir ) ein amd.
Ein rotes Auto Sep 15, 2019 @ 8:48am 
Nen Kollege hat 1 zu 1 das selbe System (hat ebenfalls mit mir aufgerüstet) und mit dem letzten AMD Treiber auch die Bluescreens gehabt. Das kommt aber nur manchmal und ist wohl bekannt. Den aktuellen Grafiktreiber habe ich bereits drauf. Die Tage gab es seitens AMD ein Update.

Abstürze in Spielen habe ich z. B. keine, auch keine Grafikfehler o. ä. Derzeit ist es somit nur Steam, was mir Sorgen bereitet. Ich habe eben den Beta Client installiert, aber auch dieser schafft keine Abhilfe. Hier auf meinem Notebook läuft Steam wunderbar.
Last edited by Ein rotes Auto; Sep 15, 2019 @ 8:48am
Asg☣arð☣ Sep 15, 2019 @ 9:35am 
Dann dürfte es an amd liegen. Da hilft dann leider nur abwarten.
Ein rotes Auto Sep 17, 2019 @ 9:47am 
Bluescreens gab es bis dato keine mehr. AMD hatte ja ein neues Release rausgebracht. Steam läuft aber nach wie vor nicht wirklich. Also der Steam WebHelper hängt sich selbst im Desktop weg. Daher schließe ich die Kombination mit einem Spiel mal aus.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 15, 2019 @ 4:38am