Iliev Sep 14, 2019 @ 8:59am
Problem mit Steam Dienstkomponente. Neuinstallation erfolglos?
Heute habe ich mein System neu aufgesetzt und wollte Warhammer 40k: Space Marine mal wieder spielen. Jetzt wird mir auch nach mehrfacher neuinstallation und etlichem Troubleshooting angezeigt:

"Die Steam-Dienstkomponente funktioniert auf diesem Computer nicht ordnungsgemäß. Für die Neuinstallation der Dienstkomponente sind Administratorenrechte erforderlich."

Die Auswahloptionen gibt das Fenster: "DIENST INSTALLIEREN" und "ABBRECHEN"

Clickt man abbrechen geschieht nichts weiter. Versucht man das Spiel neu zu starten kommt das Fenster erneut.

Bei DIENST INSTALLIEREN kommt "Steam muss jetzt neu gestartet werden"

Nach einer Anmeldung im Client und einem erneuten Versuch das Spiel zu starten geschieht das selbe wie zuvor.

Was ist jetzt möglich?
< >
Showing 1-8 of 8 comments
/\ssikiller Sep 14, 2019 @ 11:42pm 
Habe genau dasselbe Problem, Neuinstallation, Beta client Aktivierung usw. hat alles nichts gebracht! Stehe auch auf dem Schlauch! Steam-Hilfe ist nutzlos!
ChrisX87™ Sep 15, 2019 @ 1:25am 
Problem ist Steam bekannt , arbeiten an einen update
(DG) Wanted Sep 15, 2019 @ 3:58am 
Originally posted by Iliev:
"Die Steam-Dienstkomponente funktioniert auf diesem Computer nicht ordnungsgemäß. Für die Neuinstallation der Dienstkomponente sind Administratorenrechte erforderlich."

hast du das ausgeführt ?
bjarne.harms Sep 15, 2019 @ 4:03am 
Ist bei mir auch so hab mir grad ein neues spiel geholt und dann sowas echt zum vergessen wenn irgendjemand tipps hat dann bitte schreiben!
/\ssikiller Sep 15, 2019 @ 4:03am 
Nicht nur einmal!!!
/\ssikiller Sep 16, 2019 @ 2:43am 
Hat irgend jemand einen Tipp, um das Problem zu beheben??? Funktioniert immer noch nicht!
(DG) Wanted Sep 16, 2019 @ 4:40am 
solange ihr nicht mal auf fragen antwortet, könnt ihr lange auf weitere lösungs vorschläge warten. denken scheint wohl ohne like butten schwierig ^^
/\ssikiller Sep 17, 2019 @ 11:22am 
Beleidigungen gehen anscheinend auch ohne Like-Button. Deine sinnentnehmende Lesefähigkeit scheint leider stark eingeschränkt zu sein. Aber nicht entmutigen lassen! Irgendwann schaffst auch du es!!!
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 14, 2019 @ 8:59am