Schlecko Mar 20, 2018 @ 11:54am
Steam download sinkt auf 0 bytes
So folgendes Problem wenn ich mir etwas auf steam downloaden will geht meine Netzwerkauslastung einfach so auf 0 bytes das passiert nur wenn ich über lan verbunden bin w-lan läuft einwandfrei dauert halt nur 6x solange aber er stoppt nicht zwischendurch. es fängt dann bei lan zwar nach ein paar min an und stoppt dann wieder verzögert den download dann jedoch auf das doppelte.
irgendwelche Ideen?
-Anti-Virus ist ausgestellt
-Download Region ist auf DE
(sry für die nicht vorhandene zeichensetzung)
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Svy Mar 20, 2018 @ 1:37pm 
Guten Abend

Wenn es nur bei Steam auftritt kannst du mal das Probieren:

- Einstellungen
- Downloads

Downloadregion ändern.

Bringt manchmal was.
Wenn nicht kann es sein das etwas mit deiner leitung nicht in ordnung ist.
Kannst mal versuchen es vom Anbieter überprüfen zu lassen.
TwoBeer Mar 20, 2018 @ 2:20pm 
Originally posted by 123:
So folgendes Problem wenn ich mir etwas auf steam downloaden will geht meine Netzwerkauslastung einfach so auf 0 bytes das passiert nur wenn ich über lan verbunden bin w-lan läuft einwandfrei dauert halt nur 6x solange aber er stoppt nicht zwischendurch. es fängt dann bei lan zwar nach ein paar min an und stoppt dann wieder verzögert den download dann jedoch auf das doppelte.
irgendwelche Ideen?
-Anti-Virus ist ausgestellt
-Download Region ist auf DE
(sry für die nicht vorhandene zeichensetzung)

Das ist völlig normal. Denn dann ist deine Platte nicht so schnell wie der Download. Die "Sachen" müssen ja auch entpackt werden. Und da WLan langsamer ist, schafft deine Platte das gleichzeitige entpacken der Dateien nicht.

Installiere deine Spiele auf einer schnellen SSD und du wirst das Problem nicht mehr haben.

Edit.: Aus diesem Grund wird dir im Downloadfenster ja auch die Downloadgeschwindigkeit UND die Auslastung der Festplatte angezeigt.
Last edited by TwoBeer; Mar 20, 2018 @ 2:22pm
metalmaster[H@Z€] Mar 21, 2018 @ 10:33am 
Originally posted by Undercover:
Am Browser könnte es auch liegen.

Du kannst Steamspiele über den Browser herunterladen ? interessant...
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 20, 2018 @ 11:54am