Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Danke für die Tipps und die Antworten.
Gibt auch das play and charge kit. Wenn du Kabelos möchtest geht das nur mit dem Xbox Adapter.
https://www.amazon.de/Xbox-One-Spiel-und-Ladekit/dp/B00CM1KU82/ref=pd_cp_63_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=DE496Y3RQWS3EWDB78CE
Wenn man keine Ahnung, einfach mal raushalten.
Bei einem XBox 360 geht das halt nicht, da Microsoft nur proprietären Mist verwendet und eine Datenverbindung da nur drahtlos über den Receiver möglich ist.
Es sei denn man nimmt da gleich den kabelgebundenen Controller, dann kann man halt nicht drahtlos spielen.
Bei dem XBox One (S) Controller kann man das wenigstens frei wählen:
USB
Proprietärer Receiver/Adapter
Bluetooth (Windows 10 Anniversary Update vorausgesetzt).
Man kann natürlich jedes Kabel nehmen wie man will und auf den überteuerten Microsoft krams verzichten. Wäre nur eben das einfachste für den Threadersteller.
Wozu überhaupt der Verweis darauf? Das funktioniert an XBox One und One S Controller überhaupt nicht.
Es gibt auch ein P&C Kit für das X-One Pad.....
Edit: Wie ich gerade sehe ist das ja genaus das was weiter oben verlinkt wurde und von dem du denkst es wäre vom 360 pad......^^
2 Mignon Akkus und ein USB Kabel, in der Regel keine 5€. Da braucht es keinen MS Beschiss für 35€, welcher nichts anderes ist als eben zwei Mignon Akkus und ein USB Kabel.
Das ist kein "Play&Charge Kit", das grenzt an Betrug.
Es ist das Orginalladekabel, das beim S7 dabei war. Wenn man den Stromstecker abzieht, ist es ein USB auf MicroUSB Kabel. Leider ist es sehr kurz. Hab mir am nächsten Tag auch den Orginaladapter von Microsoft gekauft.
Ich kann mit dem Kabel auch Daten vom Pc auf das Phone überspielen, also ist es für Daten auch geeignet.
Beim X360 brauchts dazu diesen Batterie Adapter Deckel, beim Xbone/Xbone Elite ist das überflüssig. Den Xbone/Xbone Elite Receiver bekommt man in jedem guten Gameladen, den X360 Receiver gibts leider nicht mehr, man könnte ihn aber evtl. noch auf Ebay oder ähnliches finden. Der Vorteil des Receivers ist übrigens das er auch mit dem Xbone Elite Controller funktioniert der "noch" kein BT unterstützt.
Alternativ dazu gibt es 1400mAh 3v Litium-Polymer Akkus für den Xbone/Xbone Elite Controller, doch um die aufzuladen muss man dann leider dieses USB Ladekabel verwenden. Das selbe gibt es bzw. gab es für den X360 Controller in Form von Akkupacks die aber intern auch nur zwei AA 1.2v AA Nickel-Metalhydrid Akkus verbaut hatten, doch immerhin gabs dafür externe Ladestationen.
Die neuen wiederaufladbaren 1.5v AA MILBEP Lithium Polymer Akkus kennen viele Läden noch nicht obwohl sie nun schon seit Jahren auf dem Markt sind und man muss sie daher im Ausland zbs. bei Alibaba bestellen. Doch die Vorteile (liefern 1.5v wie Alkaline, sind in ~3h voll geladen, verlieren keine Ladung, sind viel leichter) liegen auf der Hand.
Ich habe übrigens in Steam selber rein gar nichts eingestellt bzw. alles abgeschaltet, da es immer Probleme gab auf Windows 10. Und ich nutze die Xbox-Zubehör-App sowie rWASD auf Windows 10 um die Paddles des Elite Controllers zu mappen etc. Mag sein das diese Steam Controllerfunktionen für Steamcontroller nützlich sind, doch beim Xbone/Xbone Elite und Windows 10 stören sie und führten immer zu Problemen.
Übrigens gibt es keine kabelgebundene Xbone/Xbone Elite Controller, jedenfalls keine von Microsoft, auch mit angeschlossenem Kabel läuft die Kommunikation immer per WiFi/BT. Es gibt allerdings nun ganz neu einen kabelgebundenen Xbone kompatiblen Controller von Razer den sogenannten 'Razer Wolverine'.
Dann gilt es noch zu beachten, der X360 Controller (wireless oder wired) geht bei allen Spielen die Controller unterstützen, doch nicht alle Spiele die Controller unterstützen funktionieren mit dem Xbone/Xbone Elite Controller. Insbesondere gewisse Indies und ältere Spiele spinnen mit dem Xbone/Xbone Elite Controller. Daher sollte man für maximale Kompatiblität möglichst beide Receiver und Controller haben oder wenigstens einen kabelgebundenen X360 Controller in petto haben.