This topic has been locked
Roz 666 Dec 19, 2017 @ 10:34am
Dauer einer Rückerstattung
Ich habe am 04.12 ein Spiel gekauft, aber nach einer halben Stunde gemerkt dass es einfach keinen Spaß macht und die Steuerung war auch nicht sonderlich gut. Ich habe noch am gleichem Tag eine Rückerstattung beantragt und auch die bestätigungsmail bekommen, aber bis heute 19.12 hat sich nichts mehr getan. Ich habe versucht noch mal eine Rückerstattung zu beantragen, aber da steht dann dass diese noch in Bearbeitung ist.
Weiß einer warum dass so lange dauert? Normalerweise dauert es 2 - 4 Tage, aber hier warte ich und warte, aber nichts tut sich.
Kann mir einer vielleicht helfen?
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Max Dec 19, 2017 @ 10:42am 
Kannst du mir deine Vorgangsnummer nennen? Du solltest diese in der E-Mail-Bestätigung finden können.
vgc-an3ra Dec 19, 2017 @ 10:43am 
steht denn oben, wo das guthaben angezeigt wird, schon die summe, die du erstattest haben möchtest?
normaler weise geht das alles recht zügig von statten.....so zwischen 3-4 tage.
möglicherweise dauert es in der weihnachtszeit etwas länger.....
vgc-an3ra Dec 19, 2017 @ 10:45am 
ah, ok......da hast du jetzt, mit max, einen sehr fähigen helfer :zombiethumbsup:
Roz 666 Dec 19, 2017 @ 10:51am 
Originally posted by Max:
Kannst du mir deine Vorgangsnummer nennen? Du solltest diese in der E-Mail-Bestätigung finden können.

Wo genau steht die Nummer Max? Ich habe die Bestätigung dass der Antrag bearbeitet wird, aber da finde ich keine Nummer
Max Dec 19, 2017 @ 11:19am 
Anscheinend hast du deine Rückerstattungsanfrage selbst geschlossen; probiere bitte daher mal, eine neue zu erstellen.
Ogami Dec 19, 2017 @ 11:43am 
Anscheinend hast du deine Rückerstattungsanfrage selbst geschlossen; probiere bitte daher mal, eine neue zu erstellen.

Ist jetzt eh zu spät, heute ist der 19te, wenn er jetzt eine erneute Anfrage stellt ist diese über dem 14 Tage Limit.
Max Dec 19, 2017 @ 11:44am 
Originally posted by Ogami:

Ist jetzt eh zu spät, heute ist der 19te, wenn er jetzt eine erneute Anfrage stellt ist diese über dem 14 Tage Limit.
In bestimmten Fällen werden auch außerhalb dieses Zeitraums Rückerstattungen angeboten.
Roz 666 Dec 20, 2017 @ 5:42am 

Habe ich noch mal gemacht und bevor ich die Anfrage beendet habe, habe ich auch die Nummer kopiert, die stand da bei. HT-8KVQ-5CV3-K6F8 Ich hoffe das ist die richtige. Da die Mail jetzt warscheinlich noch etwas dauert, aber ich habe die Anfrage richtig geschlossen und auch noch mal erwähnt dass ich das Spiel rechtzeitig für eine Rückerstattung beantragt habe, auch wenn ich nicht weiß ob es hilft.
WillyRammlerTV Dec 20, 2017 @ 6:11am 

Zu spät ist nie etwas habe nach 40 Stunden Spielzeit und 2 Wochen auch ein spiel zurückgeben können mit einer guten Ansage
Roz 666 Dec 20, 2017 @ 6:20am 

Zu spät ist nie etwas habe nach 40 Stunden Spielzeit und 2 Wochen auch ein spiel zurückgeben können mit einer guten Ansage

Habe aber erstens keine halbe Stunde gespielt und das Spiel bereits am selben Tage Rückerstattet an dem ich es erworben habe und es lief eigentlich auch alles wie immer ab, nur dass sich Steam halt nicht mehr gemeldet hat. In solchen Fällen müsste eigentlich eine Rückerstattung möglich sein. Und ich zitiere:
"Valve erstattet über help.steampowered.com jeden Titel zurück, für den innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Einkauf eine Rückerstattungsanfrage eingeht und der nicht mehr als zwei Stunden gespielt wurde. Hierzu stehen unten noch weitere Informationen, aber Sie können auch dann eine Anfrage erstellen, wenn Sie die genannten Voraussetzungen nicht erfüllen, dann werden wir Ihre Anfrage manuell überprüfen.

Sie erhalten innerhalb von einer Woche nach der Genehmigung Ihrer Beantragung eine volle Rückerstattung. Sie erhalten die Rückerstattung entweder als Steam-Guthaben oder durch die ursprüngliche Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwendet haben."

Aber trotz anfrage wurde diese anscheinend nicht weiter bearbeitet, da ich keine weitere Mail bekommen habe, aber ich habe alles rechtzeitig abgesendet und auch die Mail für die eingereichte Beantragung erhalten, sprich muss Steam dies irgendwie regeln, da ich keine weiteren Informationen bekommen habe was meine Rückerstattung angeht.
Mikka1893 Oct 23, 2021 @ 10:05am 
Ich wollte ein vorbestelltes spiel Rückerstatten, habe es gestern rückerstatten wollen, und dann stand folgendes. Ich wurde vor 2-3 Tagen Gehackt, und habe meinen account seit vorgestern wieder.

Wir haben Ihre Rückerstattungsanfrage erhalten!
Da Sie vor Kurzem Änderungen an Ihrer Accountsicherheit vorgenommen haben, wird die Bearbeitung Ihrer Rückerstattungsanfrage zum Schutz Ihres Accounts vor unautorisierter Nutzung verzögert.

Wie Lange muss ich warten bis ich das geld wieder kriege?
Dicht007™ DiNase Oct 23, 2021 @ 10:45am 
Originally posted by SaltyMikka:
Ich wollte ein vorbestelltes spiel Rückerstatten, habe es gestern rückerstatten wollen, und dann stand folgendes. Ich wurde vor 2-3 Tagen Gehackt, und habe meinen account seit vorgestern wieder.

Wir haben Ihre Rückerstattungsanfrage erhalten!
Da Sie vor Kurzem Änderungen an Ihrer Accountsicherheit vorgenommen haben, wird die Bearbeitung Ihrer Rückerstattungsanfrage zum Schutz Ihres Accounts vor unautorisierter Nutzung verzögert.

Wie Lange muss ich warten bis ich das geld wieder kriege?
Du wurdest nicht gehackt, du hast dich entweder auf einer Phishingseite eingeloggt, oder auf einen Phishinglink geklickt.

Abwarten heißt die Devise in deinem Fall.

PS: Ich will mal stark hoffen, dass du alles unternommen hast, um deinen PC und Account wieder zu sichern.
Cathulhu Oct 23, 2021 @ 11:27am 
Die Verzögerung beträgt übrigens 3 Tage.
laChriz Oct 23, 2021 @ 5:33pm 
Dauert im meisten falle nicht länger als 2 Tage
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 19, 2017 @ 10:34am