tabsn Dec 19, 2017 @ 3:35am
Spiele Icons werden nicht richtig angezeigt.
Wie oben steht. Mein Freund hat irgendwas gemacht und aufeinmal werden meine Spiele nur noch mit dem Anwendungsicon angezeigt und öffnen kann ich die Spiele auch nicht. Im Internet hab ich nach Lösungen geguckt und alles getestet aber nichts hat geholfen. Hoffe jemand kann mir helfen.
< >
Showing 1-15 of 25 comments
MeganeDamashii Dec 19, 2017 @ 3:40am 
Originally posted by Huntress:
Mein Freund hat irgendwas gemacht
Hast du ihn schonmal gefragt, was er gemacht hat?

Von welchen Icons reden wir überhaupt? Desktop-Icons? Geht es um Steam-Spiele, oder was anderes?
Last edited by MeganeDamashii; Dec 19, 2017 @ 3:40am
tabsn Dec 19, 2017 @ 3:42am 
Er sagt er weiss es nichtmehr.
Ja es geht um die Desktop Icons von den Steam Spielen.
MeganeDamashii Dec 19, 2017 @ 3:45am 
Aber über die Steam-Bibliothek kannst du die Spiele noch starten, oder?
Würde jetzt einfach mal raten, dass der Pfad der Verknüpfungen aus irgendeinem Grund nicht mehr mit dem tatsächlichen Pfad der Spiele übereinstimmt.
Edit: Anscheinend funktionieren Steam-Verknüpfungen gar nicht so. (Ich benutze keine Verknüpfungen für Steam-Spiele)

Lösch die Desktop-Icons und lass dir von Steam neue erstellen: Rechtsklick auf ein Spiel in der Bibliothek → Desktopverknüpfung erstellen.
Last edited by MeganeDamashii; Dec 19, 2017 @ 3:56am
tabsn Dec 19, 2017 @ 3:46am 
Auch schon Probiert. Wird genauso wieder hergestellt. :/
MeganeDamashii Dec 19, 2017 @ 3:51am 
Nochmal die Frage von vorher: Kannst du die Spiele denn noch über die Steam-Bibliothek starten?
tabsn Dec 19, 2017 @ 3:52am 
Ja das kann ich.
Kampfdose Dec 19, 2017 @ 4:04am 
Originally posted by Huntress:
Wie oben steht. Mein Freund hat irgendwas gemacht und aufeinmal werden meine Spiele nur noch mit dem Anwendungsicon angezeigt und öffnen kann ich die Spiele auch nicht. Im Internet hab ich nach Lösungen geguckt und alles getestet aber nichts hat geholfen. Hoffe jemand kann mir helfen.

Schritt für Schritt Anleitung:
“Systemsteuerung” in Windows Suchleiste eingeben
“Darstellung & Anpassung” >“Explorer-Optionen” auswählen
Reiter “Ansicht” auswählen und folgende Häkchen setzen:
Versteckte Dateien und Ordner>Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen
Haken entfernen von “Geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen)”
Ok” drücken
“Ausführen” aktivieren (Wintaste + R -Tasten gleichzeitig drücken)
%localappdata% ins Feld eingeben und Ok drücken
Ein Fenster öffnet sich>Datei IconCache.db rechtsklicken und löschen
PC neu starten.

Und deine Spiele Iccons werden wieder normal angezeigt.

Und noch eine frage. Was hat dein Freund den genau gemacht? Hast du ihn das mal gefragt? Und wieso lässt du ihn an dein PC?
Last edited by Kampfdose; Dec 19, 2017 @ 4:10am
tabsn Dec 19, 2017 @ 4:22am 
Hat nicht funktioniert.
Ich hab ihn gefragt aber er weiß es selbst nichtmehr.
Ich lasse ihn ran weil ich keine große Ahnung von Pc's habe und er mir helfen sollte und dann hat er anscheind ausversehen irgendwas gemacht.
MeganeDamashii Dec 19, 2017 @ 6:10am 
Womöglich sind "steam://"-URLs nicht mehr Steam zugewiesen. Weiß spontan leider nicht, wie man das gezielt ändern kann.
Holzhammermethode wäre eine Neuinstallation des Steam Clients. Vielleicht hilft's.
Kampfdose Dec 19, 2017 @ 6:17am 
Also wenn er nicht weiss was er getan hat. Dann hat er doch auch keine Ahnung von PC. Wenn du willst gebe ich dir eine Anleitung wie du Steam Reparieren kannst.
tabsn Dec 19, 2017 @ 6:53am 
Wenn das hilft dann gerne.
Kampfdose Dec 19, 2017 @ 6:57am 
Ok zuerst musst du deine Spiele verschieben. Dann beendest du Steam komplett und löscht alles von Steam auch die Iccons... aber eines nicht löschen die Steam.exe ansonsten der Rest weg. Dann startest du Steam und dann wird Steam erneuert. Fertig ist das ganze. Dann kannnst du ja deine Spiele wieder zurück verschieben und beginnst mit den Downlaod auf C: da wo du die Spiele verschoben hast.
MeganeDamashii Dec 19, 2017 @ 10:10am 
Die Spiele muss man für eine Neuinstallation / Reparatur von Steam nicht extra verschieben. Es reicht, den steamapps-Ordner zusätzlich zur Steam.exe vom Löschen zu verschonen.
Kampfdose Dec 19, 2017 @ 10:13am 
Reicht auch ♥♥♥
Kampfdose Dec 20, 2017 @ 4:23am 
Originally posted by PandaBea:
Wenn das hilft dann gerne.
Und hat es geholfen? Falls nein kannst du versuchen über die Systemwiederherstellung dein System zurück setzen wie es vorher war. Gehst halt einige Tage zurück.
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 19, 2017 @ 3:35am