Dette emnet er blitt låst
MesserMaddin 16. des. 2017 kl. 2.33
Wie beschwere ich mich über Moderatoren
Hallo, es ist etwas Zeit vergangen seit dem ich im Streetfighter 5 Forum gebannt wurde weil ich offensichtlich Capcom zu sehr kritisiert habe.

Daraufhin wurde ich mehrfahr beleidigt auch von Sympathisanten der Forumleiter innerhalb Streetfighter 5.

Ich habe schon mehrfach Beschwerde über den Support innerhalb Steams eingereicht und bislang keine Antwort oder Reaktion erhalten (diese Art von Support ist mir neu). Dies ist jetzt ca. 1 Jahr her. Andere Leute die dort konstant andere Mitmenschen beleidigen, provozieren oder schier in den Wahnsinn treiben mit ihren "professionellen" Aussagen über die Technik innerhalb der IT (offensichtlich sind 10-20 Jährige mittlerweile alle High-End Profis in Sachen Technik und ich umsonst seit 10 Jahren IT Consultant) passiert nichts.
Hierbei handelt es sich ganz klar um willkürliche Entscheidungen und nicht um Objektivität. Die Weiterleitung der Beschwerde hat auch nichts gebracht und mir wurde bereits mitgeteilt, dass wenn man den Moderator nicht persönlich erwischt (dieser lässt sich offensichtlich seit einem Jahr verleugnen) die Chancen sehr gering wären das die Accountsperre aufgehoben wird.

Ebenfalls ist es mir ein Rätsel wie diese Moderatoren, andere Leute die konstant Beleidigungen gegenüber ihren Mitmenschen aussprechen, weiterhin ihr Unwesen treiben lassen.

Ich bin mittlerweile soweit das ich teilweise schon über eine Anzeige nachgedacht hab bezüglich Cyber-Bullying.

Habt ihr noch einen Rat? Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Wenn alle Stricke reißen werde ich wohl tatsächlich andere Schritte in die Wege leiten.
Sist redigert av MesserMaddin; 16. des. 2017 kl. 2.36
< >
Viser 115 av 46 kommentarer
Baum 16. des. 2017 kl. 2.34 
Moderatoren für game hubs meldet man bei den Entwicklern des Spieles
MesserMaddin 16. des. 2017 kl. 2.37 
Opprinnelig skrevet av Baum:
Moderatoren für game hubs meldet man bei den Entwicklern des Spieles
Dies habe ich bereits im Februar diesen Jahres getan und es hat sich nichts geändert, vermutlich weil man dem kein Beachtung generell schenkt.

Weiterhin würde das die Tatsache bestärken, dass andere Leute die Capcom kritisieren gebannt werden und gebannt bleiben während wiederum Leute die das Spiel auf Haut und Knochen verteidigen und andere beleidigen nichts geschieht. Merkwürdige Politik.

Nunja dann werde ich jetzt andere Schritte in die Wege leiten.

Übrigens seinen Fans so etwas anzutun und andere Leute mit dem größten Mundwerk durchkommen lassen ist unmenschlich. Da kann ich mir zu Weihnachten echt nur wünschen das Capcom den Bach runter geht und diesen Leuten zu Weihnachten ein schreckliches Ereignis widerfährt.

Auch online gilt es einen gewissen Rechtsgrundsatz zu befolgen der hier maßlos überzogen wurde.
Sist redigert av MesserMaddin; 16. des. 2017 kl. 2.45
NotSoBad 16. des. 2017 kl. 2.58 
Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Nunja dann werde ich jetzt andere Schritte in die Wege leiten.

Und wie soll das aussehen?

Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Auch online gilt es einen gewissen Rechtsgrundsatz zu befolgen der hier maßlos überzogen wurde.

Als Du den Steam Account kreiert hast, wurde DIr doch klar und deutlich in der SSA gesagt, dass Du den Regeln, welche von Valve bestimmt worden sind, zugestimmt hast.

Somit hast Du keinen Rechtlichen Grundsatz, und mal ehrlich es ist doch nur ein Spieleforum.
Is doch nur ein Spiel. Sei du der Überlegene und kack' einfach drauf.

Mir wäre meine Zeit einfach zu schade, mich über sowas aufzuregen.

Edit: So, nachdem ich dem Link gefolgt bin, den NotSoBad freundlicherweise rausgesucht hat, kann ich dir auf die Frage: 'Wie beschwere ich mich über dies und das' nur raten, deine Anliegen vernünftig vorzutragen. Dann fliegst du auch nirgends raus.
Sist redigert av Amateur Kinderschreck; 16. des. 2017 kl. 3.14
NotSoBad 16. des. 2017 kl. 3.02 
Also wenn man Threads wie diesen hier erstellt, dann braucht man sich auch nicht zu wunderen das man gebannt wird.

http://steamcommunity.com/app/310950/discussions/0/352792037321892913/#c352792037321923013
schattenlos 16. des. 2017 kl. 3.03 
Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Nunja dann werde ich jetzt andere Schritte in die Wege leiten.
Teile uns doch bitte mit wie lange der Anwalt gelacht hat, bevor er vom Stuhl gefallen ist ...

Denn genau das wird passieren. Auf der einen Seite tust Du ach so erwachsen und auf der anderen verhältst Du Dich wie ein quängelndes Kleinkind, dem man seinen Lolli geklaut hat. Man, dann behalt Deine Meinung für Dich oder mach eine Webseite auf, schreib ein Review - aber verlang nicht auf Biegen und Brechen das Du Deine Meinung äußern darfst!
Sist redigert av schattenlos; 16. des. 2017 kl. 3.55
Max 16. des. 2017 kl. 3.06 
Hey,

ich habe mir das mal angesehen und kann die Ausschlüsse allesamt sehr gut nachvollziehen. Wenn man andere Nutzer oder Entwickler mit "damn sons of idiots" oder ähnlichem tituliert, kann man sich über einen Ausschluss nicht beschweren.
Compu 16. des. 2017 kl. 3.11 
Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Da kann ich mir zu Weihnachten echt nur wünschen das Capcom den Bach runter geht und diesen Leuten zu Weihnachten ein schreckliches Ereignis widerfährt.
Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Auch online gilt es einen gewissen Rechtsgrundsatz zu befolgen
:steamfacepalm:

Opprinnelig skrevet av NotSoBad:
http://steamcommunity.com/app/310950/discussions/0/352792037321892913/#c352792037321923013
Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
willkürliche Entscheidungen
:steamfacepalm:

Bitte arbeite an deiner Selbstreflexion.
Wenn du weitere Schritte einleitest darfst du gerne darüber berichten, interessant ist das allemal.
Sist redigert av Compu; 16. des. 2017 kl. 3.12
MesserMaddin 16. des. 2017 kl. 3.19 
Opprinnelig skrevet av Max:
Hey,

ich habe mir das mal angesehen und kann die Ausschlüsse allesamt sehr gut nachvollziehen. Wenn man andere Nutzer oder Entwickler mit "damn sons of idiots" oder ähnlichem tituliert, kann man sich über einen Ausschluss nicht beschweren.
Es ist natürlich immer wieder einfach sich nur das rauszusuchen was man raussuchen möchte und nicht im Vorfeld zu eruieren was mich tatsächlich dazu veranlasst hat nachdem ich ca 95x von gleichen Usern beleidigt wurde solche Dinge zu schreiben. Übrigens sehr merkwürdig das diese Personen bis heute nicht gebannt sind die andere als H*rens*hne usw bezeichnen.

Klar wenn ich andere als Idiot bezeichne werde ich gebannt besonders den Hersteller. Wenn User andere User wie mich beleidigen und noch meine Familie mit reinziehen passiert nichts.




Opprinnelig skrevet av schattenlos:
Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Nunja dann werde ich jetzt andere Schritte in die Wege leiten.
Teile uns doch bitte mit wie lange der Anwalt gelacht hat, bevor er vom Stuhl gefallen ist ...

Denn genau das wird passieren. Auf der einen Seite tust Du ach so erwachsen und auf der anderen verhältst Du Dich wie ein quängelndes Kleinking, dem man seinen Lolli geklaut hat. Man, dann behalt Deine Meinung für Dich oder mach eine Webseite auf, schreib ein Review - aber verlang nicht auf Biegen und Brechen das Du Deine Meinung äußern darfst!
Hier ein Paradebeispiel für eine Provokation. Wieso geschieht nichts?
Aber natürlich passiert nichts. Ein roter Lvl 114 ist offensichtlich unantastbar und das ist auch schon mehrfach aufgefallen.



Opprinnelig skrevet av ─»Compufreak«─:
Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Da kann ich mir zu Weihnachten echt nur wünschen das Capcom den Bach runter geht und diesen Leuten zu Weihnachten ein schreckliches Ereignis widerfährt.
Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Auch online gilt es einen gewissen Rechtsgrundsatz zu befolgen
:steamfacepalm:

Opprinnelig skrevet av NotSoBad:
http://steamcommunity.com/app/310950/discussions/0/352792037321892913/#c352792037321923013
Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
willkürliche Entscheidungen
:steamfacepalm:

Bitte arbeite an deiner Selbstreflexion.
Wenn du weitere Schritte einleitest darfst du gerne darüber berichten, interessant ist das allemal.
Ich soll an meiner Selbstreflexion arbeiten nachdem ich im Vorfeld so ca 100x beleidigt wurde.

Ich merke schon. Cyber-Bullying findet hier weiterhin seinen Lauf.
Sist redigert av MesserMaddin; 16. des. 2017 kl. 3.24
knoLLo 16. des. 2017 kl. 3.25 
Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Ich soll an meiner Selbstreflexion arbeiten nachdem ich im Vorfeld so ca 100x beleidigt wurde.
wenn du meinst, du wurdest beleidigt, hast du die möglichkeit den entsprechenden beitrag zu melden oder zu ignorieren.
Sist redigert av knoLLo; 16. des. 2017 kl. 3.27
MesserMaddin 16. des. 2017 kl. 3.27 
Opprinnelig skrevet av knoLLo:
Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Ich soll an meiner Selbstreflexion arbeiten nachdem ich im Vorfeld so ca 100x beleidigt wurde.
wenn du meinst, du wurdest beleidigt, hast du die möglichkeit den entsprechenden beitrag zu melden.
Auch das habe ich getan. Ein weiterer Grund meiner Böswilligkeit. Diesen Leuten geschieht einfach nichts. Am nächsten Tag im anderen Thread beleidigen diese Leute wieder und flamebaiten und provozieren und ziehen die Eltern mit rein usw usw. Diverese Male gemeldet - nichts geschieht.
Als ob es nicht schon schlimm genug wäre dem Steam-Zwang zu folgen, nein es gibt offensichtlich aus nicht nachvollziehbaren Gründen unantatsbare User.
Sist redigert av MesserMaddin; 16. des. 2017 kl. 3.33
NotSoBad 16. des. 2017 kl. 3.36 
Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Übrigens sehr merkwürdig das diese Personen bis heute nicht gebannt sind die andere als H*rens*hne usw bezeichnen.

Es hilft nicht mit den Fingern auf andere zu zeigen, auch bin ich kein Fan von Verschwörungstheorien, und das umgehen des "Swearfilters" ist schon ein grober Verstoß gegen die Regeln, und wie gesagt nur weil andere es vielleicht gemacht haben, ist es Dir nicht auch erlaubt.

Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Auch das habe ich getan. Ein weiterer Grund meiner Böswilligkeit. Diesen Leuten geschieht einfach nichts. Am nächsten Tag im anderen Thread bleidigen diese Leute wieder und flamebaiten und provozieren und ziehen die Eltern mit rein usw usw. Diverese Male gemeldet - nichts geschieht.

Dann verlinke doch bitte mal diese Beiträge, es ist einfach etwas zu behaupten, und alles was ich bis jetzt von Dir gelesen habe sind Beschuldigungen, und im SF Forum Beleidigungen.

Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Ich merke schon. Cyber-Bullying findet hier weiterhin seinen Lauf.

Merkst Du eigentlich das Du hier die Opferrolle zelebrierst, Du rechtfertigst Dein Verhalten damit, das andere es auch machen, und diesse böses Menschen werden nicht gebannt, eine sehr erwachsene Einstellung!
Sist redigert av NotSoBad; 16. des. 2017 kl. 3.37
MesserMaddin 16. des. 2017 kl. 3.40 
Opprinnelig skrevet av NotSoBad:
Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Übrigens sehr merkwürdig das diese Personen bis heute nicht gebannt sind die andere als H*rens*hne usw bezeichnen.

Es hilft nicht mit den Fingern auf andere zu zeigen, auch bin ich kein Fan von Verschwörungstheorien, und das umgehen des "Swearfilters" ist schon ein grober Verstoß gegen die Regeln, und wie gesagt nur weil andere es vielleicht gemacht haben, ist es Dir nicht auch erlaubt.

Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Auch das habe ich getan. Ein weiterer Grund meiner Böswilligkeit. Diesen Leuten geschieht einfach nichts. Am nächsten Tag im anderen Thread bleidigen diese Leute wieder und flamebaiten und provozieren und ziehen die Eltern mit rein usw usw. Diverese Male gemeldet - nichts geschieht.

Dann verlinke doch bitte mal diese Beiträge, es ist einfach etwas zu behaupten, und alles was ich bis jetzt von Dir gelesen habe sind Beschuldigungen, und im SF Forum Beleidigungen.

Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Ich merke schon. Cyber-Bullying findet hier weiterhin seinen Lauf.

Merkst Du eigentlich das Du hier die Opferrolle zelebrierst, Du rechtfertigst Dein Verhalten damit, das andere es auch machen, und diesse böses Menschen werden nicht gebannt, eine sehr erwachsene Einstellung!

Auf Aktion erfolgt Reaktion. Dies beantwortet immer noch nicht die Frage warum anderen Usern rein gar nichts geschieht. Stichwort: Flamebaiting. Nachdem ich knapp 1 Jahr auf eine vernünftige Rückantwort gewartet habe, welche ausgeblieben ist, werde ich mir garantiert nicht als Benutzer die Arbeit machen und diverse Beleidigungen raussuchen. Dies habe ich bereits getan und im Schriftwechsel, wie auch innerhalb Steams persönlich den Moderatoren vorgetragen. Es passiert einfach nichts, was mich rückschlussfolgern lässt das der Support seitens Steam, welcher mehrfach kritisiert wird, einfach nur schlecht ist. Und zum Thema erwachsen sein - willkürliche Entscheidungen gehören garantiert nicht dazu.
Sist redigert av MesserMaddin; 16. des. 2017 kl. 3.47
XXX 16. des. 2017 kl. 3.41 
Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Wenn alle Stricke reißen werde ich wohl tatsächlich andere Schritte in die Wege leiten.

Diese Schritte sehen dann genau wie aus?

Das musste mir mal genau erklären.
schattenlos 16. des. 2017 kl. 4.03 
Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Auf Aktion erfolgt Reaktion.
Und wo endet das? Wenn jeder seine Regelverstöße mit den Regelverstößen eines anderen rechtfertigt. Das ist kein erwachsenes Verhalten!

Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Dies beantwortet immer noch nicht die Frage warum anderen Usern rein gar nichts geschieht. Stichwort: Flamebaiting.
Die beantwortet auch nicht die Frage, warum Du nicht endlich mal so erwachsen reagierst, wie Du Dich hier selbst darstellst. Und was ist erwachsen daran auf Beleidigungen mit Beleidigungen zu antworten?

Opprinnelig skrevet av Jiraish1n:
Nachdem ich knapp 1 Jahr auf eine vernünftige Rückantwort gewartet habe, welche ausgeblieben ist, werde ich mir garantiert nicht als Benutzer die Arbeit machen und diverse Beleidigungen raussuchen.
Das ist wieder eine typisch kindlich Trotzreaktion! Und so egal wie Du jetzt tust kann es Dir ja nicht sein - sonst würdest Du ja hier nicht rumquängeln und Dich als Opfer darstellen.



PS.: Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt und der Ton auch nicht, in dem ich diese vortrage, so steht es Dir frei, dies mit Deinen Freunden im kleinen Kreis zu besprechen. Wenn Du Dich aber in einen (halb)öffentlichen Diskussionsraum begibst, musst Du damit leben, dass nicht alle Deiner Meinung sind und Dir auch mal Gegenwind in's Gesicht weht!
Sist redigert av schattenlos; 16. des. 2017 kl. 4.04
< >
Viser 115 av 46 kommentarer
Per side: 1530 50

Dato lagt ut: 16. des. 2017 kl. 2.33
Innlegg: 46