This topic has been locked
MesserMaddin Dec 16, 2017 @ 2:33am
Wie beschwere ich mich über Moderatoren
Hallo, es ist etwas Zeit vergangen seit dem ich im Streetfighter 5 Forum gebannt wurde weil ich offensichtlich Capcom zu sehr kritisiert habe.

Daraufhin wurde ich mehrfahr beleidigt auch von Sympathisanten der Forumleiter innerhalb Streetfighter 5.

Ich habe schon mehrfach Beschwerde über den Support innerhalb Steams eingereicht und bislang keine Antwort oder Reaktion erhalten (diese Art von Support ist mir neu). Dies ist jetzt ca. 1 Jahr her. Andere Leute die dort konstant andere Mitmenschen beleidigen, provozieren oder schier in den Wahnsinn treiben mit ihren "professionellen" Aussagen über die Technik innerhalb der IT (offensichtlich sind 10-20 Jährige mittlerweile alle High-End Profis in Sachen Technik und ich umsonst seit 10 Jahren IT Consultant) passiert nichts.
Hierbei handelt es sich ganz klar um willkürliche Entscheidungen und nicht um Objektivität. Die Weiterleitung der Beschwerde hat auch nichts gebracht und mir wurde bereits mitgeteilt, dass wenn man den Moderator nicht persönlich erwischt (dieser lässt sich offensichtlich seit einem Jahr verleugnen) die Chancen sehr gering wären das die Accountsperre aufgehoben wird.

Ebenfalls ist es mir ein Rätsel wie diese Moderatoren, andere Leute die konstant Beleidigungen gegenüber ihren Mitmenschen aussprechen, weiterhin ihr Unwesen treiben lassen.

Ich bin mittlerweile soweit das ich teilweise schon über eine Anzeige nachgedacht hab bezüglich Cyber-Bullying.

Habt ihr noch einen Rat? Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Wenn alle Stricke reißen werde ich wohl tatsächlich andere Schritte in die Wege leiten.
Last edited by MesserMaddin; Dec 16, 2017 @ 2:36am
< >
Showing 31-45 of 46 comments
Jaralol Dec 16, 2017 @ 6:51am 
Hach das deutsche forum :steammocking: und ich dachte immer blizzard Foren wären die Krönung :steamfacepalm: :steamhappy:
XXX Dec 16, 2017 @ 6:52am 
Und wie sehen nun die Schritte aus, die Du einleitest ??

Erkläre mir das doch mal bitte.
Nemesis Dec 16, 2017 @ 6:54am 
Originally posted by aWsm Clyde:
Ich mach schonmal popcorn...das wird ganz großes kino bei dem was ich so gelesen habe. *mampf* noch jemand?!....

Kann ich bitte auch etwas von deinem Popcorn haben?
MesserMaddin Dec 16, 2017 @ 6:55am 
Originally posted by Bluehole:
Und wie sehen nun die Schritte aus, die Du einleitest ??

Erkläre mir das doch mal bitte.
Ich muss mich hier nicht weiter rechtfertigen und das wäre auch nicht das erste Mal das ich sowas mache. Bisweilen war es von Erfolg gekrönt :)

Wer zu letzt lacht, lacht eben am besten.

P.S.: Es hat wieder einmal gezeigt das man hier nicht geholfen bekommt, die hohen Level die mehrfach provozieren nicht gebannt werden und das Hitler Grüße ignoriert werden.

Kein Wunder warum Steam so in Verruf geraten ist.
Last edited by MesserMaddin; Dec 16, 2017 @ 6:57am
Originally posted by Jiraish1n:

Du hingegen hast bereits drei Provokationen in diesem Thread ausgestoßen aber meinst andere belehren zu müssen.
Es sind Leute wie du die genau das in anderen hervorrufen was dann in solchen Diskussionen endet.

Wenn du dich durch normale Kritik provoziert und angegriffen fühlst dann ist das ein Problem von dir und an dem kannst nur du arbeiten.
XXX Dec 16, 2017 @ 6:58am 
Originally posted by Jiraish1n:
Originally posted by Bluehole:
Und wie sehen nun die Schritte aus, die Du einleitest ??

Erkläre mir das doch mal bitte.
Ich muss mich hier nicht weiter rechtfertigen und das wäre auch nicht das erste Mal das ich sowas mache. Bisweilen war es von Erfolg gekrönt :)

Wer zu letzt lacht, lacht eben am besten.

Sowas dachte ich mir schon.

Schönen Tag noch.
MesserMaddin Dec 16, 2017 @ 6:58am 
Originally posted by .#caustic:
Originally posted by Jiraish1n:

Du hingegen hast bereits drei Provokationen in diesem Thread ausgestoßen aber meinst andere belehren zu müssen.
Es sind Leute wie du die genau das in anderen hervorrufen was dann in solchen Diskussionen endet.

Wenn du dich durch normale Kritik provoziert und angegriffen fühlst dann ist das ein Problem von dir und an dem kannst nur du arbeiten.
Eine normale Kritik ist es nicht jemanden auf Kindesalter herablassend zu titulieren. Bitte denk nach bevor du etwas schreibst.
Cathulhu Dec 16, 2017 @ 7:00am 
Dann solltest du dich vielleicht auch deinem Alter entsprechend verhalten. Der Ton macht die Musik.
NotSoBad Dec 16, 2017 @ 7:02am 
Originally posted by Jiraish1n:
Ich denke das Steam und vorallem diese Moderatoren die alle samt unter einer Decke stecken nicht umsonst kritisiert werden.

Tolle Verschwörungstheorie, erinnert mich an Bush, wer nicht mit uns ist ist gegen uns.

Originally posted by Jiraish1n:
. Aber wie ich vermutete einer der den Level 114 erreicht hat, scheint unantastbar zu sein.

Und noch eine tolle Verschwörungstheorie, Du haust die ja ma laufendem Ban raus, einfach super.

Originally posted by Jiraish1n:
DU solltest deinen Ton anpassen und deine weiteren Provokationen unterlassen.

Und noch eine tolle Theorie, ich sehe hier weder Beleidigungen noch einen Regelverstoß von Schattenlos, es ist doch eher so, dass Du nicht mit Kritik umgehen kannst.

Deshalb hast Du diesen tollen Thread erstellt, und Dich als Stigmata hingestellt. Und alleine die Rechtfertigungen von Dir, andere beleidigen, dann darf ich das auch, Du hast erhebliche Regelverstöße fabriziert, und dafür die Quittung erhalten.

Dann tauchst Du hier auf, und hast echt die Eier in der Hose zu sagen das Du ungerechtfertigt behandelt worden bist. Und behauptest auch noch alle Mods würden unter einer Decke stecken, um Dich unfair zu behandeln, und der Grund ist Dein Steam Level,. :steamfacepalm:

Wenn Du mich jetzt auch noch melden willst , dann steht Dir das natürlich frei, aber weder will ich hier beleidigen noch provozieren, es ist einfach meine Meinung.
Last edited by NotSoBad; Dec 16, 2017 @ 7:03am
MesserMaddin Dec 16, 2017 @ 7:04am 
Ich habe mich in diesem Thread ganz normal Verhalten.

1. Es wurden Themen besprochen die nicht zum Thread gehören und damit in die Lächerlichkeit bezogen.

2. Es wurde innerhalb des Beitrags mehrfach provoziert durch einen User mit hohem Level und es ist nach der Meldung nichts passiert.

3. Subjektive Fehlinterpretationen andere User ohne zu wissen um welchen Vorgang es sich handelt sind unverzeihbar.

4. Ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt.

5. Sticheleien bringen auch keine Lösung.

6. Es werden wieder Leute angegriffen die helfen wollen und unterstützende Tätigkeiten aufweisen und es geschieht erneut NICHTS.
MesserMaddin Dec 16, 2017 @ 7:07am 
Originally posted by NotSoBad:
Originally posted by Jiraish1n:
Ich denke das Steam und vorallem diese Moderatoren die alle samt unter einer Decke stecken nicht umsonst kritisiert werden.

Tolle Verschwörungstheorie, erinnert mich an Bush, wer nicht mit uns ist ist gegen uns.

Originally posted by Jiraish1n:
. Aber wie ich vermutete einer der den Level 114 erreicht hat, scheint unantastbar zu sein.

Und noch eine tolle Verschwörungstheorie, Du haust die ja ma laufendem Ban raus, einfach super.

Originally posted by Jiraish1n:
DU solltest deinen Ton anpassen und deine weiteren Provokationen unterlassen.

Und noch eine tolle Theorie, ich sehe hier weder Beleidigungen noch einen Regelverstoß von Schattenlos, es ist doch eher so, dass Du nicht mit Kritik umgehen kannst.

Deshalb hast Du diesen tollen Thread erstellt, und Dich als Stigmata hingestellt. Und alleine die Rechtfertigungen von Dir, andere beleidigen, dann darf ich das auch, Du hast erhebliche Regelverstöße fabriziert, und dafür die Quittung erhalten.

Dann tauchst Du hier auf, und hast echt die Eier in der Hose zu sagen das Du ungerechtfertigt behandelt worden bist. Und behauptest auch noch alle Mods würden unter einer Decke stecken, um Dich unfair zu behandeln, und der Grund ist Dein Steam Level,. :steamfacepalm:

Wenn Du mich jetzt auch noch melden willst , dann steht Dir das natürlich frei, aber weder will ich hier beleidigen noch provozieren, es ist einfach meine Meinung.
Dann erkläre mir dochmal warum es andere dürfen und nichts geschieht und erkläre mir warum Schattentod bereits 3 Provokationen von sich gegeben hat. 2 mir gegenüber und eine einem anderen User der mir zustimmt?

Offensichtlich bist du sehr naiv. Wieder mal lustig mit anzusehen wie du mit Schattentod unter einer Decke steckst, was meine Vermutung eindeutig bekräftigt.

Ich werde mir diese Art der Provokation und diese üble Nachrede auch nicht länger gefallen lassen und kontaktiere nun die Polizei.
Last edited by MesserMaddin; Dec 16, 2017 @ 7:08am
Originally posted by Jiraish1n:
Ich habe mich in diesem Thread ganz normal Verhalten.

1. Es wurden Themen besprochen die nicht zum Thread gehören und damit in die Lächerlichkeit bezogen.

2. Es wurde innerhalb des Beitrags mehrfach provoziert durch einen User mit hohem Level und es ist nach der Meldung nichts passiert.

6. Es werden wieder Leute angegriffen die helfen wollen und unterstützende Tätigkeiten aufweisen und es geschieht erneut NICHTS.

Bisher haben sich alle zum Thema geäußert.

Nur weil jemand einen reported heißt das nicht dass es eine Grundlage gibt um diesen zu bannen. Wäre ja zu schön wenn jeder gebannt werden würde nur weil er von irgendwem reported wird. Wie schon mal erwähnt. Er hat dich weder beleidigt noch angegriffen.

Keiner hat provoziert sondern ist in einen Dialog mit dir getreten und haben dir gut gemeinte Ratschläge gegeben oder ihre persönliche Meinung geäußert.



NotSoBad Dec 16, 2017 @ 7:13am 
Originally posted by Jiraish1n:
Dann erkläre mir dochmal warum es andere dürfen und nichts geschieht und erkläre mir warum Schattentod bereits 3 Provokationen von sich gegen hat. 2 mir gegenüber und eine einem anderen User der mir zustimmt?

Offensichtlich bist du sehr naiv. Wieder mal lustig mit anzusehen wie du mit Schattentod unter einer Decke stekcst, was meine Vermutung eindeutig bekräftigt.

Ja klar ich bin naiv (wie war das noch mit Beleidigungen?), ich bin nicht die Person die ständig andere Leute beleidigt hat, und dafür gebannt wurde, es ist doch wohl eher so, dass Du naiv genug bist, zu glauben das Auge um Auge auf Steam funktionieren würde, zetteln sie keinen Flamewar an, steht ganz fett über den Steam Foren.

Und das hast Du wiederholt getan, ob es Dir bewußt ist oder nicht, da Du diese Threads erstellt hast, wirst Du auch eher bestraft wenn Du Leute beleidigst.

Das einzige was man eventuell als Beleidigung auffassen könnte, ist "Dein kindliches Verhalten", aber dass sollte man im Zusammenhang sehen, Du drohst hier mit rechtlichen Schritten, und machst andere für Dein eigenes Verhalten verantwortlich, daher stimme ich diesem Kommentar sogar zu.

Edit:

Ihn als Schattentod zu bezeichnen ist nicht witzig, sondern nennt sich trollen, es scheint Du hast nichts aus Deinem Bann gelernt.
Last edited by NotSoBad; Dec 16, 2017 @ 7:14am
MesserMaddin Dec 16, 2017 @ 7:16am 
Originally posted by NotSoBad:
Originally posted by Jiraish1n:
Dann erkläre mir dochmal warum es andere dürfen und nichts geschieht und erkläre mir warum Schattentod bereits 3 Provokationen von sich gegen hat. 2 mir gegenüber und eine einem anderen User der mir zustimmt?

Offensichtlich bist du sehr naiv. Wieder mal lustig mit anzusehen wie du mit Schattentod unter einer Decke stekcst, was meine Vermutung eindeutig bekräftigt.

Ja klar ich bin naiv (wie war das noch mit Beleidigungen?), ich bin nicht die Person die ständig andere Leute beleidigt hat, und dafür gebannt wurde, es ist doch wohl eher so, dass Du naiv genug bist, zu glauben das Auge um Auge auf Steam funktionieren würde, zetteln sie keinen Flamewar an, steht ganz fett über den Steam Foren.

Und das hast Du wiederholt getan, ob es Dir bewußt ist oder nicht, da Du diese Threads erstellt hast, wirst Du auch eher bestraft wenn Du Leute beleidigst.

Das einzige was man eventuell als Beleidigung auffassen könnte, ist "Dein kindliches Verhalten", aber dass sollte man im Zusammenhang sehen, Du drohst hier mit rechtlichen Schritten, und machst andere für Dein eigenes Verhalten verantwortlich, daher stimme ich diesem Kommentar sogar zu.
Du bist einer der typischen Personen die ständig intervenieren. Ich drohe auch nicht mit rechtlichen Schritten. Und das war das letzte was ich dazu zu sagen habe. Ich werde mich an der Stelle nicht auf weitere Diskussionen einlassen.
Übrigens zwischen einer akuten Situation und einer verjährten Aussage liegt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich mir komische Namen nicht 100% merke.
Last edited by MesserMaddin; Dec 16, 2017 @ 7:17am
NotSoBad Dec 16, 2017 @ 7:27am 
Originally posted by .#caustic:

Theoretisch müssen sie noch nicht mal was dagegen machen. Ich reg mich auch über die ganzen Hakenkreuzbilder auf. Ist aber leider nur nach deutschem Recht nicht erlaubt.

Hier ist ein netter Thread, mit einem Kommentar eines Steammoderators, warum Swastikas nicht erlaubt sind.

http://steamcommunity.com/discussions/forum/7/2906376154319455415/

Sorry für den Offtopic Post, aber ich dachte das könnte dann das Thema abschließen.
< >
Showing 31-45 of 46 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 16, 2017 @ 2:33am
Posts: 46