CCryze Dec 14, 2017 @ 8:19pm
Steam öffnet sich nicht nach Anmeldung
Hallo Steam-community,

Ich habe heute ohne Probleme den Steam Client geöffnet und Tekken 7 gespielt, bis ich für ein paar Stunden weg musste und somit meinen PC ausgeschaltet habe. Nachdem ich meinen PC wieder hochgefahren habe, musste ich etwas nerviges feststellen. Wenn ich den Steam Client öffne, mich anmelde und den Steam Guard Code eingebe, passiert nichts mehr. Es erscheint nicht die Steam Oberfläche. Und das obwohl der Steam Client Bootstrapper, Webhelper, etc. im Task-Manager vorhanden ist, also im Hintergrund läuft. Wenn ich diese Prozesse schließe und Steam versuche neu zu starten, passiert das selbe. Habe Steam schon im Admin-Modus gestartet, zweimal neuinstalliert (Spieldaten natürlich gesichert), jedoch ohne Erfolg. Auch nach 2 Stunden Rescherche kam ich nicht weiter bzw. habe ich nichts dazu gefunden. Scheint ein neueres Problem zu sein. Ich gehe auch davon aus, dass es etwas mit dem Bootstrapper zu tun hat.

Benutze Windows 10 als Betriebssystem.

Mfg

Cryze

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 21 comments
knoLLo Dec 14, 2017 @ 8:23pm 
ich hatte heute steam am laufen, dann kam das update und steam sollte/wollte neu starten. ich wartete und nix passierte nach dem update,bis ich einfach nochmal auf meine steamverknüpfung gedrückt hatte und das steamfenster ging dann auf.
Last edited by knoLLo; Dec 15, 2017 @ 8:38am
fallout85 Dec 15, 2017 @ 12:05am 
Nabend Herrschaften,

...habe ebenfalls geupdatet und nun geht die Standart Ui nicht mehr auf. Steam wird gestartet, ich kann auch installierte Spiele starten. Aber sehe keine Shop und nix mehr. Das Problem, tritt auf meinem Laptop und meinem Desktop auf. Beide haben Windows 10. Und das Problem besteht seit dem letzten Update. Big Picture geht ! Spieleinstallationen muss ich via Handy oder Website anschubsen.
fallout85 Dec 15, 2017 @ 12:12am 
Gerade festgestellt, wenn ich in meiner Autostartleiste auf Steam links klicke, kommt ein kleines Menü, dort stehen die installierten Spiele. So auch die Zeile Bibliothek. Wenn man jetzt auf Bibliothek klick kommt man in die Ui. Jedoch funktioniert das bei mir seit dem Update nicht mehr über das Taskleisten Symbol, bzw. Desktopsymbol.
Dec 15, 2017 @ 12:14am 
Last edited by ; Dec 15, 2017 @ 12:29am
fallout85 Dec 15, 2017 @ 10:11am 
Danke, dir für die Infos. Ich hatte auch ein Win 10 Update auf beiden Rechner, zu der Zeit als Steam aktuallisiert wurde. Jedoch hab ich dies am Laptop zurück gestellt. Trotzdem hab ich das Problem.
<greenzoney Dec 15, 2017 @ 12:57pm 
Also ich habe genau das selbe Problem wie ihr.
Derzeit habe ich es zumindest übergangsweise gelöst.
Habe mich ganz normal angemeldet, bin danach in die Systemsteuerung und habe ein Programm bzw. Spiel welches bei Steam hinterlegt ist gelöscht. Dadurch hat sich mein Steam Overlay geöffnet über welches ich grade mit euch schreibe.^^
<greenzoney Dec 15, 2017 @ 1:07pm 
Jedoch musste ich nun auch mein Passwort ändern da mein altes auf einmal nicht mehr gültig war...
CCryze Dec 15, 2017 @ 1:19pm 
[TG] rubeNᛉ habe deine Methode mit dem Löschen probiert, mit Erfolg. Allerdings muss ich das anscheinend bei jedem Steam neustart durchführen. Ist zwar auch nicht Sinn der Sache aber durch dich kann ich jetzt wenigstens wieder etwas zocken ^^
<greenzoney Dec 15, 2017 @ 1:20pm 
Ganz genau. Habe selbiges Problem aber ein Game welches nur ein paar MB groß ist xD
fallout85 Dec 15, 2017 @ 1:23pm 
Bei mir funktioniert alles wieder, nachdem ich über das Autostartmenü in die Bibliothek gewechselt bin. Wenn ich das dann schließ, kann ich die Ui wieder über das Shortcut bzw. Doppelklick aufs Icon in der Autostartleiste öffnen.
fallout85 Dec 15, 2017 @ 1:25pm 
...funktioniert aber nur solange Steam nicht wieder geschlossen wird. Und muss somit, bei jedem Neustart des PCs, erst über Autostartleiste geöffnet werden :steamsad:
Last edited by fallout85; Dec 15, 2017 @ 1:26pm
<greenzoney Dec 15, 2017 @ 1:26pm 
Was gibst du im Autostartmenü also ein?
xXD4MXx Dec 15, 2017 @ 1:47pm 
Das ganze liegt am Family-Share/View. Hat man das aktiviert und muss beim Steam start ein 4 stelligen Code eingeben, hat man das Problem.
Eben getestet und Family-Share/View ausgestellt, steam startet ganz Normal, UI direkt da.
fallout85 Dec 15, 2017 @ 3:03pm 
Ich gebe nix ein, Auf dem Desktop rechts unten wo die Uhr ist, da sind doch auch zum Teil Programme welche gerade laufen. Da Sollte auch das Steam Icon sein. Wenn man darauf links klickt, dann geht ein kleines Menü auf, da steht dann installierte Spiele und eben auch Bibliothek. Wenn man da auf Bibliothek klickt. Geht die Steam Ui auf !
fallout85 Dec 15, 2017 @ 3:06pm 
Das mit der Familien Ansicht kann ich bestätigen, die Ui ist sofort da ! Danke, Prima.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 14, 2017 @ 8:19pm