Ports öffnen
Wenn ich ihn Steam reinkomme werden mir meine freunde nicht angezeigt und es steht das ich kein wlan hab mir wurde gesagt es liegt an den Ports bei meinem Fritz box habe ich die Ports geöffnet hat aber trozdem nicht geholfen

Kann mir da jmnd weiter helfen_
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Niso Dec 17, 2019 @ 11:19am 
Verwendest du eine Drittanbieter Firewall?
Cathulhu Dec 17, 2019 @ 11:21am 
Das Weiterleiten von Ports ist in der Regel nicht notwendig. Nur wenn man einen Server oder Dienst hosten möchte, welcher aus dem Internet heraus erreichbar sein soll.
Bei meiner Fritzbox 7590 sind keinerlei Ports für Steam "geöffnet" und alles läuft einwandfrei.

Bitte das Problem etwas genauer schildern.
Marcel Andreas Eris Dec 17, 2019 @ 11:27am 
Originally posted by SuperNiso GER:
Verwendest du eine Drittanbieter Firewall?

Sry kenn mich in dem kackkk aus kannst du das mit firewall erklären
Niso Dec 17, 2019 @ 11:29am 
Welches Windwos hast du installiert?
Seit wann tritt das Problem auf?
Nach gewissen Vorfällen? Installationen?
Marcel Andreas Eris Dec 17, 2019 @ 11:32am 
Hab Mac
Schon seit 06/2019
Bin einfach Morgens aufwegwacht wollte CS spielen mehr nicht
Marcel Andreas Eris Dec 17, 2019 @ 11:33am 
ging nicht meinte ich am ende
Marcel Andreas Eris Dec 17, 2019 @ 11:37am 
Originally posted by Cathulhu:
Das Weiterleiten von Ports ist in der Regel nicht notwendig. Nur wenn man einen Server oder Dienst hosten möchte, welcher aus dem Internet heraus erreichbar sein soll.
Bei meiner Fritzbox 7590 sind keinerlei Ports für Steam "geöffnet" und alles läuft einwandfrei.

Bitte das Problem etwas genauer schildern.

Da steht einfach das ich kein internet hab und kann auch online nicht spielen.Ein Media Markt mitarbeiter meinte zu mir ich soll die ports aufmachen

Btw.Fritzbox 6490 Cable
Marcel Andreas Eris Dec 17, 2019 @ 11:40am 
Originally posted by Meliodas:
Originally posted by IM A GLOBAL OK?:
Wenn ich ihn Steam reinkomme werden mir meine freunde nicht angezeigt und es steht das ich kein wlan hab mir wurde gesagt es liegt an den Ports bei meinem Fritz box habe ich die Ports geöffnet hat aber trozdem nicht geholfen

Kann mir da jmnd weiter helfen_

Du hast kein wlan auf'm Handy aber am Rechner haste Internet und kannst auch Seiten aufrufen oder andersrum, das hatte ich auch ab und zu mal, am besten den Router auf Werkeinstellungen zurücksetzen, WPS-Schnellverbindung abschalten und ein gutes wlan Passwort verwenden.

Und wenn du dein Router auf Werkeinstellungen zurücksetzt drauf achten, dass du den Aktivierungscode hast der abgefragt wird, sonst haste kein Inet mehr.

Ok und wo bekomme ich den Code her?
Marcel Andreas Eris Dec 17, 2019 @ 11:51am 
Den Start-Code bekommt man immer mitgeliefert, wenn du ihn nicht finden kannst, kannst du dich auch ins Kundenportal bei 1und1 einloggen und dort nachschauen.

Ok gibt es noch andere möglichkeit weiss meine daten nicht
Cathulhu Dec 17, 2019 @ 11:52am 
Dann wende dich an den 1&1 Kundendienst.
Marcel Andreas Eris Dec 17, 2019 @ 11:55am 

Ok gibt es noch andere möglichkeit weiss meine daten nicht

Du kannst dort auch anrufen und nach dem Start-Code fragen.

Ok danke ist es einfach so das er kurz ausgeht und angeht wenn man ihn mit dem Code neustartet
Marcel Andreas Eris Dec 17, 2019 @ 12:03pm 

Ok danke ist es einfach so das er kurz ausgeht und angeht wenn man ihn mit dem Code neustartet

Wenn du dein Router auf Werkeinstellungen zurücksetzt startet dein Router neu, das kann dann 5 Minuten dauern, danach wird der Start-Code abgefragt, den musst du dann zweimal eingeben und der Rest ist ein Kinderspiel.

Aber ich muss den Code auf der Fritzbox seite angeben
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 17, 2019 @ 11:17am