Всички дискусии > Steam форум > Deutsches Forum > Подробности за темата
Was macht ihr so an Weihnachten?
Hi,

also ich zocke, gucke Filme und esse viel :)
< >
Показване на 16-30 от 64 коментара
Първоначално публикувано от Genesis:
Tatsächlich nicht! Rosenkohl und kartoffeln... würde auch lieber gern klöße, aber so viel platz ist dann auch nicht da.
Okay. Rosenkohl gehe ich voll konform mit.

Oh Mann , makes me wish ich hätte mal wieder ein richtiges Weihnachten.
Последно редактиран от Darkwave Dahlia; 17 дек. 2019 в 4:44
da hab ich ja jetzt schon appetit auf die schlemmerei, so war das aber nicht geplant
Ich bleibe im Bett, um meiner Weihnachts-/Winterdepression mehr Raum zu verschaffen, sich zu entfalten. :2015coal:
Първоначално публикувано от Gilga ™:
Wir haben uns ein einsames Haus in einem niederländischem Wald gemietet, werden dort eine Woche verbringen.

Klingt wie der Anfang aus einem Horrorfilm.

Ich werde auch viel zocken, schlafen, essen und Serien schauen.
Da ich das ganze Jahr in einem abgelegenen Haus, mit viel Wald rundum lebe, wünsche ich mir nur noch eine dicke Schneedecke. Ein Spaziergang auf unberührtem Schnee, wäre das schönste Weihnachts Gefühl für mich.

Ansonsten genieße ich das was andere Einsamkeit nennen. Vor allem die Abwesenheit von Weihnachts Gesülze, weil mein TV schon vor langer Zeit am Müll gelandet ist. (Keine Sorge, ich habe ihn fachgerecht entsorgt). Besonders feiern werde ich wie immer nicht, sondern einfach den Tag, und vor allem die Nacht genießen.

Vielleicht gehe ich wie die letzten Jahre dann so um Mitternacht in irgend einen Chat, wo sich immer der eine oder andere findet, dem alleine sein am Hl. Abend zusetzt, und schenke ihm einfach Zeit und ein gutes Gespräch. Davon profitieren wir dann beide.

Ein Glas guter Rotwein und mein derzeitiges Lieblingsspiel "Red Embrace Hollywood" runden dann mein Weihnachts Programm ab.

Ich wünsche euch allen das Fest, das euch am meisten zusagt.
Da ich 4 1/2 Wochen Urlaub habe, werde ich das Wohnzimmer, den Flur und das Arbeitszimmer gleich mit, neu streichen.

Sitze hier und zermartere mir wie ich den Untergrund herstellen kann um eine Canvas Leinwand ähnliche Eigenschaft herzustellen. Schlage mich am Telefon mit Erfurt, Dulux, Herbol, und Ateliers herum, um meine Idee verständlich zu machen, aber irgendwie hatte wohl noch nie jemand die Idee Canvas an die Wand zu bringen. Das breitet mir ziemliche Kopfschmerzen, aber werde ich wohl selbst eine Strategie entwickeln müssen.

Das Ziel ist es 5 qm mit einem Wandgemälde zu versehen. Dazu habe ich mir ein Limit von 2 Wochen gesetzt über die Feiertage hin. Eigentlich 1 Woche, aber ich habe den Fehler in meiner allerersten Wohnung, mit jugendlichen 19 Jahren, begangen 3 Wände mit Bleistift vor zu skizzieren, dies dauerte aber allein für die Hauptwand 3 Monate.
Nach ca. 6 Monaten standen alle 3 Wände mit der Roh-Zeichnung :OP

Mit der Idee das noch auszumalen, wozu es aber nie kam, da ich umzog. o.O
Somit möchte ich das diesmal gerne auf 1 Woche reduzieren, mag aber gerne immer 1 Woche dazu rechnen, zu Projekten die ich angehe vor allem wenn ich neue Techniken mir aneigne.
Anbei, ein kleiner Tipp dazu, fotografiert zwischendurch die Arbeitsschritte, das hat nicht nur den netten Nebeneffekt das man Jahrzehnte später den Fortschritt sehen kann an einem Projekt, sondern auch auf Arbeitsschritte zurückgreifen kann, wenn man sich nicht mehr genau erinnert. Habe über 20 Jahre an Zeichnungen/Skizzen/Gemälde verloren, das tat sehr weh.

Dazwischen wird sich um die Eltern gekümmert und am 1.ten Weihnachtstag sitzt die gesamte Familie 1 Grades an einem Tisch.

Desweiteren ordne ich gerne die Dokumente, welche ab und an mal im falschen Ordner gelandet sind. Und erweitere die "Bibliothek" um weitere neue Unterbereiche in Ordnern. Spannend, hm? ;OP

Mit der Frau Weihnachtsmarkt bebummeln, Glühwein trinken, shoppen, Musical/s besuchen.
Da Sie ihre Studiums jetzt alle beendet hat, habe ich Sie irgendwie infiziert mit meiner Idee und Sie bemalt eine Wand im Arbeitszimmer. :OP

Die urtümliche Idee war eigentlich nach Vietnam/Bahamas zu fliegen für 2-3 Wochen, aber das muss aus familiären Gründen ausfallen. So ist das manchmal im Leben. Also anstelle von Urlaub, wird gemalt.

Das Weihnachtsessen fällt diesesmal bescheidener aus, was die Vorbereitungszeit betrifft.
Knödel, Rosenkohl mit einem Schweinebraten/soße. Das passt wunderbar zum Weihnachtlichen Gefühl, wenn der Braten im Grill sich dreht. Der Geruch erinnert einen immer an die Kindheit und irgendwie epfinde ich dabei Gemütlichkeit.

Der PC bleibt eher aus, genug am Tablet gesessen für dieses Jahr.

Първоначално публикувано от Zephonas:
Ich bleibe im Bett, um meiner Weihnachts-/Winterdepression mehr Raum zu verschaffen, sich zu entfalten. :2015coal:

Ganze 2 Wochen lang? Was sagt denn die Freundin/Frau dazu? ^^

Първоначално публикувано от S H ▲ N D O R:
Oh Mann , makes me wish ich hätte mal wieder ein richtiges Weihnachten.

Inwiefern kannst du das in den Staaten denn nicht umsetzen? Oder meinst du die Atmosphäre drum herum im allgemeinen?

Kann dir aber als Trost wenigstens einen Tipp im Film-Bereich da lassen.

Die Hard 1, Silas, die Goonies und Kevin allein zu Haus. Und wenn es etwas älter sein darf, an Silvester, Ekel Alfred und die Feuerzangenbowle. :O)

Първоначално публикувано от Genesis:
Dieses Jahr lege ich das Fest aus, also viel in der Küche stehen und wenn es die Zeit erlaubt, zwischendurch auch mal etwas Zocken.

Die Hektik für die Vorbereitung gehört ja irgendwie dazu, und wenn dann Ruhe einkehrt nach all dem Trubel, war es das alles doch irgendwie immer wert und schön. Zumindest ich erinnere mich Rückwirkend immer gerne an diese Zeit und ihre Besinnlichkeit, samt der zynischen Bermerkungen einiger Verwandter untereinander. Da lehne ich mich immer gerne zurück, beobachte das Treiben mit einem Schmunzeln und bin glücklich. :O)
@Enemy Unknown - allgemein das Feeling und Ambiente. Aber Kevin allein zu Haus/in New York gehört dazu, definitiv. Goonies erst vor zwei Wochen angesehen und Alfred das Ekel ist großartig. Nicht nur diese Epidode. Ich erinnere mich gerne an die Folge mit der Pizza.

"Will kein Almosen. Weil meine eigene Pizza."

Aber hier für den Rest das angesprochene Video. Damit die Kultur hier nicht zu kurz kommt, wie schon der 1WO Bengsch meinte.

https://youtu.be/IIMUHsxyzGk
Последно редактиран от Darkwave Dahlia; 17 дек. 2019 в 7:14
alles gut Gilga .... sollte auch nur Witzig gemeint sein. Ich wünsch dir und deiner Familie eine tolle Weihnachtszeit.
Последно редактиран от Weltenschmerz; 17 дек. 2019 в 7:11
Първоначално публикувано от - Cadwell -:
alles gut Gilga .... sollte auch nur Witzig gemeint sein. Ich wünsch dir und deiner Familie eine tolle Weinachtszeit.

Kein Ding, wünsche Euch auch eine schöne Zeit. :rufussmile:
Ich muss leider arbeiten. Ist aber in Ordnung, da ich kein Weihnachten feiere xD
Ganz vergessen: wie sieht es bei euch eigentlich bezüglich weißer Weihnacht aus? Irgendwie herrschen hier im Durchschnitt 10 Grad; von Schnee keine Spur.
Последно редактиран от Darkwave Dahlia; 17 дек. 2019 в 7:21
Ich fliege zu meiner Familie nach Barcelona.
Meine Oma wird sich freuen mich zu sehen, auch wenn sie durch Demenz nicht mehr weiß wer ich bin und mein Onkel hat schon meinen Lieblingswein aus dem Penedés kalt gestellt.

Bei den erwarteten 18 Grad und Sonnenschein werde ich dann bei einem Gläschen an euch denken.
Beten, dass es endlich vorbei geht und das normale Leben weiter geht...
Habe für dieses Kommerzfest mittlerweile nicht mehr über.
Първоначално публикувано от Mr.Creasy:
Beten, dass es endlich vorbei geht und das normale Leben weiter geht...
Habe für dieses Kommerzfest mittlerweile nicht mehr über.

Es ist ja, was jeder daraus macht. Wir schenken uns zum Beispiel nichts und sind froh einfach Zeit miteinander zu verbringen. Vielleicht auch weil man sich durch die Distanz nicht so oft sieht.
@Enemy Unknown - allgemein das Feeling und Ambiente. Aber Kevin allein zu Haus/in New York gehört dazu, definitiv. Goonies erst vor zwei Wochen angesehen und Alfred das Ekel ist großartig. Nicht nur diese Epidode. Ich erinnere mich gerne an die Folge mit der Pizza.

"Will kein Almosen. Weil meine eigene Pizza."

Aber hier für den Rest das angesprochene Video. Damit die Kultur hier nicht zu kurz kommt, wie schon der 1WO Bengsch meinte.

https://youtu.be/IIMUHsxyzGk

War das mit der Pizza nicht wo er seine Füße im Ofen wärmt und er das Kotelett aus dem Fenster wirft, und mit Brennspiritus versucht den Öl-Ofen anzufeuern? Werde mir eh die Tage mal wieder einige Zeit mit der Serie einen netten Abend mit der Serie verbringen. Schon alleine wegen Dieter Krebs, der fehlt dem Deutschen Fernsehen.

Ah, da lege ich dir doch Bang, Boom,Bang noch mit an's Herz. Hilft zwar nicht über das fehlende Ambiente und Feeling zur Weihnachszeit hinweg, aber immer noch ein unerreicht guter Deutscher Film.

Bez. Ambiente und Feeling, du hast Heimweh. Ich verstehe das sehr gut, und kann einen ganz kirre machen. Aber du weisst ja, wenn man es dann jeden Tag um die Ohren hat, ist es auch nicht mehr so Golden. Aber ganz ohne ist auch Mist.

Und ich habe schon in einem Kaufhaus, Last Christmas 1 Stunde mit anhören müssen.
Erwähne dies nur, um deinen Schmerz ein wenig erträglicher werden zu lassen. ;O)

Ganz vergessen: wie sieht es bei euch eigentlich bezüglich weißer Weihnacht aus? Irgendwie herrschen hier im Durchschnitt 10 Grad; von Schnee keine Spur.

Bis jetzt sieht das eher nicht dannach aus. Der Winter fängt ja auch erst bald an. Leider nicht mehr wie früher, sitze hier mit Fenster auf Kipp, und habe 21,3 Grad in der Wohnung. Das im Dezember im Ruhrgebiet. Draussen sind es laut Tacho auch 9 Grad.

1998 war ich alleine im Dezember 1 Monat in den Staaten, ich fand das Ambiente dort schon toll und so, aber ich verstehe was du meinst mit vermissen. Wo ich zurück war habe ich erstmal ein "vernünftiges" Brötchen, mit Currywurst und dannach ein Schnitzel gegessen, nein, verschlungen. Dafür finde ich aber Sylvester drüben tausendmal besser als hier. Dort war ich in Philladelphia und das war ein Feuerwerk, da "bebte" die Erde, samt Gorch Fock. Das war einmalig, nicht wie hier, wo jeder einen Knaller und eine erbärmliche Rakete loslässt.

Hoffe dennoch, du kannst dich mit der Situation arrangieren und hast ein ruhiges und besinnliches Fest. Und in Nostalgie zu schwelgen hat auch was schönes.

https://www.youtube.com/watch?v=rBEdQW9n81k

Hoffe das Lied geniesst du mit einem Lächeln auf den Lippen, auch wenn es aus dem Kontext des Liedes ist, kann nur ER dein Leiden "lindern". Letzendlich bist du im innern viel Deutsch, Heimweh ist eigentlich was schönes, also "münz" dir das Lied um und wisse/schätze um das "schöne" Gefühl was du vermisst.

Nicht alles ist Gold was glänzt, aber die Erinnerung immer! :O)
Es kommt nur darauf an was du daraus machst und wie du damit umgehst.

Prost und in diesem Sinne ein frohes! Fest. ^^
< >
Показване на 16-30 от 64 коментара
На страница: 1530 50

Всички дискусии > Steam форум > Deutsches Forum > Подробности за темата
Дата на публикуване: 16 дек. 2019 в 22:20
Публикации: 64