McH Dec 15, 2019 @ 1:14am
Offline / Online Modus und Status
Hallo, kann mir jemand sagen warum ich auf meinem Profil als online angezeigt werde, obwohl ich seit gestern unsichtbar eingestellt habe!? Ich habe heute dann sogar direkt in den offline Modus gewechselt und auch hin und her geschaltet zwischen Bibliothek, Shop und Profil. Trotzdem werde ich auf meinem Profil als online angezeigt! Wie kann das sein? Das ganze ist seit gestern so und war vorher nie so! Wurde ich gehackt? Und jemand anders ist mit meinem Account zusätzlich online?
< >
Showing 1-13 of 13 comments
schattenlos Dec 15, 2019 @ 1:25am 
Bist Du mit dem Handy auf dem Steam-Acc?
McH Dec 15, 2019 @ 1:27am 
Originally posted by schattenlos:
Bist Du mit dem Handy auf dem Steam-Acc?

Bin ich auch extra rausgegangen.
McH Dec 15, 2019 @ 1:48am 
seht ihr mich denn online, obwohl ich inzwischen wieder "unsichtbar" eingeschaltet habe?
schattenlos Dec 15, 2019 @ 1:57am 
Ja, Du bist ONLINE.
Wenn du im Client auf Unsichtbar stehst, wirst du 'Offline' angezeigt,
wenn du dich dann in der Mobile-App anmeldest, wirst du 'Online' angezeigt,
meldest du dich wieder ab, dauert das bis zu 60 min.um wieder 'Offline' angezeigt zu werden.
McH Dec 15, 2019 @ 2:47am 
Originally posted by metalmasterH@Z€:
Wenn du im Client auf Unsichtbar stehst, wirst du 'Offline' angezeigt,
wenn du dich dann in der Mobile-App anmeldest, wirst du 'Online' angezeigt,
meldest du dich wieder ab, dauert das bis zu 60 min.um wieder 'Offline' angezeigt zu werden.

Ah ok, Danke! Dass ist ja schon mal gut zu wissen!
McH Dec 15, 2019 @ 2:52am 
Kann man sich eigentlich irgendwie andere Geräte anzeigen lassen, die mit meinem Account online sind?
Das ist leider sehr verbuggt. Auch schon leider sehr lange. Habe das gleiche Problem.
Ich such mal meinen Thread den ich im Steam Forum mal geposted habe. Da wurde ein kleiner "Workarround" geposted, da es keine Lösung dafür gibt.
Bei mir hat dieser leider nicht funktioniert, aber vielleicht geht er bei dir.

Edit: Found it!

https://steamcommunity.com/discussions/forum/7/1640927858846898164/
Last edited by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌; Dec 15, 2019 @ 4:01am
GodPoons Dec 15, 2019 @ 5:11am 
.
IceFoxX Dec 15, 2019 @ 5:20am 
Bisschen Off-Topic aber geht auch um Off/On aber dann um Benachrichtigungen. Bin mit Steam bei mehreren Geräten angemeldet macht soweit auch keine Probleme. Nur als ich auf dem Desktop dann mal hin und her geschaltet hatte von Unsichtbar -> On -> Unsichtbar hab ich aufm Desktop das Problem das mir keine Benachrichtigungen mehr von Steam angezeigt werden. Dazu irgendjemand nä Lösung? (Ist jetzt nichts was wirklich störend ist aber naja)
Originally posted by IceFoxX:
Bisschen Off-Topic aber geht auch um Off/On aber dann um Benachrichtigungen. Bin mit Steam bei mehreren Geräten angemeldet macht soweit auch keine Probleme. Nur als ich auf dem Desktop dann mal hin und her geschaltet hatte von Unsichtbar -> On -> Unsichtbar hab ich aufm Desktop das Problem das mir keine Benachrichtigungen mehr von Steam angezeigt werden. Dazu irgendjemand nä Lösung? (Ist jetzt nichts was wirklich störend ist aber naja)

Das kann daran liegen dass du für Steam zusätzlich noch mit einem anderen Gerät on bist und er gibt dir keine Benachrichtigung doppelt. Somit zeigt er sie dir mit dem Desktop dann nicht an.
Ist bei mir auch so.
IceFoxX Dec 15, 2019 @ 5:31am 
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
Originally posted by IceFoxX:

Das kann daran liegen dass du für Steam zusätzlich noch mit einem anderen Gerät on bist und er gibt dir keine Benachrichtigung doppelt. Somit zeigt er sie dir mit dem Desktop dann nicht an.
Ist bei mir auch so.
Naja also ich bekomme auf allen anderen Endgeräten Zeitgleich eine Benachrichtigung. Das war auch vorher so das ich die überall bekommen habe. Nur seid ich den Status mal so gewechselt habe macht es Probleme auf dem Desktop. Bringt auch nichts wenn ich mit dem Status was ändere oder mich bei den anderen Geräten abmelde. Hatte ich schon versucht.
Ach kleinen Fehler gehabt das war nicht wegen Unsichtbar -> On sondern wegen Bitte nicht stören. Da werden die ja dann deaktiviert. Aber erneutes aktivieren und deaktivieren davon bringt auch kein Erfolg.
Last edited by IceFoxX; Dec 15, 2019 @ 5:33am
McH Dec 15, 2019 @ 6:00am 
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
Das ist leider sehr verbuggt. Auch schon leider sehr lange. Habe das gleiche Problem.
Ich such mal meinen Thread den ich im Steam Forum mal geposted habe. Da wurde ein kleiner "Workarround" geposted, da es keine Lösung dafür gibt.
Bei mir hat dieser leider nicht funktioniert, aber vielleicht geht er bei dir.

Edit: Found it!

https://steamcommunity.com/discussions/forum/7/1640927858846898164/

Danke! Werde ich mir mal durchlesen und ausprobieren!
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 15, 2019 @ 1:14am