itsnotabug Dec 14, 2019 @ 7:54am
Nach Windows Neuinstallation keine Server mehr???
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem meinen PC neu aufgesetzt. Seitdem finde ich in keinem Spiel mehr unoffizielle Server. Ich habe mal ausprobiert ob es an meiner Firewall liegt und sie ausgeschaltet. Leider das Gleiche.
Wenn ich mit meinem Laptop Steam starte und versuche auf einen Gameserver zu joinen funktioniert das ohne Probleme.

Was kann ich noch ausprobieren?
Last edited by itsnotabug; Dec 14, 2019 @ 7:58am
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Welche Spiele?
Du kannst in den Steameinstellungen unter In-Game die Anzahl Pings pro Minute für den In-Game server browser umstellen.
Last edited by Julien, cut it out.; Dec 14, 2019 @ 8:02am
itsnotabug Dec 14, 2019 @ 8:26am 
Bei Ark, 7 Days to Die und Miscreated z.B.

Bei den Einstellungen steht bei Anzahl Pings .... Automatisch

Hab Steam jetzt mal neu installiert und sämtliche Steam und Spieledatein gelöscht
Last edited by itsnotabug; Dec 14, 2019 @ 8:26am
itsnotabug Dec 14, 2019 @ 10:25am 
Habe Steam komplett neu installiert und nur das Game Miscreated runtergeladen. Leider ohne Erfolg. Im Game werden mir 0 Server angezeigt.
Wenn ich bei Steam über Ansicht - Server meinen Server bei den Favoriten auswähler und dann auf verbinden gehe, startet das Spiel aber sagt dann es kann keine Verbindung zum Server aufbauen.
Irgend eine Sache blockiert hier meine Spiele....
Was kann das nur sein, die Firewall hab ich ja schonmal komplett ausgeschaltet und Ports muss ich doch auch keine freigeben wenn ich auf Steam ein Spiel runterlade und dann auf einen Server zocken möckte....
itsnotabug Dec 14, 2019 @ 12:02pm 
Wenn ich auf dieser Website https://myopenports.com/scanner meine Ports scannen lasse sind alle closed.... Das is doch auch nicht normal oder?
Habe auch schon probiert in den Firewall Settings die Ports für Miscreated TCP und UDP freizugeben aber die sind trotzdem closed ?!?!
red Dec 14, 2019 @ 12:14pm 
Originally posted by Oli:
Das is doch auch nicht normal oder?
Doch, das ist normal und gut so.
itsnotabug Dec 14, 2019 @ 12:19pm 
Warum sehe ich dann auf dem PC keinen einzigen Server, mit meinem Laptop aber schon ?
Julien, cut it out. Dec 14, 2019 @ 12:22pm 
1)
Mein Netzwerk geht in die Knie bei den optimalen Einstellungen (5000), vielleicht passiert bei dir das Gleiche. Setze den Wert "Ping pro Minute" auf den Wert 250.

2)
Versuche: netsh winsock reset
Stellt den Winsock Dienst auf die vorkonfigurierte Einstellung ein. Neustart nicht vergessen.

Ports solltest du keine öffnen.
Welches AV Suite verwendest du?

Versuch folgende Anweisungen zu befolgen:
https://offworldindustries.zendesk.com/hc/en-us/articles/234684847-No-servers-in-server-browser
Last edited by Julien, cut it out.; Dec 14, 2019 @ 12:30pm
itsnotabug Dec 14, 2019 @ 1:36pm 
1)
Mein Netzwerk geht in die Knie bei den optimalen Einstellungen (5000), vielleicht passiert bei dir das Gleiche. Setze den Wert "Ping pro Minute" auf den Wert 250.

Hab ich probiert.... bringt nix

Ich habe mal meinen Laptop an genau dem Lan-Kabel angesteckt und konnte ohne Probleme auf Server joinen. Das gleiche Lan-Kabel wieder am PC angesteckt und nix geht mehr.

Für heut hab ich die Schnautze voll....

Punkt 2 probiere ich morgen mal, Danke schonmal für Eure Hilfe und Vorschläge
itsnotabug Dec 15, 2019 @ 2:27am 
Einen wunderschönen guten Morgen. So, mit frischen Kaffee und Eurer Hilfe habe ich es hin bekommen.

Die Lösung war

netsh winsock reset
ipconfig /flushdns

und ein Neustart :)
Vielen Vielen Dank Bananarama für die Hilfe. Die Seite mit den Anweisungen hatte ich zwar schon vorher gefunden aber leider nicht alle Punkte durchgeführt.
Super!
Bitte noch diesen Thread als gelöst markieren,
So können Spieler mit einem ähnlichen Problem direkt deinen Lösungsansatz sehen.
Viel Spass!
itsnotabug Dec 15, 2019 @ 2:57am 
Ähm, irgendwie finde ich die Option nicht ?!
IceFoxX Dec 15, 2019 @ 5:11am 
Wäre natürlich auch nützlich zu erwähnen was so nach der Neuinstallation von Windows alles vom User gemacht wurde... die DNS Adresse ist per default immer die IP vom Router etc. also da muss schon ein mitwirken des Users gewesen sein um so ein Resultat zu bekommen.
Last edited by IceFoxX; Dec 15, 2019 @ 5:11am
itsnotabug Dec 17, 2019 @ 5:39am 
Ich habe eine neue SSD eingebaut und darauf dann Windows neu aufgesetzt. Die alte SSD mit Windows flog raus. Am Router habe ich nichts gemacht da im netzwerk bei uns im Haus noch mehr dranhängt.
Bin froh das es jetzt wieder alles zu meiner Zufriedenheit läuft.
IceFoxX Dec 17, 2019 @ 6:04am 
Na da hast mich falsch verstanden. Ich sprach nicht von Einstellungen die am Router gemacht wurden sondern am PC direkt. Das Routing für DNS ist per Default immer die Adresse vom Router (Damit meine ich aber die DNS Settings beim Endgerät indem Fall halt der PC), welcher es per Default zum ISP weiterleitet. Also muss da was schon gemacht wurden das es die DNS Auflösung dort verhauen hat. (Bei Win10 würde ich nicht mal zwingend von ausgehen das der User da was machen muss.)
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 14, 2019 @ 7:54am