Euro Truck Simulator Spielstand auf anderen PC übertragen
Muss wegen veralteter Hardware neuen PC kaufen und will nun meinen Spielstand auf neuen übertragen, wie geht das🤔. Ich weiß es gibt hier schon einen Trader aber bei mir ging's so nicht. Hat jemand von euch das schon erfolgreich geschafft 🤔
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Cathulhu Dec 11, 2019 @ 10:44pm 
Einfach den ETS 2 Order aus dem Dokumente Ordner sichern oder das hier nutzen:
https://www.gamesave-manager.com
Krawattentrucker Dec 12, 2019 @ 2:18am 
Super danke schon mal aber kannst du das mit dem Dokumente Ordner kurz für Laien erklären 🙏🙏🙏🙏
Euro Truck Simulator 2 verwendet Steam Cloud.
Theoretisch solltest du nach der Installation all deine Daten bereits besitzen. Aber ich möchte Cathulhu nicht widersprechen, eine Sicherung deiner Daten ist immer klug.
Falls Steam Cloud nicht klappt, ist das Transferieren der Daten sehr einfach.
Last edited by Julien, cut it out.; Dec 12, 2019 @ 2:43am
Krawattentrucker Dec 12, 2019 @ 4:06am 
Danke vorerst ich versuche es
Blaagh Dec 12, 2019 @ 7:56am 
Das Spiel gibt zwar an, dass es Steamcloud hat, aber wenn ich die Eigenschaften aufrufe und unter Cloudspeicher schaue, steht da 0.0 / x.x in gebrauch. Im Dokumente Ordner sind knapp 18 MB Spielstände.. soviel dazu. Auf jeden manuell sichern
Misato Dec 12, 2019 @ 3:13pm 
Originally posted by Super Mario Mario:
Das Spiel gibt zwar an, dass es Steamcloud hat, aber wenn ich die Eigenschaften aufrufe und unter Cloudspeicher schaue, steht da 0.0 / x.x in gebrauch. Im Dokumente Ordner sind knapp 18 MB Spielstände.. soviel dazu. Auf jeden manuell sichern

Die Steamcloud wurde erst später für ETS2 aktiviert. Sprich nur Profile die danach erstellt wurden, haben automatisch die Steamcloud aktiviert. Profile die vorher schon vorhanden waren, müssen die Funktion manuell aktivieren.
Krawattentrucker Dec 12, 2019 @ 9:01pm 
Also ich nehme jetzt Plan c, ich Clone meine alte Festplatte auf die neue, dann müsste alles gut sein, hoffentlich 🙏🙏🙏 danke an alle die hier gute Tipps gegeben haben aber ich bin zu sehr Laie um sie umzusetzen
ziegenbock Dec 12, 2019 @ 9:34pm 
Originally posted by Krawattentrucker:
Also ich nehme jetzt Plan c, ich Clone meine alte Festplatte auf die neue, dann müsste alles gut sein, hoffentlich 🙏🙏🙏 danke an alle die hier gute Tipps gegeben haben aber ich bin zu sehr Laie um sie umzusetzen

Das funktioniert aber nur wenn die Spielstände auch auf der Festplatte sind. Bei mir sind die auf C, Steam und alle Spiele auf D. Da geht das nicht und du mußt die Spielstände manuell übertragen.
meks303 Dec 12, 2019 @ 9:51pm 
Originally posted by Cathulhu:
Einfach den ETS 2 Order aus dem Dokumente Ordner sichern oder das hier nutzen:
https://www.gamesave-manager.com

Ich bin auch froh um den Tipp mit dem save Manager. Kannte ihn noch nicht.

Frage dazu; muss man keine Angst haben, betreff zulassen von volle Admin. Ausführung? Wird ja am Anfang verlangt damit alles reibungslos läuft. Es gibt ja auch die Möglichkeit das Programm weiter ohne Admin. zu nutzen. Darum meine Frage.

Danke jedenfalls für den Tipp und mögliche Antwort auf die Frage.
Last edited by meks303; Dec 12, 2019 @ 9:53pm
VaLiuM Dec 13, 2019 @ 12:38am 
Originally posted by meks303:
Frage dazu; muss man keine Angst haben, betreff zulassen von volle Admin. Ausführung? Wird ja am Anfang verlangt damit alles reibungslos läuft. Es gibt ja auch die Möglichkeit das Programm weiter ohne Admin. zu nutzen. Darum meine Frage.
Manche Verzeichnisse erfordern u.U. höhere Rechte für Dateioperationen, dafür wird das wohl notwendig sein.
meks303 Dec 13, 2019 @ 12:31pm 
Originally posted by VaLiuM:
Originally posted by meks303:
Manche Verzeichnisse erfordern u.U. höhere Rechte für Dateioperationen, dafür wird das wohl notwendig sein.

Danke !!
Krawattentrucker Dec 15, 2019 @ 12:37am 
Hahaha, neuen PC gekauft, Festplatte geklont, ETS2 läuft, kommt neues Update und es geht am alten au wieder 🙈🙈🙈🙈🙈
Flügel Macher Dec 15, 2019 @ 1:06am 
Ja lustig, noch lustiger wenn es jetzt dafür auf dem neuen nicht mehr läuft.
Vincenza's Lair Dec 15, 2019 @ 1:19am 
Das ist natürlich schon lustig das die alte GeForce GT 230 M das nach dem Update des Spieles wieder auf die Reihe bekommt.
Ich weiß nicht welche Karte in Deinem neuen Rechner werkelt, aber glaub mir, alles ist besser als eine GeForce GT 230 M, selbst ein Toaster.
Ich glaube Deine Neue schafft jetzt ganz andere Auflösungen und Dein Spiel läuft bedeutend flüssiger.
Hoffe ich zumindest.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 11, 2019 @ 9:11pm