Kann mein Account gesperrt werden?
Also wie oben erwähnt habe ich Angst, dass mein Account gesperrt wird, da ich Games aus dem Key Store MMOGA habe. Mich hat ein Kollege vor einer Stunde gesagt, dass es einen Fall gab in denen Leuten einfach Spiele weggenommen bzw. auch deren Accounts gesperrt wurden. Nun die Frage, kann ich dafür belangt werden, wenn ich das nicht wusste.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-15 of 15 comments
✪ Danix ツ Feb 20, 2018 @ 6:33pm 
Hey,

Ich weiß jetzt nicht von welchen Seiten du Key's gekauft hast, aber nein, deinem Account sollte nichts passieren. Ich hab selber sehr viele Spiele aus meiner Bibliothek die ich über Key Seiten gekauft habe, aber noch nichts passiert. Ist Schwachsinn.
feytharn Feb 20, 2018 @ 6:34pm 
Von einer Sperre des Accounts im zusammenhang mit Keys die durch nichtoffizielle Kanäle gekauft wurden, habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Sollten die Keys die du gekauft hast durch gestohlene Kreditkarten erworben worden sein, aus 'abhandengekommenen' Retail Versionen stammen oder ursprünglich zu Reviewzwecken ausgegeben worden sein, können diese Keys vom Publisher zurückgerufen werden, wodurch du die entsprechenden Spiele verlierst.
feytharn Feb 20, 2018 @ 6:38pm 
Originally posted by Danix:
Hey,

Ich weiß jetzt nicht von welchen Seiten du Key's gekauft hast, aber nein, deinem Account sollte nichts passieren. Ich hab selber sehr viele Spiele aus meiner Bibliothek die ich über Key Seiten gekauft habe, aber noch nichts passiert. Ist Schwachsinn.
Es gibt verschiedene Arten von Keystores, einige davon, wie z.B Greenmangaming, Humble oder Indiegala sind lizensiert und bekommen ihre Keys legal direkt von den Publishern. Andere bilden einen grauen/schwarzen Markt und verkaufen im schlimmsten Fall Hehlerware. In letzterem Fall ist es wie bei physischer Hehlerware: Wer erwischt wird verliert die Hehlerware.
Cathulhu Feb 20, 2018 @ 6:40pm 
Diese inoffiziellen Händler verkaufen auch gerne mal gestohlene Ware. Sollte dies vom Publisher entdeckt werden, wird das Spiel vom Account entfernt.
Eine Accountsperre gibt es bei einmal oder zweimal noch nicht.
Aber sollte sich das stark häufen, dann kann durchaus der Account gesperrt werden.

Generell, nur von autorisierten Händlern kaufen. Am einfachsten geht das über die Suchmaschine http://www.isthereanydeal.com da finden sich immer die günstigsten Preise und man darf die Spiele sogar behalten, da die Seite nur autorisierte Händler listet.
Vielleicht nicht ganz so billig wie die unautorisierten Händler, dafür aber 100% legal.
✪ Danix ツ Feb 20, 2018 @ 6:42pm 
Originally posted by feytharn:
Hey,

Es gibt verschiedene Arten von Keystores, einige davon, wie z.B Greenmangaming, Humble oder Indiegala sind lizensiert und bekommen ihre Keys legal direkt von den Publishern. Andere bilden einen grauen/schwarzen Markt und verkaufen im schlimmsten Fall Hehlerware. In letzterem Fall ist es wie bei physischer Hehlerware: Wer erwischt wird verliert die Hehlerware.

Ich weiß schon, aber mit meiner Aussage meinte ich auf welchen er 'genau' gekauft hat.
feytharn Feb 20, 2018 @ 6:43pm 

Ich weiß schon, aber mit meiner Aussage meinte ich auf welchen er 'genau' gekauft hat.
Vermutlich auf einem der nicht lizzensierten, die anderen werden im Forum nämlich nicht geherzt:goodhero:
✪ Danix ツ Feb 20, 2018 @ 6:47pm 

Vermutlich auf einem der nicht lizzensierten, die anderen werden im Forum nämlich nicht geherzt:goodhero:

Ja hab ich auch so vermutet. :sr4sunglasses:
Naja, MMOGA ich dachte da für die viel Werbung gemacht wird, dass die legit sind. Und ich habe glaub ich so 15 Spiele von 134 oder so von der Keyseite
Last edited by [TTV] Daddy_Vittorio; Feb 20, 2018 @ 7:43pm
Cathulhu Feb 20, 2018 @ 7:34pm 
Nein, ist der Laden nicht. Nebenbei, umgehe nicht den Wortfilter des Forums. Das mögen die Moderatoren nicht.
Last edited by Cathulhu; Feb 20, 2018 @ 7:34pm
Ogami Feb 20, 2018 @ 8:02pm 
So schnell passiert da nichts, nein. Auch wenn ich es mir inzwichen abgewöhnt habe bei solchen Händlern zu kaufen und fast nur noch im Steam Store direkt einkaufe habe ich doch so 500-600 Spiele von diesen Seiten. Entfernt wurde mir noch nie eins und auch sonst keine Probleme gehabt.
Soll jetzt nicht heissen das ich diese Shops gutheisse, sonst hätte ich nicht aufgehört dort zu kaufen aber man sollte sich auch nicht in zu grosse Panik hineinsteigern.
Das Ganze ist viel mehr eine moralische Frage ob man dort einkauft und weniger ob es dadurch Konsequenzen gibt .
Last edited by Ogami; Feb 20, 2018 @ 8:03pm
Danke, meine Panik wurd schon gelindert danke.
Originally posted by Ogami:
So schnell passiert da nichts, nein. Auch wenn ich es mir inzwichen abgewöhnt habe bei solchen Händlern zu kaufen und fast nur noch im Steam Store direkt einkaufe habe ich doch so 500-600 Spiele von diesen Seiten. Entfernt wurde mir noch nie eins und auch sonst keine Probleme gehabt.
Soll jetzt nicht heissen das ich diese Shops gutheisse, sonst hätte ich nicht aufgehört dort zu kaufen aber man sollte sich auch nicht in zu grosse Panik hineinsteigern.
Das Ganze ist viel mehr eine moralische Frage ob man dort einkauft und weniger ob es dadurch Konsequenzen gibt .
Aber zb. bei Origin kann ich keine Games kaufen da ich in Österreich wohne. Naja ab jetzt muss ich sehen, ob ich die anders bekomm
Ogami Feb 20, 2018 @ 8:54pm 
Originally posted by Lawliet | Sascha:
Aber zb. bei Origin kann ich keine Games kaufen da ich in Österreich wohne. Naja ab jetzt muss ich sehen, ob ich die anders bekomm

Wieso kann man in Österreich keine Spiele auf ORIGIN kaufen? o.o
Also über Sofortüberweisen, hab keine Kreditkarte
Ogami Feb 21, 2018 @ 10:38am 
ORIGIN akzeptiert auch andere Bezahlmethoden wie zb PAYSAFECARD. Die gibt es an fast jeder Tankstelle oder ähnlichem.
Und es gibt ja immer noch genug legale Key Seiten die ihre Keys direkt von den Publishern bekommen. Da kannst du natürlich auch bedenkenlos einkaufen.
Last edited by Ogami; Feb 21, 2018 @ 10:39am
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 20, 2018 @ 6:30pm