TapZap Feb 17, 2018 @ 2:06pm
Download bei Steam geht immer wieder auf 0 byte.
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich besitze 2 PCs und habe eine Internet Anbindung von 200Mbit Download uns 40Mbit Upload. Bei dem ersten PC funktioniert der Steam Download ohne Probleme mit bis zu 26MB/s. Bei zweiten PC ruckelt der Download immer zwischen 0MB/s bleibt dann teilweise einige Miniuten auf 0MB/s und geht dann wieder mal auf 4MB/s oder auch mal kurz auf 15MB/s. Natürlich wird nicht gleichzeitig mit beiden PCs bei Steam ein Download durchgeführt. Allerdings stellte sich heraus das die Problematik auch beim abwechselnden Download vorhanden ist. Deshalb kann ich ausschließen, dass es an Steam oder dem Internetprovider liegt, da der Download auf einem PC ohne Probleme funktioniert. Beide PCs verwenden auch den selben Steam Einwahlknoten/Server.
Gibt es eine Lösung, die auch funktioniert, zu dieser Download Thematik?
< >
Showing 1-3 of 3 comments
TwoBeer Feb 17, 2018 @ 7:37pm 
Originally posted by TapZap:
Gibt es eine Lösung, die auch funktioniert, zu dieser Download Thematik?

Ja, da gibt es viele! Sehr viele! Sogar hunderte!

Stecke mal die die Lan-Kabel um von PC a auf PC b und teste mal neu...

Checke mal in deinen Router...

Lasse beide PC starten im "abgesicherten Modus MIT Netzwerkverbingung" und mache einen einen Speedtest...

Es gibt gibt wie gsagt hunderte Möglichkeiten - meine oben oben genannten sind nur Ansatzhilfen. Genaue Informationen lässt dein Post ja nicht zu.
TapZap Feb 17, 2018 @ 7:47pm 
Also beim Speedtest bekommen beide PCs die volle Leistung.Ich werde wohl auf dem Problem PC Windows nochmals neu installieren und hoffen dass es dann mit Steam besser wird.
MasterDK Feb 17, 2018 @ 10:56pm 
WLAN? LAN?
WLAN - Kann sowas passieren, LAN ist besser
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 17, 2018 @ 2:06pm